Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linienstärken der runden Kanten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Linienstärken der runden Kanten (986 mal gelesen)
Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Autocad 2008

erstellt am: 06. Apr. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wenn ich zum beispiel einen runden Griff (Zylinderförmig) plotten will sind die Kanten auf der runden Fläche viel zu dünn als bei den anderen! Kann man das irgentwie einstellen das diese dicker werden?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2009 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

StrichStaerken_3DVolumeModel_AN02.pdf

Hi,

ich fang mal mit meinem Ergebnis an, sprich ich habe alles gemacht, was in Deiner Beschreibung steht (und als Zusatzaufgabe, obwohl nicht angegeben, in verschiedenen visuellen Stilen), also einen Plot von einem Zylinder mit Strichstärke, mehr kann Deiner Beschreibung nicht entnommen werden.

Wo also ist der Fehler 

- alfred -

PS: bitte Systeminfo eintragen, wir wissen nichteinmal, mit welchem AutoCAD Du arbeitest

PPS: gibt bitte auch Feedback zu den Antworten, die Dir gegeben wurden. Ein Forum lebt nicht nur dadurch, dass Dir geholfen wird, sondern vor allem davon, dass andere dann suchen können und erfahren, was geholfen hat bzw. ob ein Problem gelöst wurde. In Deinen Threads kommt nirgends heraus, ob die Antworten an Dich geholfen haben oder nicht. 

------------------
www.hollaus.at

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Tobias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias77

Autocad 2008

erstellt am: 07. Apr. 2009 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zylinder.jpg

Hier diese Linien werden beim plotten automatisch schmaler als die anderen (Anhang)

Gruß

------------------
Autocad 2008

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker

Autocad 2008

erstellt am: 08. Apr. 2009 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir hier wer einen Tipp geben?

Gruß

------------------
Autocad 2008

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Apr. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias77 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Tobias,

liest Du die Antworten eigentlich? Ok, in dem Fall war es erst eine, aber darauf gab's bisher keinerlei Reaktion deinerseits.

Zitat:
...gib bitte auch Feedback zu den Antworten, die Dir gegeben wurden
und
...obwohl nicht angegeben, in verschiedenen visuellen Stilen
und
...Zylinder mit Strichstärke

Vielleicht wäre es in diesem Fall auch hilfreich, deine Beispielzeichnung hier als dwg upzuloaden. Eventuell -falls verwendet- mit dazugehöriger ctb. Fazit: Zuwenig Infos!

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tobias,

machst Du nur einen Screenshot oder kommt das als Ergebnis beim Plotten raus? Am Bildschirm ist (fast) alles möglich, da die visuellen Stile auf Performance getrimmt sind (und auch sein müssen), aber wenn ich plotte (auch mit 2008) bekomme ich bereits oben erstelltes Ergebnis.

Wo tritt es jetzt auf (Plot oder Bildschirm)
Welchen visuellen Stil hast Du eingestellt
Welche Eigenschaft in bezug auf visueller Stil hat Dein Ansichtsfenster (oder bist Du gar im Modell)
Verwendest Du CTB?

...eine Menge Fragen, um aus den gelegten Karten die besseren Antworten herausinterpretieren zu können (um der Glaskugel mal Pause zu gönnen  )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker

Autocad 2008

erstellt am: 08. Apr. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim plott tritt es auf

Ich möchte bei den Linien genau die gleiche Stärke haben wie beim Kreis....
Ich glaube, wenn etwas rund ist, das die Linien von Haus aus dünner bzw. schmaler werden!
Aber das muss man ja irgentwie umstellen können!

Arbeite mit Ansichtsfenstern  Stil: 3d verdeckt
arbeite mit monochrome.ctb

Gruß

------------------
Autocad 2008

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kannst Du eine Zeichnung hier uploaden, bei der das auftritt? Zumindest ich kann es auf meinem Rechner nicht nachvollziehen (sollte aus obigen Antworten hervorgegangen sein). Um weiterzukommen, wäre dann eine Zeichnung vorteilhaft.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker

Autocad 2008

erstellt am: 08. Apr. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Knopf.dwg.txt

Hier.....

Gruß

------------------
Autocad 2008

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

StrichStaerken_3DVolumeModel_AN02c.pdf

Hi,

langsam (dank der Zeichnung) glaube ich zu verstehen 

Ich hab Dir ein PDF (Plotausgabe aus AutoCAD2008) beigelegt, aus diesem kannst Du ersehen:

a) dass die Linienstärken durchgängig sind (auch wenn diese durch Rasterung leiden)

b) dass bedingt durch den Stil 3D-verdeckt eben 3Ecksflächen dargestellt werden, die sich (von weiter weg betrachtet) als dickere Linien darstellen, bei näherer Betrachtung aber eben mehrere Kanten mit dicker Linienstärke nebeneinander zu 'superdick' werden und damit den Anschein erwecken, dass andere Linien daneben dünner seien.

Hab ich's verstanden, und verständlich rübergebracht?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tobias77
Mitglied
Tischlerei-Techniker

Autocad 2008

erstellt am: 08. Apr. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso...

ja hab verstanden,...

Danke vielmals

Gruß
Tobias

------------------
Autocad 2008

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz