Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schrift verschwindet beim zerlegen eines Blocks mit Ursprung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schrift verschwindet beim zerlegen eines Blocks mit Ursprung (2048 mal gelesen)
Oliver Albrecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oliver Albrecht an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Albrecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Albrecht

Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

koennt ihr euch kurz diese dwg anschauen und mir erklaeren warum die Schrift verschwindet wenn ich den Block des Schriftfeldes mit Ursprung zerlege?

Danke!   

Gruss Oliver

[Diese Nachricht wurde von Oliver Albrecht am 21. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Oliver,

bei mir verschwindet nix, alle Texte im Block sind nach 'ursprung' auch wieder Texte (falsche Zeichnung ).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Oliver Albrecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oliver Albrecht an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Albrecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Albrecht

Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

merkwuerdig, bei mir verschwindet immer ein Teil davon, dachte es liegt an der dwg.


[Diese Nachricht wurde von Oliver Albrecht am 21. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Oliver,

hast mal nacher 'regen' probiert, oder mit Schnellauswahl mal sehen, ob AutoCAD noch Texte findet?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 21. Mrz. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver Albrecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Standard-AutoCAD 2008 / 2009 bleibt dieser Schriftfeldblock nach einem URSPRUNG/_EXPLODE optisch unverändert (es verschwinden also keine Texte).
Nochmal mit AutoCAD Mechanical 2009 getestet - tatsächlich verschwinden die Texte.
Das Schriftfeld (Block) wurde offensichtlich mit Inventor erzeugt. Ist das jetzt eine Inventor DWG oder eine exportierte DWG?

Die Texte sind nach dem Zerlegen weiterhin vorhanden, aber erst einmal ausgeblendet. Aber zumindest wählbar z.B. über "alle". Nach Änderung der z.B. Texthöhe werden die Texte auch wieder sichtbar.

Scheint eine Macke beim Mechanical 2009 SP0 zu sein. Tritt aber nur  mit Servicepack 0 auf.
Mit Servicepack 2 ist der Fehler behoben. (SP 1 hab ich nicht getestet).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 21. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver Albrecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oliver Albrecht an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Albrecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Albrecht

Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

stimmt, die dwg hab ich aus dem Inventor exportiert, und das Schriftfeld zuvor aus einer AutoCAD dwg in den Inventor importiert.
Danke fuer die sehr ausfuehrliche Antwort, hab schon stundenlang nach dem Fehler gesucht! Hab schon an mir gezweifelt.
Dann werd ich gleich mal SP2 installieren.

@Alfred nach regen ist die verschwundene Schrift wieder da. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrcad007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mrcad007 an!   Senden Sie eine Private Message an mrcad007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrcad007

Beiträge: 117
Registriert: 17.03.2009

AUTOCAD 2014,WIN 7
Dell Precision T1700
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.4GHz 3.4 Ghz
RAM: 16 GB
64 Bit

erstellt am: 23. Mrz. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver Albrecht 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab mal die gleichen probleme gehabt, aber danach hat es sich rausgestellt dass der layer von dem gesprengtem text auf "aus" war!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz