| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Attribut wird falsch gedruckt (215 mal gelesen)
|
tonkpils Mitglied architekt

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich zeichne in cad 2007 und habe ein problem mit meinem attribut-plankopf... Ich habe einen plankopf erstellt per attribute wenn ich diesen ausfülle, hat er die richtige schriftart und passt, wenn ich drucke, äbdert sich die schriftart und der text wird länger, guckt über den plankopf hinaus... die einstellungen des standardtextes sind identisch zu dem einer anderen zeichnung, in dieser funktioniert der plankopf aber. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
|

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe als pdf und auf papier gedruckt keine felder im attribut und wenn ich attsync eingebe, den plankopf wähle und bestätige, wird er wieder aufgeräumt (angeben sind raus) wenn ich dann neu eingebe, ergibt sich das gleiche problem... ich habe den plankopf in die datei eingefügt, in der es mit dem plankopf funktioniert und da gehts jetzt... das ist aber doch keine lösung immer die komplette zeichnung in eine andere einzufügen...ich finde den fehler einfach nicht. habe eine vermutung, weil ich teile von archi cad-zeichnungen eingefügt habe... diese sind zwar inzwischen gelöscht/bereinigt aber textstile und bemaßungen sind noch vorhanden...kann das der fehler sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo der fehler ist jetzt auch in dateien eingetreten, in denen kein archi cad verwendet wurde u.ä. . wenn ich in dem plankopf etwas ändere, ändert er seine textpositionen wieder richtig, aber druckt dann wieder falsch... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, das wird schwierig, da bauherr und andere daten in dem plankopf stehen, die vertraulich sind. und wenn ich die daten lösche und den plankopf bearbeite, dann hat das keinen sinn, hmm schwierig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm, er verhält sich "leider" nicht so, er bleibt dann immer in seiner definierten form..., der alte aber nicht... kann ja nicht immer, wenn ich den fehler habe den plankopf neu definieren... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
der Fehler kommt nicht "von selbst" - du mußt einfach den Umgang mit Blockdefinitionen mehr aus dem FF kennen, zumindest kann ICH mir nicht denken das dein 1x neu definierter Block und dessen Referenzen sich auf einmal wieder ändern.. kopierst du das Teil natürlich in eine Datei in der bereits benötigte Definitionen (Blockdefinition / Textstil / Bemaßungstil ggf.) bereits existieren dann werden diese Definitionen zu Darstellung der Blockreferenzen übernommen. Da du aber noch nicht jetzt genau wissen kannst was genau da "krumm" ist derzeit erschwert sich natürlich auch der Punkt auf was man achten muß. Denke dir einfach das Teil hat die "Seuche" und definiere ihn neu, dann tausche ihn überall aus oder denke dir ein Vorgehen aus welches du eben immer einhälst wenn du mit dem Block zutun hast. (aber mindestens die aktuellen Projekte und falls vorhanden Vorlagendateien würde ich vorab bearbeiten) ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|