| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Schriften für Laser (1325 mal gelesen)
|
WS 2500 Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Guten Tag alle zusammen ich hab da ein großes Problem .Ich besitze eine Wasserstrahlanlage die mit DXF Files arbeiten kann ,außerdem besitze ich in A cad einen Font der extra für Laser und Wasserstrahl erstellt wurde .Leider kann ich wenn ich einen Text geschrieben habe diesen nicht verwenden weil er sich nicht auflösen lässt bzw er dann nur als Linie erscheint.Jetzt die Frage wie kann ich die Schrift aus A cad konvertieren das ich auch in der Schrift Änderungen vornehmen kann bzw das Programm jeden Buchstaben als einzelne Zeichnung erkennt. Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WS 2500
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:54 <-- editieren / zitieren -->
Hi, herzlich willkommen bei CAD-de Mit den Expresstools hast Du einen Befehl in der Hand ('txtep'), der Texte in Geometrieelemente zerlegen kann. Abhängig von Deinem Spezialfont, wie dieser gezeichnet ist (als Outline oder, wie oft in CAD üblich als Mittelliniendarstellung, um die die Strichstärke herumragt) werden Dir im AutoCAD dann die Einzelelemente als Umrandung oder eben Mittellinien dargestellt. [EDIT]...oops, mal wieder zu langsam, Tel+Forum scheint noch nicht so ganz zu funken, ich trainiere halt noch [/EDIT] - alfred - ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 26. Mrz. 2009 editiert.] |
WS 2500 Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Yes, weil der Algorythmus, der die Umrandung aus Füllflächen generiert, keine Inseln kennt. Da hilft nur manuell bereinigen (ausser Du hast z.B. AutoCAD Map3D, oder Tools, mit denen sowas gefunden/bereinigt werden könnte). - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
WS 2500 Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WS 2500 Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:33 <-- editieren / zitieren -->
Sorry, ich kann Dir weder sagen, ob Mechanical so ein Tool hat, noch kann ich Dir sagen, wo Du es ev. im CAD-de vielleicht schon 'er-suchen'/finden kannst. Und: um wieviele 1000 Zeichen sprechen wir denn, dass es da die händische Bearbeitung nicht schon geschehen wäre - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
WS 2500 Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|