Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wie ACAD2009 neuinstallieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie ACAD2009 neuinstallieren (1114 mal gelesen)
piendlc
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von piendlc an!   Senden Sie eine Private Message an piendlc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piendlc

Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2009

Laptop IntelCoreDuo 2,8
3GB - Ram
Windows XP, SP3
Autocad 2009

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe seit Tagen ein riesiges Problem mit Autocad2009.
Ich wollte ACAD deinstallieren über Systemsteuerung/Software hat aber leider nicht funktioniert. Deshalb habe ich sämtliche Ordner von Autodesk in der Verzeichnisstruktur von Windows gelöscht, und in der Registry alle Einträge die ich gefunden habe auch.
Was ich nicht wegbekomme ist das Servicepack 2 von ACAD2009.
Wahrscheinlich bringt deshalb beim Versuch der Neuinstallation von ACAD die Software folgenden fehler:
Es ist eine neuere Version installiert.
Wer kann mir weiterhelfen wo ich welche Einträge noch entfernen muss damit ich Autocad neu installieren kann.

Bitte um Hilfe sonst wird mein Rechner Platt gemacht. 

  Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piendlc 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

hm, also da hättest du wahrscheinlich zuerst mal das SP2 deinstallieren müssen, das löschen der Verzeichnisse war wohl das schlechteste.

Wie sieht es mit einer Reperaturinstallation aus?

BZW wie siehts aus wenn du auf die Installationsdatei des SP2 draufklickst ist vielleicht dort eine Möglichkeit?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>XXXX, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

piendlc
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von piendlc an!   Senden Sie eine Private Message an piendlc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piendlc

Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2009

Laptop IntelCoreDuo 2,8
3GB - Ram
Windows XP, SP3
Autocad 2009

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Bernd,

Reparaturinstallation funktionierte ja nicht mehr.
Servicepack 2 lässt sich weder deinstallieren noch sonst was......

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfsmfs
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mfsmfs an!   Senden Sie eine Private Message an mfsmfs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfsmfs

Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piendlc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hier "meine" Anleitung - sollte ok sein (wenn nicht, bitte um Korrektur).

1) AutoCAD 2009 deinstallieren (über die systemsteuerung).
    Wenn gefragt wird, ob die gemeinsamen Komponenten auch gelöscht werden sollen, mit JA bestätigen.
2) Die Verzeichnis "C:\Programme\AutoCAD Map 3D 2009" löschen.
3) Das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<<BENUTZERNAME>>\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD Map 3D 2009" löschen
    Wenn keine anderern Autodesk-Produkte installiert sind, besser gleich das ganze übergeordnete Verzeichnis "Autodesk" löschen
    Wenn mehrere Benutzer auf dem PC existieren, für alle Benutzer durchführen
4) Das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<<BENUTZERNAME>>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD Map 3D 2009" löschen
    Wenn keine anderern Autodesk-Produkte installiert sind, besser gleich das ganze übergeordnete Verzeichnis "Autodesk" löschen
    Wenn mehrere Benutzer auf dem PC existieren, für alle Benutzer durchführen.
5) Wenn keine anderern Autodesk-Produkte installiert sind, das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared" löschen
6) Registry-Zweig "HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.2" löschen
    Wenn keine anderern Autodesk-Produkte installiert sind, besser gleich den ganzen übergeordneten Registry-Zweig "Autodesk" löschen
    Wenn mehrere Benutzer auf dem PC existieren, dies für alle Benutzer durchführen
7) Registry-Zweig "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.2" löschen
    Wenn keine anderern Autodesk-Produkte installiert sind, besser gleich den ganzen übergeordneten Registry-Zweig "Autodesk" löschen

8) Den PC neu starten
9) AutoCAD neu installieren (über das Setup auf der CD, bzw. bei Netzwerk-Lizenz über das Admin-Image)
    Die bestehende Lizenzierung (bei lokaler Einzelplatz-Lizenz) bleibt dabei erhalten.
10) das neueste Servicepack für AutoCAD installieren
11) testen, ob AutoCAD wieder korrekt funktioniert

lg,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz