Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  XRefs verwalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XRefs verwalten (2644 mal gelesen)
wsbaucad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wsbaucad an!   Senden Sie eine Private Message an wsbaucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsbaucad

Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2005

AutoCAD 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auch wenn alle XREFs in AutoCAD 2009 neu geladen sind, wird das Symbol "Xrefs neu laden" ständig angezeigt (gelbes Dreieck mit "!").

------------------
Schöne Grüße
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Mrz. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

wsbaucad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wsbaucad an!   Senden Sie eine Private Message an wsbaucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsbaucad

Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2005

AutoCAD 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was "und"?

------------------
Schöne Grüße
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 17. Mrz. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Besonders dumm ist die Meldung dann, wenn gleich nach dem Einlesen einer DWg man darauf hingewiesen wird, dass man geänderte Xref's neuladen soll, obwohl zu diesem Zeitpunkt Xref's sicher mit Ihrem Letztstand eingelesen wurden. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.
Irgendjemand in diesem Forum hat mal gemeint, dass es an einem Novell-Netzwerk liegen könnte, ich verstehe davon aber nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wsbaucad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wsbaucad an!   Senden Sie eine Private Message an wsbaucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsbaucad

Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2005

AutoCAD 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke cad4fan. Genauso ist es wie von dir beschrieben. Bei AutoCAD 2008 war das nicht so. Das es möglicherweise am netzwerk liegt... interessant. werde mal im kollegenkreis fragen.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

auch wenn ich jetzt nicht mit tollem Hintergrundwissen glänzen kann,
da es nur ein paar Sec. dauert - schau doch mal in deinen Einstellungen
nach und falls die von folgendem abweichen - teste es doch einfach mal so
wie nachfolgend beschrieben aus (rein interessehalber).

Optionen/Öffnen und Speichern/
--> XRefs bei Bedarf laden: Mit Kopie aktiviert
Änderungen an XRef-Layern beibehalten
Referenzbearbeitung in aktueller Zeichnung für andere Benutzer zulassen

Falls das was ändert kannst du es ja auch mal "Stück für Stück" ändern die Einstellung um
so herauszufinden welche Einstellung dafür verantwortlich ist !
(müßte ich raten: die letzte)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:

[b]Optionen/Öffnen und Speichern/

--> XRefs bei Bedarf laden: Mit Kopie aktiviert
Änderungen an XRef-Layern beibehalten
Referenzbearbeitung in aktueller Zeichnung für andere Benutzer zulassen
[/B]

Die 1.(Var. XLOADCTL) ist es nicht, die 3. (XEDIT) ist es auch nicht und die Überprüfung der 2. Möglichkeit(VISRETAIN) verweigere ich, da sich bei einem Wert 0 ja das vernünftige Arbeiten mit Xref's aufhören würde

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 17. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

MIR geht es darum ob sich damit was an der Sache ändert - wäre schön wenn du einfach mal die Antwort posten würdest.
(ob das verwenden möchtest oder nicht ist doch eine ganz andere Sache)

janzpersönlich: Deine Meinung zu Visretain 0 ist ja völlig bekloppt 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wsbaucad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wsbaucad an!   Senden Sie eine Private Message an wsbaucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsbaucad

Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2005

AutoCAD 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich habe es ausprobiert. Es ändert nichts.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Mrz. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du danach die Xref neugeladen ?
ansonsten fällt mir leider nichts mehr dazu ein, sorry.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 17. Mrz. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

janzpersönlich: Deine Meinung zu Visretain 0 ist ja völlig bekloppt  ;)


Du arbeitest aber nicht mit Xref's, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wsbaucad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wsbaucad an!   Senden Sie eine Private Message an wsbaucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsbaucad

Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2005

AutoCAD 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

das Problem scheint folgendes zu sein: Ich arbeite sowohl in Autocad 2008 als auch 2009. Diese Programme scheinen sich nicht so recht zu vertragen. Auch wenn sie vom gleichen Hersteller sind. Die XREFS habe ich jetzt einmal komplett über den Referenzmanager von 2009 "aktualisiert". Nun ist das gelbe Dreieck mit "!" weg. So wie es nach dem Aktualisieren von XREfs sein soll. Ob es morgen auch noch so ist, wer weiß das schon...

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Mrz. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das ! zur Gänze und für immer weg haben willst:

Zitat:

XREFNOTIFY

Type: Integer
Saved in: Registry
Initial value: 2

Controls the notification for updated or missing xrefs.

0

Disables xref notification

1

Enables xref notification. Notifies you that xrefs are attached to the current drawing by displaying the xref icon in the lower-right corner of the application window (the notification area of the status bar tray). When you open a drawing, alerts you to missing xrefs by displaying the xref icon with a yellow alert symbol (!).

2

Enables xref notification and balloon messages. Displays the xref icon as in 1 above. Also displays balloon messages in the same area when xrefs are modified. The number of minutes between checking for modified xrefs is controlled by the system registry variable XNOTIFYTIME.


------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Mrz. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

@cad4fun
Doch  Und ich kenne mich sehr gut mit XRefs aus ..  Deine Pauschal-völlig überzogene Aussage ist
wirklich daneben. Das bei Visretain=0 "das vernünftige Arbeiten mit Xref's aufhören würde" stimmt für deinen und
viele andere Anwendungen, aber doch nicht generell ! Ich kann mir zB. folgendes vorstellen: Jemand hat einen "Gesamtplan" in dem ein Teil durch eine XRef visualisiert wird. Der Inhalt der Xref wird ständig geändert und angepasst - evtl. dient diese Datei sogar in 1000 Dateien als Xref. Wenn es gewünscht ist das dieser Part
(Inhalt der XRef) immer und überall aktuell&vollständig angezeigt wird, dann ist das mit Visretain=0 ganz easy realisierbar, wobei Visretain=1 eine kleine Katastrophe wäre.
Also: Immer auch mal über den eigenen Tellerrand blicken, meine Meinung.

@wsbaucad
diese Art von "Wechselwirkungen" gibt es manchmal - selten wird dem aber soweit nachgegangen
bis man die Problematik hib- und stichfest ausgemacht hat ! Oftmals geht es dabei jedoch um Dinge
die Zeichnungsunabhängig gespeichert sind.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 17. Mrz. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
@cad4fun

Also: Immer auch mal über den eigenen Tellerrand blicken, meine Meinung.


Hast recht, meine Arbeitsweise mit Xref's ist(bisher zumindest) eine andere. Ich referenziere DWG's, welche ich in verschiedenen Planarten, oder auch Maßstäben in verschiedener Detailtiefe, Strichstärke usw. habe. Meist verwendet wird dabei frieren von Xref-layern. Und dabei wäre VISRETAIN=0 wirklich fatal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VST
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von VST an!   Senden Sie eine Private Message an VST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VST

Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 26. Sep. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich hatte das gleiche Problem.
Habe laaange herumgeforscht.
Und auch bei mir sind alle vorher genannten Dinge richtig eingestellt.

Habe aber das Problem anscheinend gefunden. Kann es mir zwar nicht erklären, aber:

ich habe das X-Ref geöffnet, und festgestellt, dass das BKS nicht auf "Welt" eingestellt war.
Habe es zurückgesetzt auf die Ausgangsbasis, die Zeichnung gespeichert, und seitdem ist das lästige Neuladen nicht mehr nötig.

Keine Ahnung warum das funktioniert hat, und ob es wirklich die Lösung ist.
Aber, wem es hilft....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz