| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Umstellung von AutoCAD 2004 zu 2009 (554 mal gelesen)
|
MKö Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich hätte da mal gerne eure Meinung zu und zwar haben wir in der Firma vor, die Umstellung von AutoCAD 2004 auf AutoCAD 2009 vorzunehmen. Allerdings arbeiten unsere Kunden weiterhin mit 2004. In den letzten Versionen von AutoCAD war es ja kein Problem die dwg Dateien nach unten zu Speichern, ist das bei der Version von 2009 auch so Möglich ohne das Probleme auftauchen können? jemand vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 20:54 <-- editieren / zitieren -->
Hi, willkommen bei CAD-de Zum einen würd ich jetzt nicht mehr auf 2009, sondern gleich auf 2010 umsteigen. Das 'Speichern unter' unterstützt nach wie vor ältere Formate, damit wird es kein Problem sein, mit Deinen Kunden Daten auszutauschen (solange Du keine Applikation einsetzt, weiss ich nicht, kann daher für diesen Fall keine Auskunft geben ). - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 21:32 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: also erwaten uns keine bösen überraschungen wenn wir den Umstieg wagen...
böse Überraschungen kann ich mir nicht vorstellen, aber eine (Un-)Menge Neuerungen, eine Updateschulung hätte ich schon sehr empfohlen, sonst nutzt man all die Neuigkeiten nicht und der gewünschte Effekt der besseren Qualität und Effizienz tritt nicht in dem Maße auf, wie es sein könnte Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
DATAflor Mitglied Autodesk ADN und ISV Partner

Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2018-2020 - MAP 3D 2018-2020 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MKö
|
|
erstellt am: 15. Mrz. 2009 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hat sich so viel geändert das eine update schulung erforderlich währe? und danke für den link DATAflor, ist interresant zu wissen dass das so auch funktionieren kann [Diese Nachricht wurde von MKö am 15. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2009 22:12 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: update schulung erforderlich
 was ist schon erforderlich  ? Ich kann's nur ans Herz legen, ich kenne Dich nicht, Deine Firma nicht, Deine Aufgaben nicht, Deine Applikation(en) nicht und Deine Arbeitsweise nicht, ich kann nur sagen, wenn sich in 6 Jahren (und damit der 6.ten Version nach Deiner, EDV-technisch hätte ich jetzt schon fast 'historisches 2004' gesagt) nicht ein ganz klein wenig getan hätte, dann würde der Upgrade-Preis ja auch nicht gerechtfertigt sein. Du kannst mal hier (leider nur bis 2008) oder diesen hier durchsuchen und prüfen, was Du schon weisst - alfred - ------------------ www.hollaus.at |