| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: mehrere Schriftfelder global in Text umwandeln (3060 mal gelesen)
|
Ulf Giesecke Mitglied Strassenbautechniker

Beiträge: 224 Registriert: 13.08.2002 ACAD 2014, Windows 7 professional Intel(R) Core(TM) i7 CPU, 870 2,93GHz, RAM 8.00GB, 64 Bit-Betriebssystem
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, habe mehrere Schriftfelder mit jeweils einem Punkt verknüpft und mir dessen y-Koordinate im Schriftfeld anzeigen lassen. Nun möchte ich sämtliche Schriftfelder in Text umwandeln lassen, damit ich sie verschieben kann ohne das sich der y-Wert beim regenerieren automatisch anpasst. Das geht aber nur wenn ich jedes einzelne Schriftfeld anglicke und "in Text umwandel". "Auflösen" und "Attribute auflösen" funktioniert nicht. (Lasse mir so die Gradientenhöhen in einem Längsschnitt automatisch anzeigen) Hat jemand eine Idee..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steff179 Mitglied Geomatiker

|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulf Giesecke
|
Ulf Giesecke Mitglied Strassenbautechniker

Beiträge: 224 Registriert: 13.08.2002 ACAD 2014, Windows 7 professional Intel(R) Core(TM) i7 CPU, 870 2,93GHz, RAM 8.00GB, 64 Bit-Betriebssystem
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nee, Schriftfelder können wohl nicht aufgelöst werden. Meldung "1 konnte nicht aufgelöst werden". Doppelglick auf Text -> rechte Maustaste -> "Schriftfeld in Text konvertieren". Diesen Vorgang muß ich aber für jeden Text (mit Schriftfeld) ausführen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulf Giesecke
Dann hast Du wohl Schriftfelder in Texten. Konvertier Dir diese Texte mit den ExpressTools in MTexte (txt2mtxt) -> Schriftfelder sind aufgelöst. Mußt Du aber auch für jeden Text einzeln machen, sonst hast Du einen großen MText, nicht immer schön ;-) Aber Du sparst Dir mit den ET wohl auch nur einen Klick, den brauchst Du dann, um aus den MTexten wieder Texte zu machen Aber egal wie: aufgelöst ist aufgelöst, ist das noch mit Deinem "Längsschnit automatisch" vereinbar? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |