Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe! Textur Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe! Textur Problem (855 mal gelesen)
Tipe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tipe an!   Senden Sie eine Private Message an Tipe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tipe

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009

Win XP Pro SP3 (32bit)
Civil 3D 2009 SP2.1<P>Intel Core 2 Quad CPU 3GHz 3,25GB RAM<P>NVIDIA GeForce GTX 280
Treiber:6.14.11.8250

erstellt am: 06. Apr. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProjektOrdnerE-TransmitohneTexturen.zip


InhaltOrdnerTexturen.zip

 
ich kann keine textur mehr verschieben (ebenen mapping, befehl matmap)
ohne das beim anklicken des verschiebesymbols textur und symbol (xyz kreuz) verschwindet    

auch beim rauszoomen sieht man die textur nicht nur durch zurücksetzen erscheint wieder was. drehen und schrecken geht

was mache ich falsch

ich hab jetzt die Projektdatei angehängt mit der aktuellen ansicht (gibelseite) bei der das ebenen-mapping problem auftaucht

[Diese Nachricht wurde von Tipe am 08. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Frage hattest Du schon mal gestellt, die Reaktion eher dürftig, also wird's zwei Möglichkeiten geben:

a) wir haben nicht genug Informationen um es (Dein Problem) zu reproduzieren
b) es kennt das Problem niemand und kann daher auch nicht helfen

zu a) ==> gib uns mehr, dann wird's vielleicht was (z.B. vielleicht eine Zeichnung)
oder beschreib Deine genaue Klick-/Befehls-Reihenfolge genauer (ev. untermalt durch aussagekräftige Screenshots
jedes weitere Detail (tritt nur in einer Zeichnung auf, oder tritt nur auf Deinem Rechner auf, auf anderen funkt's eh, ....) kann helfen und fördert eher die Bereitschaft als ein weiterer Eintrag ohne mehr Info's 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tipe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tipe an!   Senden Sie eine Private Message an Tipe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tipe

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009

Win XP Pro SP3 (32bit)
Civil 3D 2009 SP2.1<P>Intel Core 2 Quad CPU 3GHz 3,25GB RAM<P>NVIDIA GeForce GTX 280
Treiber:6.14.11.8250

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
ich hab nur einen rechner mit civil3D 2009 und eine zeichung
das problem tritt wohl nur in der aktuellen zeichung auf wenn man so eine neue autocadiso3d vorlage aufmacht kann man eine fläche erstellen und texturieren
aber das ging in meine zeichnung früher auch

hab noch 2 screens angefügt

[Diese Nachricht wurde von Tipe am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tipe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
öffne Deine Datei mal mit dem Befehl Wiederherstellen (_recover).
Laß eine Prüfung (_audit) drüberlaufen mit Fehlerkorrektur.
Befehl matmap -> und dann Zurücksetzen.
Danach sollte es wieder tun.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tipe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tipe an!   Senden Sie eine Private Message an Tipe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tipe

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009

Win XP Pro SP3 (32bit)
Civil 3D 2009 SP2.1<P>Intel Core 2 Quad CPU 3GHz 3,25GB RAM<P>NVIDIA GeForce GTX 280
Treiber:6.14.11.8250

erstellt am: 09. Apr. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

prüfung, wiederherstellung hab ich durch, hatte ich auch vorher schon probiert (da stand mal was von 49 fehler keine objekte gelöscht....) hab ich aber nochmal probiert keine veränderung

und zurück setzen funktioniert auch wie immer aber das problem bleibt,
beim verschieben (nicht skalieren mit den pfeilen) wird die textur grau und das koord.kreuz verschwindet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tipe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tipe an!   Senden Sie eine Private Message an Tipe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tipe

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009

Win XP Pro SP3 (32bit)
Civil 3D 2009 SP2.1<P>Intel Core 2 Quad CPU 3GHz 3,25GB RAM<P>NVIDIA GeForce GTX 280
Treiber:6.14.11.8250

erstellt am: 09. Apr. 2009 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ganz kurz arbeitete die mapping funktion (mit älterem backup) wieder
aber nach absturz beim speichern wieder fehlanzeige trotz neustart (wiederherstellung , prüfung)

weiß vielleicht jemand was man eingeben muss damit autocad statt commandline wieder Fenster (dateibrowser) beim öffnen und speichern anzeigt?

[Diese Nachricht wurde von Tipe am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur und / oder Baugruppen/-teilverantwortlicher (w/m/d)

Xtended Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unternehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeugtechnik, Sondermaschinenbau sowie IT & Telekommunikation.

Ingenieure und Arbeitgeber profitieren gleichermaßen voneinander ? Spezialisten mit den unterschiedlichsten ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Apr. 2009 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tipe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tipe:
weiß vielleicht jemand was man eingeben muss damit autocad statt commandline wieder Fenster (dateibrowser) beim öffnen und speichern anzeigt?

FILEDIA auf 1 setzen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz