| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeilenumbruch im Erw. Attributs-Editor (7411 mal gelesen)
|
jukni Mitglied Techniker

Beiträge: 175 Registriert: 28.03.2002 Autocad 2006 -WIN XP Prof. -Intel Core2 Duo E6700-4GB -PNY Quadro FX3500
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Wir arbeiten mit Autocad 2009 und haben folgendes Problem. In einem Blattkopf mit Attributen haben wir einen Wert(Text) einzeilig. Nun möchten wir diesen Text zweizeilig schreiben. Gibt es eine Tastenkombination oder etwas ähnliches mit dem man, wie z.b. in Exel, einen Zeilenumbruch einleiten kann? Vielen Dank. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jukni
|
jukni Mitglied Techniker

Beiträge: 175 Registriert: 28.03.2002 Autocad 2006 -WIN XP Prof. -Intel Core2 Duo E6700-4GB -PNY Quadro FX3500
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jukni
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jukni
noch nicht ganz ausgereift, aber mit dem Teil im Anhang gehts per Klick .. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jukni Mitglied Techniker

|
erstellt am: 03. Apr. 2009 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jukni
|
jukni Mitglied Techniker

|
erstellt am: 03. Apr. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo cadffm. Leider klappt es nicht so wie in dem Link angegeben. Ich kann zwar diese VLX laden, jedoch klappt das starten mit ATT2MLATT nicht. Haste nicht noch einen Link für mich. Gruß Jürgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 04. Apr. 2009 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jukni
Hallo nochmal, "jedoch klappt das starten mit ATT2MLATT nicht." hmm, das erinnert mich an Reparaturauftrag: Irgendetwas klappert. Servicebericht: Irgendetwas festgeschraubt. Was sagt das ACAD denn so, während es nichts tut? (F2) Sagt es " ; Fehler: no function definition: VLAX-irgendwas"? Dann müßte man mal googeln und auf das hier treffen: KLICK Oder sagt es Attribut wählen: Fehler ....nil? Dann war es kein Attribut in einer eingefügten Blockreferenz oder Du warst im Blockeditor/Referenzbearbeitung Oder sagt es "Unbekannter Befehl "ATT2MLATT". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe." Dann hat es vorher nicht Code: Befehl: _appload ATT2MLATT.VLX erfolgreich geladen. Befehl:
ATT2MLATT: Umwandlung von Einzeiligen Attributen in Mehrzeilige (C) Thomas Krüger 2008 ( tk@cad-od.de ) / www.cad-od.de Testversion Befehlszeilenaufruf : ATT2MLATT
gesagt. ;-)Deine Systeminfo zeigt noch 2006, Du schreibst im Beitrag 2009. Mehrzeilige Attribute gab es in 2006 noch nicht. Das waren jetzt 4 mögliche Fehler, die passiert sein könnten. Bitte erspar mir weitere zu suchen, Du bist dran  Du müßtest Dich schon ein wenig genauer äußern, was Du tust und was das Programm Dir jeweils zurückgibt. >Lies mich < Und was ist eigentlich mit dem anderen Thomas? Magst Du seine Variante nicht? Weil Du es nicht für alle willst? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |