Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Umstellung von AutoCAD 2004 zu 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umstellung von AutoCAD 2004 zu 2009 (554 mal gelesen)
MKö
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MKö an!   Senden Sie eine Private Message an MKö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKö

erstellt am: 13. Mrz. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

ich hätte da mal gerne eure Meinung zu und zwar haben wir in der Firma vor, die Umstellung von AutoCAD 2004 auf AutoCAD 2009 vorzunehmen. Allerdings arbeiten unsere Kunden weiterhin mit 2004.
In den letzten Versionen von AutoCAD war es ja kein Problem die dwg Dateien nach unten zu Speichern, ist das bei der Version von 2009 auch so Möglich ohne das Probleme auftauchen können? jemand vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

willkommen bei CAD-de 

Zum einen würd ich jetzt nicht mehr auf 2009, sondern gleich auf 2010 umsteigen.

Das 'Speichern unter' unterstützt nach wie vor ältere Formate, damit wird es kein Problem sein, mit Deinen Kunden Daten auszutauschen (solange Du keine Applikation einsetzt, weiss ich nicht, kann daher für diesen Fall keine Auskunft geben ).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MKö
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MKö an!   Senden Sie eine Private Message an MKö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKö

erstellt am: 13. Mrz. 2009 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die begrüßung 

also erwaten uns keine bösen überraschungen wenn wir den Umstieg wagen...

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
also erwaten uns keine bösen überraschungen wenn wir den Umstieg wagen...
böse Überraschungen kann ich mir nicht vorstellen, aber eine (Un-)Menge Neuerungen, eine Updateschulung hätte ich schon sehr empfohlen, sonst nutzt man all die Neuigkeiten nicht und der gewünschte Effekt der besseren Qualität und Effizienz tritt nicht in dem Maße auf, wie es sein könnte

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

DATAflor
Mitglied
Autodesk ADN und ISV Partner

Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

- ACAD 2018-2020
- MAP 3D 2018-2020
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 13. Mrz. 2009 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKö 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.

aber nur zur info: es gibt auch möglichkeiten unter acad 2004 dwg dateien zu öffnen, die von höheren versionen gespeichert wurden. schau mal hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012668.shtml#000003

wir haben mit dwggateway durchweg gute erfahrungen gemacht

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

[Diese Nachricht wurde von DATAflor am 13. Mrz. 2009 editiert.]

MKö
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Mrz. 2009 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich so viel geändert das eine update schulung erforderlich währe?

und danke für den link DATAflor, ist interresant zu wissen dass das so auch funktionieren kann

[Diese Nachricht wurde von MKö am 15. Mrz. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
update schulung erforderlich
was ist schon erforderlich ?

Ich kann's nur ans Herz legen, ich kenne Dich nicht, Deine Firma nicht, Deine Aufgaben nicht, Deine Applikation(en) nicht und Deine Arbeitsweise nicht, ich kann nur sagen, wenn sich in 6 Jahren (und damit der 6.ten Version nach Deiner, EDV-technisch hätte ich jetzt schon fast 'historisches 2004' gesagt) nicht ein ganz klein wenig getan hätte, dann würde der Upgrade-Preis ja auch nicht gerechtfertigt sein.

Du kannst mal hier (leider nur bis 2008) oder diesen hier durchsuchen und prüfen, was Du schon weisst

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz