Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Eichenschaftsfenster öffnet nicht aus der Werkzeugpalette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eichenschaftsfenster öffnet nicht aus der Werkzeugpalette (726 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Habe da ein Problem.
Ich kann in der Werkzeugpalette auf den jeweiligen Blöcken oder Befehlen mit rechtsklick das Eigenschaftsfenster nicht öffnen. Was wurde da wohl verstellt. Die Befehlszeile bleibt auch leer.

Kann mir da jemand helfen?

Könnte es mit einem Regystry-Cleander zu tun haben?

Besten Dank für jeden Tipp

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mal erfreulich: zumindest das Menü an der rechten Maustaste hast Du noch 

Und wenn Du dann auf 'Eigenschaften' klickst, dann meinst Du mit 'bleibt die Befehlszeile auch leer', dass Du dann auch in der Befehlszeile keinen Befehl mehr eintippen kannst?

Wenn das so ist, Du aber mit <ESC> wieder zurückkommst und dann wieder Befehle eintippbar sind, dann liegt Dein Werkzeugpaletten-Eigenschaftsfenster 'nur' nicht im sichtbaren Bereich, deutet darauf hin, dass Du

- vorher eine andere Bildschirmauflösung hattest
- vorher zwei Bildschirme hattest
- Registry nicht mehr alles hat, was AutoCAD braucht.

folgende Abhilfen habe ich (unter anderem) in diesem Forum gelesen:

a) das Eigenschaftsfenster anstarten, dann zuerst <ALT> drücken und gedrückt halten, dazu dann kurz auf <SPACE> klicken (sprich drücken und wieder auslassen, dann <ALT> auslassen, jetzt mit den Cursortasten auf der Tastatur links fahren, rechts fahren, jetzt könntest Du hoffen, dass das gewünschte Fenster in den Bildschirmbereich hereinkommt.

b) (ich konnte es nicht glauben, war aber in diesem Fall so): wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind, einen davon abhängen, AutoCAD neu starten und probieren.

c) AutoCAD Reparaturinstallation

Und als kleiner Hinweis: Registry-Cleaner räumen immer mehr auf als sie sollten, wenn man ihnen nicht Regeln vorgibt oder das Löschen von Einträgen händisch prüft. Zugegeben, frühere Betriebssysteme haben sich mit Größerwerden der Registry schon schwerer getan, bei XP (so auf den Geräten nicht dauernd installiert und deinstalliert wird), bringt das 0 (meine persönliche Meinung).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Ja machte eine Reparatur von AutoCAD. Nun funktioniert es wieder. Schein echt an dem Cleaner gelegen zu haben. Sch.... Ding

Merci trotzdem

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz