Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autodesk Design Review & Volo View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Design Review & Volo View (1889 mal gelesen)
Paz
Mitglied
Infrastruktur - Energie


Sehen Sie sich das Profil von Paz an!   Senden Sie eine Private Message an Paz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paz

Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009

WinXPPro
EPLAN Electric P8 Professional
AutoCAD 2009LT
SAP

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe ein Frage bezüglich den beiden Programmen.
Wie ihr sicherlich auch schon gelesen habt wird VoloView seit 2009 nicht mehr weiterentwickelt/vertrieben von Autodesk.

Natürlich haben die Herren gleich ein Ersatzprodukt (ADR) nachgeliefert jedoch bin ich mit diesem Proramm noch nicht ganz zufrieden/vertraut.

Mein Problem ist, das wenn ich Pläne an Externe weitergebe die keine AutoCad besitzen, ich es gewohnt bin meine DWG-Files als DXF-Datei abzuspeichern bzw. zu verschicken.
Jedoch, und bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, kann Autodesk Design review keine DXF-Datein öffnen.

Die Lösung, meine Pläne via Plotten als DWF-Datei abzulegen, ist für mich nicht zufriedenstellen, da ich diesen Dateityp nicht mehr in eine Vollwertige DWG-Datei umwandlen/laden kann, und genau das sollte nach wie vor möglich bleiben.

Meine Frage, hab ich igendwas wichtiges übersehn und es würde eh alles so funktionieren wie ich es mir wünsche oder... ?

Danke schon mal für die Hilfe!

Mfg Paz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Volo View gibt's schon seit einigen Jahren nicht mehr. Der Nachfolger heißt "DWG True View" und der kann auch DXF.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paz 10 Unities + Antwort hilfreich

Features
Use DWG TrueView™ software to accurately view, plot, and publish authentic DWG™ files.

Share AutoCAD® drawings easily and accurately among engineers and architects.
View and plot DWG™ and DXF™ files, and then publish them as DWF™ files for quick and easy review and markup in Autodesk® Design Review.
Take accurate distance and area measurements using the new object snap capabilities.
Publish 3D DWF files.
Get full support for the new AutoCAD® 2009 drawing enhancements.
Ensure the integrity and reliability of your data.
Always get full drawing fidelity because the viewer is built on the same viewing technology as AutoCAD 2009 software.
Convert sets of drawings from new versions of AutoCAD to older versions, and vice versa, using incorporated TrueConvert functionality.
Add page setup information during the conversion process.
Use the AutoCAD eTransmit technology to bundle a complete file set for conversion

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gf an!   Senden Sie eine Private Message an gf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gf

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paz,
edrawing von SolidWorks kann dxf und dwg Dateien anzeigen, drucken usw. !! ist kostenlos!! www.edrawingsviewer.de
Gruß gf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavog
Mitglied
staatl. gepr. Bautechniker und Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavog an!   Senden Sie eine Private Message an pavog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavog

Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2008

BricsCAD V17 Platinum, BricsCAD Sheet Metal, BricsCAD Communicator, GDESIGN Professional, AutoCAD 2012, Windows 7 Professional, Dell Precision M4600, Intel Core i7, 16 GB RAM, NVIDIA Quadro 1000M

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paz,

vielleicht solltest du mal den Bentley Viewer ausprobieren, der ist ebenfalls kostenlos, und er hat eine Messfunktion. Ist ganz praktisch für die Leute die kein CAD haben, und in einer Zeichnung mal was nachmessen wollen. Der Viewer kann DWG, DXF und DGN öffnen.
Hier http://www.bentley.com/de-DE/Products/Bentley+View/
kann man den laden.

pavog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paz
Mitglied
Infrastruktur - Energie


Sehen Sie sich das Profil von Paz an!   Senden Sie eine Private Message an Paz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paz

Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009

WinXPPro
EPLAN Electric P8 Professional
AutoCAD 2009LT
SAP

erstellt am: 20. Mrz. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an euch für die Tips zu den FreewareTools!

Das es VoloView schon seit längeren micht mehr gibt wusste ich net. Auf der Autodesk-HP stand ab 2009, aber egal. Auch interessant das niemand das Tool Autodesk Design Review verwendet 

Mfg
Paz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Mrz. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Zitat:
Original erstellt von Paz:
Auch interessant das niemand das Tool Autodesk Design Review verwendet  :D

Naja, nicht verwendet ist jetzt wahrscheinlich etwas platt gesagt.
Die Frage ist immer: was hast Du, was willst Du und welches Programm aus Deinem softwarepool nutzt Du dafür.
Hier im RuA sind wohl die meisten stolze Besitzer eines AutoCADs ;-)
Im Normalfall brauche ich keinen viewer für meine dwgs. Dwf dagegen öffne ich schon mit Design Review, bearbeiten tue ich die aber nicht weiter.

Schau Dir nochmal die beiden Produktseiten bei Adesk an:
TrueView
DesignReview
Ist beides 4free. -> Lad sie Dir einfach mal runter und guck sie Dir genauer an. Die können beide unterschiedliche Dinge 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paz
Mitglied
Infrastruktur - Energie


Sehen Sie sich das Profil von Paz an!   Senden Sie eine Private Message an Paz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paz

Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009

WinXPPro
EPLAN Electric P8 Professional
AutoCAD 2009LT
SAP

erstellt am: 20. Mrz. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das war wohl etwas schlecht formuliert von mir.

Ich selbst besitze/arbeite auch auf AutoCad2009lt, jedoch und genau das war mein Anliegen, gibt es in unserer Firma auch WorkStations auf denen keine CAD-Software installiert ist.

Es kommt jedoch immer wieder vor, dass Mitarbeiter, die an solchen Pc´s arbeiten auch Pläne öffnen bzw. Abstände abmessen müssen.

Ich weiß auch das ADR eine kostenlose Software ist, nur habe ich immer wieder Probleme mit diesem Programm, wenn es um Layer geht. Da selbige meißt nicht im Layernavigator angezeigt werden um somit auch ein-/ausgeblendet werden können.
Wenn mir einer sagen kann was ich flasch mache bzw. warum mein Layernavigator immer leer ist, wäre ich sehr dankbar.

Ich hab mir das TrueView-Tool runtergelagen und muss sagen es ist zwar sehr einfach aufgebaut, jedoch funktioniert es einwandfrei. Nur eine Kommentarfunktion vermisse ich und genau das hätte ADC wieder ... 

MFG
Paz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 20. Mrz. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Paz:

Ich hab mir das TrueView-Tool runtergelagen und muss sagen es ist zwar sehr einfach aufgebaut, jedoch funktioniert es einwandfrei. Nur eine Kommentarfunktion vermisse ich und genau das hätte ADC wieder ...  :(


Das hast du doch mit dem Design Review...

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paz
Mitglied
Infrastruktur - Energie


Sehen Sie sich das Profil von Paz an!   Senden Sie eine Private Message an Paz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paz

Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009

WinXPPro
EPLAN Electric P8 Professional
AutoCAD 2009LT
SAP

erstellt am: 20. Mrz. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Das hast du doch mit dem Design Review...

Zitat:
Original erstellt von Paz:

Ich weiß auch das ADR eine kostenlose Software ist, nur habe ich immer wieder Probleme mit diesem Programm, wenn es um Layer geht. Da selbige meißt nicht im Layernavigator angezeigt werden um somit auch ein-/ausgeblendet werden können.
Wenn mir einer sagen kann was ich flasch mache bzw. warum mein Layernavigator immer leer ist, wäre ich sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz