Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schriften für Laser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

AutoCAD Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Schriften für Laser (1325 mal gelesen)
WS 2500
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WS 2500 an!   Senden Sie eine Private Message an WS 2500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS 2500

erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag alle zusammen ich hab da ein großes Problem .Ich besitze eine Wasserstrahlanlage die mit DXF Files arbeiten kann ,außerdem besitze ich in A cad einen Font der extra für Laser und Wasserstrahl erstellt wurde .Leider kann ich wenn ich einen
Text geschrieben habe diesen nicht verwenden weil er sich nicht auflösen lässt bzw er dann nur als Linie erscheint.Jetzt die Frage wie kann ich die Schrift aus A cad konvertieren das ich auch in der Schrift Änderungen vornehmen kann bzw das Programm jeden Buchstaben als einzelne Zeichnung erkennt.
Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WS 2500 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, und Willkommen auf CAD.DE,
hast du schon mal das ganze mit "txtexp"
aus den Expresstools getestet?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de    

Mit den Expresstools hast Du einen Befehl in der Hand ('txtep'), der Texte in Geometrieelemente zerlegen kann.

Abhängig von Deinem Spezialfont, wie dieser gezeichnet ist (als Outline oder, wie oft in CAD üblich als Mittelliniendarstellung, um die die Strichstärke herumragt) werden Dir im AutoCAD dann die Einzelelemente als Umrandung oder eben Mittellinien dargestellt.

[EDIT]...oops, mal wieder zu langsam, Tel+Forum scheint noch nicht so ganz zu funken, ich trainiere halt noch  [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 26. Mrz. 2009 editiert.]

WS 2500
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WS 2500 an!   Senden Sie eine Private Message an WS 2500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS 2500

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Prompte Antwort aber jetzt sind in den einzelnen
Buchstaben Fehler drin sieht aus wie moderne Kunst will sagen im Buchstaben befinden sich linien Quer drin.

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Yes, weil der Algorythmus, der die Umrandung aus Füllflächen generiert, keine Inseln kennt. Da hilft nur manuell bereinigen (ausser Du hast z.B. AutoCAD Map3D, oder Tools, mit denen sowas gefunden/bereinigt werden könnte).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

WS 2500
Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber er macht es auch bei der Original Schrift die nicht für den Laser optimiert wurde .

WS 2500
Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso und was wären die Tool ich habe Autocad 2004 Mechanical.        

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, ich kann Dir weder sagen, ob Mechanical so ein Tool hat, noch kann ich Dir sagen, wo Du es ev. im CAD-de vielleicht schon 'er-suchen'/finden kannst.

Und: um wieviele 1000 Zeichen sprechen wir denn, dass es da die händische Bearbeitung nicht schon geschehen wäre 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

WS 2500
Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum einen es geht um ein Ehrenmal mit 6000 Schriftzeichen und zum andern sind in den Buchstaben zum Teil fehlstellen .
Aber trotzdem schon mal vielen dank für die Infos.            

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz