Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plottausdruck nicht schön

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plottausdruck nicht schön (2528 mal gelesen)
Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 06. Apr. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hallo,

wenn ich die 3d Objekte plotten bzw. zu pdf files machen will
sehen die am ende so aus ---> siehe Datei-Anhang

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir keiner helfen? 

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen ungeduldiger Mensch,

vielleicht können die Leute sich aus der spärlichen Erklärung, wie Du was mit welchen Einstellungen druckst und nur einem jpg als zusätzliche "Erklärung" nur einfach keinen Reim draus machen?

Ist der Fehler nur im PDF? Oder auch auf Papier?
Mit welchem PDF-Drucker arbeitest Du?
Ist beim Viewer das Häkchen Vektorgrafiken glätten gesetzt?
Mit welchen Einstellungen /Stilen druckst Du?
Kannst Du uns die Dateien zur Verfügung stellen?

Auf Glaskugelreiben hat Montagsmorgens wahrscheinlich keiner Lust. Auf Drängeleien übrigens auch nicht 

Du bist dran 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fehler ist nur im pdf auf dem Papier sind die Linien schön gerade und glatt,...
Ich verwende den PDF creator
"Vektorgrafiken glätten" wo finde ich das???

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
"Vektorgrafiken glätten" wo finde ich das???

Im PDF-Viewer. Bei Adobe 8.1.1 Standard zum Beispiel unter den Grundeinstellungen > Kategorie Seitenanzeige.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Platte.dwg.txt

 
Ach ja hier noch eine Zeichnung wo das selbe Problem auftritt!

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 06. Apr. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Da ist das Häckchen dort,...

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Apr. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

  Bei den zerfransten Linien reiner Anzeige"fehler", sobald ich näher ranzoome, ist der Effekt verschwunden. Löcher mußte ich jetzt mehrere PDFs machen, damit ich die erzwingen konnte, wenn sie dann da sind, bleiben sie auch. Ob mit oder ohne Haken ist dabei wurscht (weil Achtung dünnes Eis(!): verdeckte Ansichten in Schattierungsplots eh gerastert werden?) Auf dem Papier ist auch alles i.O.

Stell ich um auf einen visu-Stil <> 3D-verdeckt ist alles gut.

Möge der nächste Rätselkönig sein Glück versuchen.
Bis einer vorbeikommt: Such mal im Forum mit Suchbegriffen wie verdeckt, Schattierungsplot, PDF-Erzeugung usw. ob Du irgendetwas findest, was Dir weiterhelfen könnte.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 06. Apr. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hab jetzt überall geguckt,...
habe aber sowas nicht gefunden 

Mir ist aufgefallen wenn ich es in dwf plotte kommt das auch vor,....

Ich hoffe es kommt noch ein Rätselkönig und kann mir dabei helfen das Problem zu lösen,...


Gruß

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 06. Apr. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler2.jpg

 

Und schon wieder,...(Anhang)
ich verzweifle bald,....
sowas nerviges, komme gar nicht mehr vom Fleck,
hab noch ca. 200 Bilder die ich speichern muss,....


Gruß

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hätte mal das bestätigt, was runkelruebe  schon ausgesagt hat, es handelt sich um Darstellungsfehler im Pdf-Viewer. Wie komme ich darauf:

a) ein paar mal (im Acrobat) Seite rauf- und runtersrollen und der Fehler wandert! (Nicht immer, aber doch oft genug, um zu erkennen, dass es nicht an eine Stelle gebunden ist und damit auch nicht schon im PDF-File enthalten ist)
b) das PDF ins AutoCAD importieren, von Fehlern keine Rede mehr, absolut glatte Kanten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 07. Apr. 2009 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abdeckplatte.pdf

 
Bei mir irgentwie nicht, wie man im Anhang erkennen kann das die rechte linie (wenn man das Bild gedreht hat)
immer um ein Pixel verschoben ist, habs auch mal ins Gimp importiert genau das gleiche????


Gruß

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Apr. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss ein Darstellungsfehler bei Dir sein. Bei mir sieht alles ok aus. Keine versetzte Linie. Die dargestellte Treppung ist auf den Monitor zurückzuführen und wie bei jeder anderen Linie auch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 07. Apr. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei dir sieht alles ok aus?

Welchen viewer benutzt du?

Gruß

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Apr. 2009 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Den normalen Adobe Reader 8.0.0

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 07. Apr. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Habs jetzt bei mein 2. Loptop auch angesehen mid Adobe 8.0 genau das selbe,... 


Gruß

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Apr. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
also was genau meinst Du jetzt? Ich verstehe nämlich Dein Problem nicht ganz.
Drei Leute haben Dir mittlerweile gesagt, dass sie es als Darstellungsfehler einordnen und/oder dass sie Dein Problem nicht nachvollziehen können.

Beschreib doch vielleicht noch einmal, was Dich an der Darstellung genau stört, bzw. noch besser: Was willst Du erreichen und warum geht das mit den uns hier vorliegenden Dateien nicht?

Die abgetreppten Linien sind normal und am Monitor auch gar nicht anders regelbar. Du hast dort Pixel und wenn Du eine schräge Linie hast, "springt" die nunmal irgendwann von einer Reihe in die nächste -> Treppe entsteht.

Wenn ich ein PDF bekomme, weiß ich, dass ich das drucken muß oder ich lege es im ACAD drunter oder ich muß mit zoom und pan im Adobe arbeiten, um Darstellungsfehler auszuschließen.
Wenn ich mir Dein hochgeladenes PDF jetzt angucke, kann ich da sogar überhaupt keine Probleme erkennen. Ich arbeite mit dem Adobe Standard 8.1.1 oder dem FoxitReader 2.0 Build 1312.

Oder meinst Du gar nicht die Treppen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 07. Apr. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja ich hab die Treppen gemeint,...
also sieht man die dan auf dem Platt Papier eh nicht,...

Danke


Gruß

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Apr. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Treppen? 

Blöde Frage: Wäre es nicht billiger gewesen die PDF-Datei einmal zu drucken und dann zu schauen was mit den "Treppen" passiert?

Ich glaube die Umweltbilanz in Sachen CO2 stimmt so definitiv nicht - auch wenn mit dem Blatt Papier eventuell ein extra Baum gefällt werden hätte müssen...

Oder sieht man bei euch nur Materialkosten wie Papier, Toner/Tinte - aber Arbeitszeit kostet nix, weil Zeit hat man?

Nur mal so in den Raum gefragt, weil manchmal wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 07. Apr. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hast Du ja einfach nur eine geringe Bildschirmauflösung (Laptop) ?
Bei mir sieht das PDF auf 1600x1200 auch 1a aus.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2009

Autocad 2008

erstellt am: 07. Apr. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel1.pdf

 
Das kann sein kann nämlich nur 1440*900 einstellen.

Wie sieht das bei dir aus?  (Anhang)

Gruß

------------------
Autocad 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 07. Apr. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ich hab 1920 x 1200, bei deinem vorletzten PDF ist alles in Ordnung, beim Letzten PDF sieht man bei mir aber auch wieder diese Stufen. Ich hab den Adobe Reader 9.1.0
Wenn ich daraus ein DWF drucke und im AutoCAD einfüge habe ich keine Fangpunkte, was soviel heisst wie dass im PDF ein Bild und keine Vektordaten mehr vorhanden sind. Im AutoCAD wird das DWF aber schön dargestelt. Ausser ich zoome etwas raus, und auf einmal sind diese stufen und so schwarze Horizontallinien da. (Irgendwie immer dort wo das Fadenkreuz und vorheriger Fensterrahmen war. ) Ich tippe auf einen Grafikkartenfehler (Ich hab Nvidia 8600 GT) und den bringst du warscheinlich nicht so einfach raus. Vielleicht auf einen anderen PC ausweichen?

Wenn du also PDFs erstellen musst, kommt es sowieso auf den Empfänger an, und beim Plotten hast du das Problem ja nicht. Wenn du aus den PDFs Bilder speichern willst, müsst man einen anderen Weg finden. Soweit meine Anregungen.

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 07. Apr. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich


wiegeleckt.pdf

 
stell mal den visuellen stil um.

3d-verdeckt --> RasterseuchenPDF --> das Ergebnis bemängelst du ja schon.

Verborgen --> VektorPDF --> Wie geleckt :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz