Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehle die ich nicht kenne

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehle die ich nicht kenne (2152 mal gelesen)
Tabitha
Mitglied
Dipl. Ing. Innenarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von Tabitha an!   Senden Sie eine Private Message an Tabitha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabitha

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2009

AutoCAD Architecture 2008 und 2009 je nach Rechner an dem ich gerade arbeite

erstellt am: 30. Mrz. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu hier und habe vor AutoCad mit Archicad (darf ich das hier schreiben?) gearbeitet und da gab es zwei Befehle die ich sehr vermisse, aber vielleicht gibt es sie ja sogar und ich weiß einfach nicht wo oder wie ich dran komme:
1. Verschieben von einem gewissen Punkt. Ich brauchte nur mit dem Curser über einen Punkte gehen und konnte dann simpel sagen von hier aus + oder - in eine bestimmte Richtung verschieben.
2. Verteilen unterschiedlicher Objekte auf einer Strecke. Ich konnte unterschiedliche Objekte, egal ob Striche, Kreise oder Blöcke wie Möbel etc. zusammen anwählen und auf einer Strecke von A nach B gleichmäßig verteilen. Dabei konnte ich vorher angeben, ob ich von Punkt A oder B mit Abstand anfangen möchte oder direkt da mit dem Objekt anfange. A und B konnte ich dabei unabhängig voneinander wählen.
Ich wäre froh, wenn einer ein paar Tipps für mich hätte. Danke für die Hilfe!

LG Tabitha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabitha 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen bei CAD.de
Steinigt diesen neuen user, er hat eine andere software vor ACAD gehabt! 

1) geht "ganz normal" beim Schieben-Befehl: Basispunkt klicken > 2. Punkt der Verschiebung klicken.
Wenn Du die Dynamische Eingabe eingeschaltet hast, mußt Du ein # mittippen. Alles dazu in der Hilfe unter Arbeiten mit absoluten oder relativen Koordinaten und eben Schieben.

2) Schau Dir die Befehle Messen, Teilen und Reihe näher an.

Füll bitte Deine Systeminfo aus, schieben und messen gibt es schon lange, andere Dinge nicht, für spätere Fragen ist die also sehr hilfreich.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabitha
Mitglied
Dipl. Ing. Innenarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von Tabitha an!   Senden Sie eine Private Message an Tabitha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabitha

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2009

AutoCAD Architecture 2008 und 2009 je nach Rechner an dem ich gerade arbeite

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber da gehts schon weiter... Wie kann ich denn meine Syswteminfo ausfüllen? Unter Profil bearbeiten gehts nicht!?!

LG Tabitha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabitha 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, unter Profil bearbeiten geht es schon ;-)
Aber es geht auch anders...
Schau mal in meiner Signatur, da ist ein link zur System-Info, für Dich trifft ID=21. Hab den link mal aus Service-Gründen hier für Dich geändert ;-)
Frei zitierte Auszüge daraus:
Die sysinfo ist brettabhängig. Die im Profil ist gültig für Bretter, in denen Du noch nicht gepostet hast. Alle alten Bretter tragen solange die alte Info, bis Du das beim Erstellen eines Beitrags in dem Brett händisch änderst.
Um die Info aus dem Profil zu übernehmen, ersetze die alte mit einem Leerzeichen.
Wichtig: Nicht auf Vorschau klicken, das setzt die Info wieder zurück.

Schau Dir, wenn Du schon mal dort bist, auch noch ein paar andere Einträge der CAD.de-Hilfe an 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 30. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabitha
Mitglied
Dipl. Ing. Innenarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von Tabitha an!   Senden Sie eine Private Message an Tabitha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabitha

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2009

AutoCAD Architecture 2008 und 2009 je nach Rechner an dem ich gerade arbeite

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ging doch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabitha 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima,
dann noch schnell den Wegweiser für zukünftige, spezielle ACA-Fragen (z.B.: Alles, was mit Wänden, Fenstern, Raumstempeln, Darstellungskonfigurationen usw. usw. zu tun hat) aufstellen: ACA-Brett
Einen kurzen Hinweis auf "und Betriebssystem, evtl. Grafikkarte und vor allem: installierte ServicePacks?  " ;-) geben und damit mach ich mich in den Feierabend.
Einen schönen solchen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 31. Mrz. 2009 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabitha 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenkopie.zip

 
Hi,

ich befürchte ACAD tut sich da etwas schwer:
"teilen" und "messen benötigt ein Objekt, das eigeteilt werden soll, also eine Linie, Bogen ... Außerdem werden lediglich Punkte gesetzt.
Soll direkt ein Objekt platziert werden, muss es zuvor zu einem "block" gemacht werden.

Hier eine Funktion die deinem Wunsch etwas näher kommt:
(Laden mit "appload", starten mit "zwischenkopie" und dann die Befehlszeile lesen, Optionen mit groß geschriebenem Buchstaben anwählen.)

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz