Hallo und schönen Sonntag alle zusammen,
ich wollte heute mal die Lösung eines schon länger zu lösenden Problems angehen und komme ohne Hilfe nicht weiter.
ich hab eine anwendungsübergreifende Anwendung die per VBA Informationen aus einer zentralen Datenbank sucht und die ich mit einem Lispbefehl (suc) starten kann. Diese wird auch in anderen Programmen benutzt. In diesen Anwendungen hat sich die Tastaturkombi Alt+S durchgesetzt und das will ich nun in Autocad auch erreichen.
Zuerst habe ich das Menu geändert bis Alt+S keine Menueinträge mehr auslöst.
Jetzt war es unter "Benutzeroberfläche anpassen">Tasturturkürzel schon mal nicht möglich die Tastaturkombination durch Tastendruck einzugeben.
Also hab ich von Hand in der *.mnu" Datei den angekreuzten Eintrag eingefügt und das Menü geladen.
["F12"]qw
[ALT+"S"]suc *
ID_VBARun [ALT+"F8"]
ID_VBAIDE [ALT+"F11"]
Jetzt fällt auch mir auf, daß dieser Eintrag ganz anders aussieht als der Eintrag darüber und als die beiden einzigen Einträge in der *.mnu Datei die eine ALT+.. Tastenkombination haben. Aber der oberste und der mit "F8" funktionieren und mein neuer und der mit "F11" nicht.
Übrigens unter "Benutzeroberfläche anpassen">Tasturturkürzel tauchen jetzt alle 3 Alt+... Kombinationen auf und ich kann dort auch die Befehlzuordnung ändern aber ohne Erfolg - da wird nichts ausgelöst
Kann mir bitte irgendjemand einen Tipp geben wie ich veilleicht doch noch über alle meine Programme zur selben Tastenkombination kommen kann ohne jetzt die 3 anderen anfassen zu müssen wo sich sicher auch wieder ein Problemfall finden wird.
Danke und schönen Tag noch
Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP