Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beim Speichern werden die Änderungen nicht übernommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beim Speichern werden die Änderungen nicht übernommen (531 mal gelesen)
Stuhltempler
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Stuhltempler an!   Senden Sie eine Private Message an Stuhltempler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stuhltempler

Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2009

AutoCAD LT 2004
WinXP Rechner
Win2k3 Server

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde ich habe jetzt das gesammte Forum nach meinem Problem durchsucht und bin leider zu keiner Lösung gekommen.

Wir betreiben hier ein Netzwerk mit WinXP/AutoCAD LT 2004 und einem Win2k3 Server.
In letzter Zeit weigert sich AutoCAD Dateien abzuspeichern. Nicht so wie in vielen Beiträgen mit einer Fehlermeldung sondern bei uns klicken wir auf Speichern, der Balken rechts unten füllt sich und es kommen auch keine Meldungen.
Wenn wir nun die Zeichnungsdatei wieder öffnen wurden die Änderungen nicht gespeicher. der Plan sieht so aus als hätten wir ihn nie bearbeitet.
Leider habe ich noch kein Muster feststellen können wann dieser Fehler auftritt, denn manchmal funktioniert alles, dann passiert das nur an einem Pc dann an mehreren Gleichzeitig.

Das Netzwerk läuft, der Server hat eine normale Auslasung und hat noch genug Speicher frei.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und da es nicht regelmäßig auftritt mußte ich schon den Mitarbeitern empfehlen Autosicherung auf 10 min zu stellen.
Ich hoffe ihr sein klüger oder hattet schon was ähnliches!

Gruß
Dave

------------------
Erst wenn wir alles verloren haben sind wir in der Lage alles zu tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stuhltempler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dh. das automatische Speichern funktioniert einwandfrei?
Was passiert bei "speichern unter"?

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 31. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stuhltempler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Was sagen denn die Dateieigenschaften zu den Zeiten an? Wurde nach denen gespeichert? Was sagen die Bak Zeiten? Liegen die Dateien im Netz?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi und herzlich willkommen bei CAD-de 
Zitat:
denn manchmal funktioniert alles, dann passiert das nur an einem Pc dann an mehreren Gleichzeitig
...ich würde gerne mal an diesem Punkt beginnen, ich würde mal versuchen, wenn schon von mehreren Arbeitsplätzen aus GLEICHZEITIG reproduzierbar ist, mir am Server die Ereignisanzeige für diesen Zeitpunkt anzusehen.

BTW: letztes Service-Pack von AutoCAD-LT installiert?

Ist (rein zufällig) neben dem W2k3-Server noch irgendwo Novell im Spiel?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stuhltempler
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Stuhltempler an!   Senden Sie eine Private Message an Stuhltempler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stuhltempler

Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2009

AutoCAD LT 2004
WinXP Rechner
Win2k3 Server

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Wir Speichern direckt auf unseren Server!
Die Funktion "Automatisches Speichern" legt bei uns eine Sicherung in einem Lokalen Verzeichnis ab (C:\CAD)und das Funktionier bisher.

Wenn man "Speichern unter..." nutzt dann werden alle Änderungen gespeichert. Das Problem dabei ist nur wann muß man "Speichern unter..." nutzen, denn das AutoCAD gibt einem keine Rückmeldung das etwas schief gegeangen währe!

Gruß
Dave

------------------
Erst wenn wir alles verloren haben sind wir in der Lage alles zu tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stuhltempler
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Stuhltempler an!   Senden Sie eine Private Message an Stuhltempler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stuhltempler

Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2009

AutoCAD LT 2004
WinXP Rechner
Win2k3 Server

erstellt am: 31. Mrz. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nun da ich "nur" Administrator bin hat es ein bischen gedauert, dass die Information zu mir duchgekommen ist. Die Mitarbeiter haben erst auf meine Rückfrage hin mir berichtet das es innerhalb dieses Monats damit begonnen hat. aus diesem Grund herraus kann ich leider noch nicht nachvollziehen ob sich das Datum an den Dateien geändert hat.

In der Ereignisanzeige habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können wobei ich den Mitarbeitern auch folegenden Vorsichtsmaßnahmen mit auf den Weg gegeben habe, um den Ausfall so gering wie möglich zu halten:

1. Die Automatische Sicherung aut 10 Minuten einstellen!
2. Sicherstellen wohin die Automatisch gesicherten Dateien gespeichert werden!
3. Versucht bitte nicht mehr als 4-6 Pläne auf einmal im AutoCAD geöffnet zu haben!
4. Während der Mittagspause sollte man den Rechner ausschalten oder neustarten um die Warscheinlichkeit eines Speicherproblems von AutoCad zu verringern.
5. Bei Abwesenheit von über einer halben Stunde vom Rechner BITTE AutoCad ausschalten.

Bis jetzt (bin seit 2 tagen dran) hat sich das Problem noch nicht wiederholt oder wurde nochmal bemerkt denn nicht jeder Plan wurde bis jetzt nochmal gegengeprüft. Das für mich wichtigste ist nur das nicht am Abend eine Mitarbeiter einen Plan den er den ganzen Tag bearbeitet hat Abspeichert, ihn am nächsten morgen den Auftraggeber schickt und der dann ganz perblex anruft wo den unsere Änderungen sein.

Für den Fall das Problem nochmal auftritt werde ich sofor überprüfen wann die Datei gespeichert wurde.
Bis dahin kann ich nur mit Mitarbeiter berichten aufwarten.

@alfred Ich bin gerade am schauen welches SP das letzte war aber ich bin mir ziemlich sicher das wir das schon haben. <--- Wir habe alle Updaits

Gruß
Dave


------------------
Erst wenn wir alles verloren haben sind wir in der Lage alles zu tun

[Diese Nachricht wurde von Stuhltempler am 31. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stuhltempler am 31. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz