| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: OCE PMP (226 mal gelesen)
|
Rautenhans Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 38 Registriert: 09.01.2008 AIP2008 Office2003 Vault2008 Quattro FX 1700 ACAD2008
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wir haben einen Testplotter der Marke OCE TSC500 bei uns stehen. Ich habe eine PC3-Datei erstellt an meinem Rechner und auf dem Server abgelegt, dort liegen auch die anderen PC3-Dateien mit den PMP-Dateien. Nun können aber andere Kollegen zwar auf diese PC3-Datei zurück greifen, haben aber nicht die eingestellten Blattformate wie ich. Wie erstelle ich eine PMP-Datei, sodass alle die selben Formate haben wie ich? Diese gibt es nämlich nicht und erstellen kann ich auch keine???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rautenhans
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren -->
Hi, kann es sein, dass die am Server liegende PC3-Datei auf eine PMP verweist, die noch lokal auf dem Rechner liegt, auf dem Du die Seiteneinrichtung gemacht hast? Mal ein Doppelklick auf die PC3-Datei ==> Karte 'Gerät- und Dokumenteinstellungen' ==> unter "Kalibrierung & benutzer ...' ==> 'PMP-Dateiname' kontrollieren - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

Beiträge: 38 Registriert: 09.01.2008 AIP2008 Office2003 Vault2008 Quattro FX 1700 ACAD2008
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe jetzt eine PMP erstellt, auch ins Netz gelegt und an PC3-Datei angehängt. Funktioniert aber immer noch nicht. Bin jetzt ziemlich "Ratlos". Bei unserem alten Plotter funktioniert es reibungslos. Liegt es eventuell daran, dass ein OCE-Plotter keie PMP verarbeitet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rautenhans
|

|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Thomas, ist alles schon passiert. Die Treiber sind zwar auf jedem Rechner installiert, aber die PC3 undPMP sind auf dem Server gelegt. So funktioniert es auch bei unserem alten Plotter. Aber trotzdem danke;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 17:30 <-- editieren / zitieren -->
Hi, nur um sicherzugehen, Thomas meinte explizit 'diesen musst du am Server installieren und dort dann eintragen', sprich die Blattformat AM SERVER definieren (so hätte ich es verstanden). Ich hätte dann auf den lokalen Rechnern die Druckertreiber dann nochmals (zumindest die Verbindung der Drucker zum Server) nochmals gelöscht und neu verbunden. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rautenhans
nur so nebenbei (und evtl. doch etwas auf Thomas Frage/Antwort gemünzt  ) In der PC3 ist vermerkt welche PMP dazu gehört (wenn denn eine dazu gehört) und dieser Eintrag ist nicht nur ein Dateiname sondern auch die Information WO sich PMP befindet, bzw. gesucht werden soll. Also: Wie Thomas schrieb: In der Eigenschaften der PC3 nachsehen - irgendwo steht was von PMP - Pfadangabe prüfen. Wenn die PMP durch erstellen der Blattformate in einer PC3 erstellt wurde, der Speicherpfad der PMP jedoch ein anderer war wie "jetzt" - am besten sogar lokal auf deinem Rechner - dann findet die kopierte/verschobene PC3 die PMP ja JETZT nicht mehr, nur noch an deinem Rechner (falls du noch eine Kopie am Ursprungsort hast) Inwiefern die Supportpfade dabei greifen ist mir nicht bekannt, will auch nicht testen, aber Thomas ging wohl auch von der Möglichkeit aus das die PC3 auf den Supportpfad pfeift. (wenn es so wäre dann ist der Supportpfad für PMP´s ledeglich ein "Vorgabespeicherplatz") ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2009 04:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rautenhans
Also: Bei uns pfeiffen die neuen Oce-Treiber auf Einstellungen innerhalb eines PMP/PC3-Files. Diese Verwenden nur noch die Formate im Treiber, welcher am Server liegt und diese somit zur Verfügung stellt. Desweiteren sind unsere Treiber/Plotter so intteligent, dass diese das Papierformat selbst erkennen. Plottet man also ein A3, so gibt man dennoch das A0 an und er schaltet selbst auf das richtige Format um... (oder umgekehrt: man plottet ein A0 und gibt das A3 an; die Umstellng erfogt automatisch...) ------------------ Grüsse Thomas Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |