Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  datei lassen sich nicht öffnen/speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  datei lassen sich nicht öffnen/speichern (2259 mal gelesen)
studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ich brauche bitte dringend eure hilfe!

ich habe das problem, dass mein autocad sich zwar starten lässt, jedoch, wenn ich auf "öffnen" oder "speichern" einer datei gehe, stürzt das system ab.
was soll ich nun tun?
habe versucht ihn schon 2 mal zu desinstallieren und wieder neu zu installieren. hat nichts gebracht.

bin ziemlich am verzweifeln, weil ich das programm täglich verwende und brauche.

danke im voraus falls jemand eine ahnung hat, was da los ist.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studentin1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

passiert das bei jeder Datei oder nur bei einer bestimmten? Welches AutoCAD nutzt Du?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe autocad 2008.

es passiert indirekt bei jeder. denn ich komme gar nicht einmal in den modus, dass ich die datei auswählen kann. ich gehe auf --> datei --> öffnen...und autocad schaltet sich aus...
das gleiche wenn ich autocad öffne und ich gehe auf --> datei --> speichern unter...
selbes problem. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier mal die SysVar FILEDIA auf 0 stellen, dann wird der Name der Datei in der Befehlszeile anzugeben sein. Kannst Du dann auf diesem Wege Dateien öffnen?

Wenn ja, dann hat's eher mit Deinem Windows was und eher nicht mit AutoCAD.

Waren beim Installieren von AutoCAD VirusSoftware, Defender, ... ausgeschaltet?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort!

wo finde ich die "SysVar FILEDIA"?:-)

bei der letzten installation hab ich mein norton programm ausgeschaltet. weil ich auch schon gedacht habe, dass dieses programm probleme macht...
aber anscheinend liegt es nicht an dem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studentin1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von studentin1987:
danke für die antwort!

wo finde ich die "SysVar FILEDIA"?:-)


------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke!

habs geschafft so zu öffnen. wusse gar nicht, dass es so auch geht.

als notlösung ist das gut.
leider etwas "lange" den ganzen pfad immer anzugeben...

sonst gibt es keine möglichkeit oder?

danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hab ich natürlich auch nicht als Dauerlösung angesehen, sollte zum Verifizieren dienen, ob AutoCAD mit 'Öffnen' bzw. 'Speichern' ein Problem hat.

Hat es somit nicht, der Dialog ist das Problem, das könnte jetzt schon noch AutoCAD sein, aber nachdem Du schon mehrmals installiert hast (und wohl nicht gleich nach dem Installieren einen RegCleaner laufen hast lassen), vermute ich die Ursache eher ausserhalb von AutoCAD.

Wie steht's mit meinen Andeutungen 'Antivirus', 'Defender', ... sonstigen Sicherheitseinrichtungen? Waren die während der Installation aktiv?

Hast Du ev. einen eigenen Explorer installiert, der als Ersatz von Windows-Explorer herhalten soll?

Hast Du Office auf Deinem Rechner? ==> Wie sieht's dort mit dem Öffnen-Dialog aus?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, hab mit dem reg cleaner die autocad reg dateien gelöscht vor dem zweiten installieren.

als antivir programm habe ich zurzeit norton. das habe ich während der installationen deaktiviert. nun ist er wieder aktiv.

habe keinen eigenen explorer installiert.
zurzeit ist mein betriebssystem windows xp.
ms office produkte laufen alle einwandfrei.

sonstige programme (photoshop, cinema 4d) haben keine probleme...

kann es wirklich sein, dass norton blockiert?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
kann es wirklich sein, dass norton blockiert
...den Dialog in AutoCAD nehm ich nicht an, während der Installation ist jedes Antivirenprogramm ein Risiko (meine Meinung).

Wie sieht's denn mit anderen Dialogen in AutoCAD aus? Eigenschaftsfenster, Layerdialog?

Weisst Du ev. noch, welchen Ordner Du zuletzt mit dem Filedialog offen hattest? War es ev. ein Verzeichnis, das es jetzt nicht mehr gibt (USB-Platte, Netzwerkordner, ...)?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch eine Frage, was passiert, wenn Du dich mit einem anderen Login-Namen an Deinem Rechner anmeldest und dann gleiches probierst?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim installieren war norton ausgeschaltet.

das letzte mal bevor der fehler auftrat hatte ich tatsächlich glaube ich eine dwg datei offen, welche auf einem usb stick gewesen ist.

bei den anderen dialogfenstern gibt es keine probleme.

das mit dem "anderen benutzer" werd ich gleich ausprobieren. muss einen account zuerst einrichten.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem anderen login geht leider nicht. da mein autocad nur unter dem einen account funktioniert. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

uiii, wieso funktioniert das AutoCAD nur mit Deinem Account? Wenn das wirklich so wäre, dann wären wir ev. dem Problem ein Stückchen näher.

Du kannst aber auch versuchen, Dein AutoCAD mit einem anderen Profil zu starten (aber mit anderem Login würden wir wahrscheinlich schon mehr Rückschlüsse treffen können)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hatte nur ein benutzerkonto auf meien pc.

jetzt habe ich den "gast" benutzerkonto aktiviert. bei diesem funktioniert autocad nicht. es steht, ich soll mich unter dem anderen account anmelden, sodass ich es nutzen kann.

soll ich evenutell ein neues konto aktivieren?

hm, weiß nicht mehr weiter. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du einen anderen User anlegen kannst und darfst, dann probier's mal, kann nicht mehr passieren, als dass Du diesen nachher wieder deaktivierst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2009 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

autocad funktioniert unter einem anderen benutzer tatsächlich. öffnen und speichern geht hier.
was soll ich nun machen?
all meine dateien/programme/einstellungen waren unter einem nutzer. soll ich alles nun rüberkopieren? oder genügt es wenn ich den "namen" des ersten kontos nur verändere?

danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2009 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du kannst mit dem anderen Login (dem jetzt temporär angelegten) AutoCAD starten, unter 'Optionen' ==> Karte 'Profile' ==> 'Exportieren' das Profil (die Einstellungen von AutoCAD) exportieren, es wird eine ARG-Datei angelegt (z.B. 'C:\Temp\AcadDefault.arg').

Dann startest Du wieder mit Deinem normalen Login, ich nehme jetzt mal an, dass Du ein Icon für's AutoCAD-starten am Desktop hat, auf dieses klickst Du mit der rechten Maustaste ==> Eigenschaften. In dem Verknüpfungsdialog auf Karte 'Verknüpfung', in diesem findest Du die Befehlszeile für den Progammstart, genannt 'Ziel'. Da steht zumindest mal '....\acad.exe' (sprich was zu starten ist, wenn Du auf dieses Icon klickst.

Wenn nur '....\acad.exe' drinsteht, dann fügst Du dahinter an:
/p "C:\Temp\AcadDefault.arg"

Wenn bereits ein Parameter mit '/p' angegeben ist, dann tausche diesen aus.

Im Verknüpfungsdialog dann auf OK, und ein Klick drauf zum Start von AutoCAD.

Lass mich/uns mal wissen, ob das hilft. Hilft dieses nicht, dann nehme ich an, dass mit Deinem UserLogin ein Programm installiert ist, dass die Filedialoge so modifiziert hat, dass AutoCAD damit ein Problem hat, da wird dann die Hilfe ohne auf Dein Gerät zu sehen, eher schwierig.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 28. Mrz. 2009 editiert.]

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für das viele bemühen!

aber leider hat es nicht geklappt...
habe es genau so kopiert wie beschrieben. am zielort. gleich hinter dem "...exe"
zwischen das bereits geschriebene und das neue /p "C:\Temp\AcadDefault.arg" habe ich ein leerzeichen gesetzt, falls es so stimmt?

habe sogar versucht dem arg. einen neuen namen zu geben...vergeblich...

leider geht das öffnen und speichern noch immer nicht.

hast du vl andere ideen?
oder hätte jemand anderer noch vorschläge?

wäre über jede hilfe dankbar! :-)

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nun meine Vermutung ist mal, dass entweder Software installiert ist, die sich mit dem Dialog (der eigentlich aus Windows kommt) nicht vertragt oder dass Einstellungen in dem Dialog, z.B. zuletzt geöffneter Pfad, ... auf ein Verzeichnis/auf eine Datei zeigt, die nicht zugreifbar/nicht vorhanden/... ist.

Hast Du, als Du AutoCAD deinstalliert hast, auch alle Verzeichnisse unter Dokumente&Einstellungen (wenn Du mit XP arbeitest) soweit von AutoCAD-spezifischem befreit?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ja habe vor dem neuen installieren alle autocad spezifischen dateien gelöscht.

mich wundert das. weil mein autocad ging 1 jahr einwandfrei. und von einem tag auf den anderen ging es nicht mehr...

ich benütze autocad täglich. deswegen bringt mich das ein wenig zur verzweiflung. :-(

ich könnte ein letztes mal versuchen es zu installieren.
wegen löschen von dateien/verzeichnissen. wenn ich mit dem regcleaner die registrationen lösche und die software mit dem autocad desintallationsprogramm lösche und sonstige verzeichnisse händisch lösche, dann sollte doch nichts mehr am pc sein oder?
dwg dateien in ordnern stören nicht, denke ich. oder?

danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
wenn ich mit dem regcleaner die registrationen lösche und die software mit dem autocad desintallationsprogramm lösche
...bitte umgekehrt! Erst 'Deinstallieren' (Systemsteuerung ==> Software), und dann erst mit RegCleaner drüber (wenn's denn sein muss).

Deinen DWG-Dateien geschieht nichts, solange Du diese nicht in Programmverzeichnissen von AutoCAD installiert hast.

Wichtig ist eben, dass alles was unter 'Dokumente und Einstellungen' (WinXP) liegt und Verzeichnisnamen wie AutoCAD oder Autodesk hat (auch versteckte Ordner durchsuchen) gelöscht wird, wenn Du keine andere Applikation als AutoCAD bei Dir installiert hast.

Eventuell noch Deinen Favoriten-Ordner nach *.dwg-Verknüpfungen durchsuchen und diese Verknüpfungen auch löschen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

studentin1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studentin1987 an!   Senden Sie eine Private Message an studentin1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studentin1987

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, habs nur in der falschen reihenfolge geschrieben. habe natürlich zuerst desinstalliert. sorry. hab es ein wenig chatosich geschrieben...

hm, hab alles gelöscht was mit autodesk oder autocad zu tun hat...:-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn es nicht zu vertraulich ist, kannst Du mal eine Liste machen (von Systemsteuerung ==> Software) und diese (werden wohl Screenshots werden) und hier uploaden? Ich krieg das nicht ganz auf die Reihe, dass trotz Neuinstallation das nicht geht.

Andere Versuche wären: Du hast jetzt einen Windows-User, bei dem's geht und einen, bei dem's nicht geht. Starte mal in beiden Fällen AutoCAD, dann den Taskmanager und vergleiche die gestarteten Programme. Dann bei dem User, bei dem's nicht geht, im Taskmanager der Reihe nach die Programme canceln, die beim 'funktionierenden User' nicht gestartet sind.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eine Idee noch: wenn's trotz Neuinstallation immer noch nicht geht, dann installier trotzdem mal das aktuelle ServicePack drüber.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz