Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unsichtbare 3D Objekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unsichtbare 3D Objekte (221 mal gelesen)
retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgendes kleine Detail beschäftigt mich immer wieder (vielleicht kennt ja jemand eine Lösung):

Es erscheinen manchmal z.B. nach Änderung von Blöcken oder wie eben nach dem Tauen eines Layers Objekte nicht in der realistischen (oder konzeptuellen) Ansicht auf, die definitiv da sein müssten.
Meine funktionierende aber irgendwie unschicke Lösung: Zeichnung schließen - Zeichnung öffnen.
Ansicht regenieren, neuzeichnen usw. habe ich vorher natürlich schon getestet.

Vielen Dank im Voraus.

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mrz. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Satz ist schwierig zu lesen im Auffbau, daher nochmal:
Objekte die dir bekannt sind und auch "da" sein sollten
werden dir plötzlich nicht mehr angezeigt ?
Nach einen schließen/öffnen hat man sie aber wieder ?

Bin nicht ganz schlau aus der Anfrage geworden, sorry.
Schau mal ob man sie wenigstens über die Schenllauswahl
noauswählen kann (und die Griffe sichtbar werden).

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!

Ich versuch's noch einmal:

In der Zeichnung befinden sich 4 Blockreferenzen.
Ich bearbeite einen davon "an der jeweiligen Stelle".
In der Zeit sind die restlichen 3 nicht sichtbar.
Wenn ich den Bearbeitungsmodus unter speichern der Änderung schließe müssten die 3 wieder auftauchen.
Tun sie aber nicht. Sie sind bei Schnellauswahl in den Konturen sichtbar (ebenfalls in der 2D-Drahtkörperansicht).

In allen 3D Ansichtsmodi bleiben sie unsichtbar (auch nach zwischenzeitlichem Umschalten in die 2D-Drahtkörperansicht)

Bis ich die Zeichnung einmal geschlossen und wieder geöffnet habe!?

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich mir leider keinen Reim drauf machen, bleibt zu hoffen das
sich noch jemand anders meldet.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Peter,

ich hätte mal (unter der Annahme, dass dieses Problem mit AutoCAD 2009 auftritt) das aktuelle ServicePack installiert.

Weiters kannst Du probieren, mal in den Optionen die Leistungseinstellungen der Graphikkarte zu modifizieren, beginnend von deaktivieren bis hin zu abschalten einzelner Optionen.

Noch einen Versuch wert: wenn das Problem auftritt, mal von Modellbereich zu einem Layout wechseln und wieder zurück.

Kannst Du das Problem ev. noch einschränken, z.B. tritt nur mit einer Zeichnung auf? Was passiert, wenn Du z.B. 'prüfung'/'_audit' dann drüberlaufen lässt?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Mr.Tuttle Harry
Mitglied
Architekt, 3d-Visualisierer


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Tuttle Harry an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Tuttle Harry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Tuttle Harry

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2007

AutoCAD Mechanical 2009 SP2
3ds Max 2009 Design SP1
Vray 1.5 Sp 3
Photoshop CS3
Windows XP 64 Pro SP2
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q6700 2.66GHz
Nvidia Quadro FX 570
8GB Ram

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

bei mir tritt das auch ab und zu auf das objekte nicht mehr sichtbar sind, meistens wenn ich einem objekt eiene anderen layer zuweise... ist mir aber auch erst bei 2009 passiert...sp hat bei mechanical geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz