Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout>Eigenschaftsfenster(kein AF markiert)>Beschriftungsmaßstab: editierbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout>Eigenschaftsfenster(kein AF markiert)>Beschriftungsmaßstab: editierbar? (1103 mal gelesen)
nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23  an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013/2017, fast immer aktuell

erstellt am: 03. Apr. 2009 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen an alle die bei schönem Wetter auch lieber arbeiten...

ständiger Nervfaktor:
Fremdzeichnungen die ich im ADT/Acad öffne sind zu 90% verzollt und verinscht.
(ist schon ein Ärgernis, daß ein metrisch installiertes Acad den User permanent mit diesem Zollmist nervt.
- das Problem kenne ich aus anderen CAD-Programme irgendwie nicht...)
Nachdem man dann das ganze entzollungsprozedere durchgezogen hat, verbleibt gerne ein nicht löschbarer verinschter Beschriftungsmaßstab. Dieser steckt im Layout (Eigenschaftsfenster>Beschriftungsmaßstab), und zwar nicht in einem Afenster sondern einfach irgendwo, wobei er da ja gar kein Sinn macht.
Folglich ist er immer ausgeraut und somit nicht änderbar und dann natürlich aus der Maßstabsliste nicht löschbar.

Kennt wer 'nen Trick?

Danke, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2009 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Dirk,

meine Vorgehensweise bei Verwendung von Fremdzeichnungen ist in der Regel, dass ich diese Öffne, Einheiten richtigstelle, prüfe und bereinige, dann speichern und schliessen.

Der zweite (fast wichtigere Schritt) ist dann, dass ich eine neue Zeichnung (mit einer Vorlage von mir) erzeuge und die Fremdzeichnung darin einfüge.

Damit bleibt mir so ziemlich alles erspart, was in der Fremdzeichnung ev. nicht ganz entspricht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23  an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013/2017, fast immer aktuell

erstellt am: 03. Apr. 2009 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huch, doch noch einer wach...

ja, ich weiß, mit "einfüge" in meine Vorlage verschwinden so manche Probleme,
aber irgendwie hat sich schon so im manche fast fertige Zeichnung im Layout so ein verzollter Beschriftungsmaßstab verirrt.
Und bei schon amtlichen Zeichnungen tuts dann das "einfüge" alleine nicht mehr, dann muß man noch die leeren Layer und noch nicht verwendeten Linientypen reinholen, die Layouts rüberholen...
Nur um diesen einen Beschriftungsmaßstab bereinigen zu können.
Würde einfach gerne mal wissen, wie ich den da rausbekomme. Irgendwie ist der ja auch da rein gelangt.

So, jetzt ist Wochenende.
Ein sonniges an alle.
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2009 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Dirk,

ich kann mir das mit dem vergebenen Zoll-Maßstab im Layout nicht ganz vorstellen, hast Zeichnung, an der ich das 'ausspionieren' kann?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 06. Apr. 2009 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Dirk,

normalerweise sollten alle Maßstäbe ausser 1 : 1 bearbeitet oder gelöscht werden können, sofern sich darauf keine Objekte befinden. Diese können allerdings z.B. in Blöcken oder XRefs versteckt sein. Ich schließ mich somit Alfreds Vorschlag an --> Zeichnung mit so einem widerspenstigen Maßstab uploaden.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz