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Autor Thema:  Wandstärke aus 3D-Körper (4081 mal gelesen)
tonkpils
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erstellt am: 06. Apr. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe in auto cad 2007 einen 3d-würfel auf mehreren achsen gedreht und möchte diesen körper jetzt zu einem hohlkörper machen, mit wandstärke... mit welchem befehl kann ich das machen?

gruß

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deepspeed
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erstellt am: 06. Apr. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich


20090406_01.jpg

 
Bei Autocad 2009 heisst der befehl Wandstärke (siehe Bild).
Ich hoffe das ist bei 2007 auch schon so...

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Gruß DEEPSPEED
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tonkpils
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erstellt am: 06. Apr. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich wandstärke wähle und dann die wanddicke eingeben sagte er mir,  "Keine Lösung für einen Scheitelpunkt". ich habe in mm gezeichnet und möchte 100mm wandstärke haben, ich habe 100, 10, 1 usw eingegeben, bis 0,001 klappt alles nicht

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deepspeed
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erstellt am: 06. Apr. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich


20090406_02.jpg

 
Mh... nen einfacher Würfel?

Bei mir klappt das.
Kantenlänge 100; Wandstärke 10

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Gruß DEEPSPEED
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tonkpils
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erstellt am: 06. Apr. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in einer neuen zeichnung funktioniertes, aber nicht in meiner aktuellen

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deepspeed
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erstellt am: 06. Apr. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. mal hochladen?

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Gruß DEEPSPEED
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tonkpils
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erstellt am: 06. Apr. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3DKubentunnel.rar

 
Hier einmal die datei.
die wände habe mit hilfe von kleineren kuben mühselig in dem jeweils größeren postiert , so dass es in etwa mit der wandstärke hinkommt und dann habe ich mit differenz ausgeschnitten.
wandstärke klappt bei mir nicht.

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deepspeed
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Kann ich mir erst heut abend anschauen.
Kann auf der Arbeit keine RAR entpacken.

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Gruß DEEPSPEED
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tonkpils
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erstellt am: 06. Apr. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann muß ich das eben erst einmal so weiter machen

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deepspeed
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Zitat:
Original erstellt von tonkpils:
dann muß ich das eben erst einmal so weiter machen


Oder du stellst hier nochmal ne ZIP rein.

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Gruß DEEPSPEED
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Hallo

hab mir jetz einmal deine Datei angeschaut
und verstehe dein problem nicht ganz

die Körper hast du ja mit dem Befehl Differenz ausgehöhlt..
Willst du hineinschaun ?
Dann musst du das bks richtig drehen und abschneiden (slice)

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tonkpils
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erstellt am: 06. Apr. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, ich habe mit differenz gearbeitet und auch das bks ausgerichtet, das ist aber ehre mühselig, daher wollte ich einfach nur eine wandstärke erstellen und dann wegschneiden, das wäre dann weniger arbeit

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tonkpils
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erstellt am: 06. Apr. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3DKubentunnel.zip

 
hier die datei als zip

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