Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz ACad 13

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz ACad 13 (1004 mal gelesen)
betonkalender
Mitglied
Bau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von betonkalender an!   Senden Sie eine Private Message an betonkalender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betonkalender

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2007

DOS 6.2, XP, (Vista)

erstellt am: 30. Mrz. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze noch AutoCad 13 für DOS da ich dafür eine Applikation besitze (never change a running System). Z.Zt. stürzt sie immer wieder ab mit folgener Meldung:
Interner Fehler : General protection exception (at 0F:3F8E30)
AutoCad kann nicht fortfahren......
Möchten Sie Ihre Änderungen speichern? <j> j
läuft bis 74 %
dann kommt nächste Meldung:
Interner Fehler : Page fault (or null pointer)exception (code 4 at 0F:3F8E30)
und bleibt dann endgültig stehen.
Kann dies ein Hardware-Fehler sein,
System Pentium-S 166 MHz mit SCSI-Platte ca. 12 Jahre alt.
Vielleicht weis jemand Bescheid.
Mfg
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Detlef, 
Zitat:
Ich benutze noch AutoCad 13 für DOS
wow, da ist ja sogar Google zu jung, um was entsprechendes zu finden ;) .

Zitat:
da ich dafür eine Applikation besitze (never change a running System). Z.Zt. stürzt sie immer wieder ab
na da widerspricht sich aber irgendwas, 'running system' ==> 'stürzt immer wieder ab' 

Und wenn ich jetzt mal ganz weit zurück-grüble ...., und dann noch interpretiere, dass es lange gut gelaufen ist und sich die Fehler jetzt ev. mehren, dann könnte ich mich daran erinnern, dass es da ein Limit mit Anzahl der Stellen beim AutoCAD-Handle gab, sprich durch oftmaliges mischen von Dateien erreichte der Handle (die AutoCAD-interne Element-ID) irgendwann mal das Maximum (von ich glaube damals 12 Hex-Stellen).

Dazu hatte es mal ein Tool gegeben, das die Handles neu organisiert, hatte aber den Nachteil, dass dadurch Applikationen (die dazumals noch nicht so viele Möglichkeiten hatten) durch diese Neuorganisation ihre Zeichnungselemente nicht mehr zusammenfinden ==> ALSO VORSICHT!

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat aber auch der 'wblock'-Befehl geholfen, also bestehende Zeichnung (mit der man eben öfter Bekanntschaft mit genannter Fehlermeldung macht) öffnen und dann mittels 'wblock' eine neue Zeichnung draus machen, und mit dieser dann weiterarbeiten.

Lass mich/uns mal wissen, ob diese Vorgehensweise Deine Absturzhäufigkeit reduziert 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

betonkalender
Mitglied
Bau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von betonkalender an!   Senden Sie eine Private Message an betonkalender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betonkalender

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2007

DOS 6.2, XP, (Vista)

erstellt am: 30. Mrz. 2009 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, zu dem "running system" bis jetzt ist ja ganz gut gerannt.
Mit dem WBlock arbeite ich eigentlich schon immer, um die Zeichnung einfach zu bereinigen.
Habe vorhin das Gehäuse geöffnet und mit dem Blasebalg (Kondenswasser) entstaubt, war ziemlich voll, die Karten aus- und eingebaut ( so wie die Windows-Programmierer bei einer Autopanne die Türen auf und zumachen).
Vielleicht hat noch jemand anders eine Antwort.
Nochmals vielen Dank
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja wenn Du schon Hardware als Ursache vermutest (dann würde die Maschine wohl auch bei anderen Aufgaben w.o. geben), dann lass mal einen DiskTest über Deine Harddisk laufen, die hat ja dann wahrscheinlich durch 12 Jahre Betrieb einige Umdrehungen hinter sich.

Kannst Du das Speicherproblem eigentlich auf bestimmte Dateien einschränken oder passiert das auch mal mit neuen/kleinen Dateien?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

betonkalender
Mitglied
Bau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von betonkalender an!   Senden Sie eine Private Message an betonkalender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betonkalender

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2007

DOS 6.2, XP, (Vista)

erstellt am: 30. Mrz. 2009 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

Das Problem trat jetzt verstärkt an diesem Wochenende auf bei neuen und alten Dateien (Größe bis 1Mbyte)
Wie Du bei meinem Namen erkennen kannst ist dies mein 1.Beitrag trotz Registrierung im Jahre 2007.
Ich wurde aufgefordert Unities abzugeben, was ist das.

Gruß
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Detlef,  
Zitat:
Ich wurde aufgefordert Unities abzugeben, was ist das.

Info zu Unities gibt's 'hinter diesem Link'

Eine Frage darf ich mir erlauben: Wer fordert Dich auf, diese zu vergeben? Es handelt sich dabei um etwas Freiwilliges, eine Aufforderung dazu halte ich für fragwürdig, umso mehr als Dir keine Antwort geholfen hat noch Du etwas dabei lernen konntest bzw. etwas neu für Dich war (nehme ich mal aufgrund der bisherigen Kommunikation an)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 30. Mrz. 2009 editiert.]

betonkalender
Mitglied
Bau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von betonkalender an!   Senden Sie eine Private Message an betonkalender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betonkalender

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2007

DOS 6.2, XP, (Vista)

erstellt am: 31. Mrz. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

in der E-Mail mit der ich unterichtet wurde, dass eine Antwort auf meine Frage erstellt wurde ist folgender Hinweis vorhanden:

Wenn Ihnen die Antwort oder der Beitrag von a.n. geholfen hat, würde er oder sie sich sicherlich über Ihre Unities freuen!

Dies finde ich korrekt.
Diene Antwort hat mir zwar noch nicht geholfen, aber es hat mich gefreut, dass Du daran Anteil genommen hast.
Ich werde heute im Lauf des Tages sehen, ob mein "Abstauben" geholfen hat.

Gruß
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

betonkalender
Mitglied
Bau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von betonkalender an!   Senden Sie eine Private Message an betonkalender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betonkalender

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2007

DOS 6.2, XP, (Vista)

erstellt am: 31. Mrz. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

vielleicht kannst Du mir bei einem neuen Problem helfen, beim Starten von Autocad frägt er nach der ISOCP-SHX Datei in einem bestimmten Verzeichnis. Wenn ich in diesem Verzeichnis nachschaue ist die Datei vorhanden. Nach mehrmaligen Drücken der ESC-Taste startet er dann endlich.

Gruß
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn in den DOS-SetVariablen (frag mich jetzt bitte nicht, wie diese dazumals benannt waren, ACADSUPPORT?) der Pfad zu dem Verzeichnis, in welchem die shx-Dateien zu finden sind, nicht enthalten ist, dann kommt die Meldung, zeigt der Pfad bereits dorthin, dann wüsste ich's leider auch nicht.

Je nach Installation sind die DOS-Umgebungsvariablen entweder in einem Batch-File, mit dem Du AutoCAD startest oder bereits in C:\AUTOEXEC.BAT definiert (oh Gott, was waren das für Zeiten mit CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT  )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz