Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Optionen - letzte erfolgreiche Ploteinstellung verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Optionen - letzte erfolgreiche Ploteinstellung verwenden (360 mal gelesen)
Nifi2
Mitglied
CAD Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Nifi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nifi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nifi2

erstellt am: 13. Mrz. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
hätte da mal eine Frage zu den Optionen im AutoCAD Mechanical 2009.
Wenn unter "Plotten und Publiziern" die Option: letzte erfolgreiche Ploteinstellung verwenden eingestellt ist, sollte doch auch die zuletzt verwendete Ploteinstellung verwendet werden oder?
Leider sollte z.B. der Plotbereich übernommen werden, der zuletzt eingestellt worden ist, sprich es sollte fix die Einstellung "Fenster" drin stehen und nicht immer wieder von Neuem auszuwählen zu sein. Diese Einstellung spring immer wieder raus auch wenn unter den Optionen das mit den "letzte erfolgreiche Ploteinstellungen verwenden" eingerichtet ist.
Weiß jemand wie ich das hinbekomme,daß mir diese Einstellung nicht immer rausspringt?

DANKE schonmal
gruß
Nifi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.B.
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von T.B. an!   Senden Sie eine Private Message an T.B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.B.

AutoCAD 2007
Pentium 4 CPU, 2.80Ghz
1.00 GB RAM
Windows XP Professional

erstellt am: 13. Mrz. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nifi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwendest du eventuell ein temporäre PC3- Datei für den Plot?
Dann werden die Einstellungen nicht übernommen, soweit ich weiß..

------------------
gruss,
T.B.  

[Diese Nachricht wurde von T.B. am 13. Mrz. 2009 editiert.]

Nifi2
Mitglied
CAD Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Nifi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nifi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nifi2

erstellt am: 13. Mrz. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja bei mir ist die PC3 Datei dort eingestellt.. gibt es da eine andre die man für solche Anwendungen hernehmen muß?
oder kann man solche Sachen selbst erstellen und dann anwenden?
.. kenn mich leider im AutoCAD Mechanical nicht sooo gut aus .. drum solche Fragen...

danke aber schon mal

gruß

T.B.
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von T.B. an!   Senden Sie eine Private Message an T.B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.B.

AutoCAD 2007
Pentium 4 CPU, 2.80Ghz
1.00 GB RAM
Windows XP Professional

erstellt am: 17. Mrz. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nifi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber du legst nicht bei jedem Druck eine neue temporäre PC3 Datei an, oder? Sondern wählst eine PC3- Datei aus, die du vorher angelegt hast?

Sorry, ich denk mal da muss dir wohl jemand anders weiterhelfen.....
(jemand der mehr ahnung hat als ich, aber der dürfte in diesem Forum schnell gefunden sein.
oder noch besser im AutoCad Mechanical-Forum    )

------------------
gruss,
T.B.  

[Diese Nachricht wurde von T.B. am 17. Mrz. 2009 editiert.]

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Mrz. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nifi2 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nifi

Erstens denke ich das du dir evtl. etwas falsches unter der Option vorstellst !
Zweitens (und das ist blöd für mich) funktioniert meine Theorie leider auch nicht.

Ich möchte mal erläutern wie ich diese Option verstehe:
Folgendermaßen: Wenn man in einem Layout zum ersten mal den Plotdialog oder die Seiteneinrichtung
öffnet (das geht ja praktisch nur in neuen Dateien / keine Vorlage) dann soll Acad eben die letzte
Druckeinstellung voreinstellen mit der zuletzt aus ACAD heraus gedruckt wurde!

Bei mir selbst funktioniert das allerdings ÜBERHAUPT NICHT ! Das ist einer der Gründe warum deine
Beschreibung mich etwas verwundert, weil du ja beschrieben hast das es TEILWEISE geht - du aber
nichtmal von neuen Dateien redest..

Wer klärt hier nun mal auf ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Nifi2
Mitglied
CAD Technikerin

erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
hab mittlerweile herausbekommen wie das funktioniert.
man muß in dem Seiteneinrichtungsmanager eine neue Anpassung erstellen und dann die "dwt" Vorlage damit speichern.
Dann hat man immer die Einstellung "Fenster" beim Plotten eingestellt.

DANKE aber trotzdem für die Hilfe
gruß

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nifi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das ist ja nun wieder etwas ganz anders wie von dir beschrieben das du es gerne hättest    -
aber egal - es freut mich das du (d)eine Lösung gefunden hast ! Schade: das mit der Option hätte mich wirklich interessiert ob das bei irgendwem / irgendwie funktioniert.

------------------

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V23 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 17. Mrz. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nifi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn dieses Thema geklärt war, vielleicht kurz meine Sichtweise der erwähnten Option

Die bei den Optionstitel Vorgabe-Ploteinstellungen für neue Zeichnungen getätigten Einstellungen wirken sich meines Erachtens nur auf neue Zeichnungen aus, nicht auf von Vorlage erstellte, also dort wo man wählen kann zwischen englisch(Fuß und Zoll) und metrisch (ab 2008 zu erreichen über Systemvariable Startup = 1)

Zitat:
Letzte erfolgreiche Ploteinstellungen verwenden
Legt die Plottereinstellungen gemäß den Einstellungen beim letzten, erfolgreich abgeschlossenen Plot-Vorgang fest.

Dieses Optionfeld schaltet um von:

Zitat:
Als Vorgabe-Ausgabegerät verwenden
Legt das Vorgabe-Ausgabegerät für neue Zeichnungen oder für Zeichnungen, die in AutoCAD Release 14 oder einer früheren Version erstellt und noch nicht im AutoCAD 2000-Format gespeichert wurden. Die Liste umfasst alle Plotterkonfigurationsdateien (PC3) aus dem entsprechenden Suchpfad sowie alle im System konfigurierten Drucker.

Das heißt für mich, der Name des Ausgabegerätes und spezielle Blattformate (wenn .pc3) werden hier übernommen, jedoch keine Seiteneinrichtung. Die kann nur, wie von Dir bereits festgestellt, in der Vorlagendatei eingestellt werden.

Grüße,
Klaus    

[Edit] Bin mal gespannt, ob meine Sichtweise so stimmt.  UUUUdooo !!
[/Edit]

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 17. Mrz. 2009 editiert.]

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 17. Mrz. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nifi2 10 Unities + Antwort hilfreich

@Klak
das ist ja 100% MEINE MEINUNG - wie ich aber (im Gegensatz zu dir) bereits erwähnte:
Ich habe es getestet und habe nicht das erwartete Ergebnis erhalten !
Genau gesagt: Garkeine übernahme irgendwelche Daten des Vorherigen Plot´s .

Also: Bitte TESTE es doch auch mal 

------------------

Nifi2
Mitglied
CAD Technikerin

erstellt am: 17. Mrz. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das stimmt eben schon, es wird nichts übernommen, damit funktioniert es eben nicht.. da muß man sich wohl wirklich das mit dem Seiteneirichtungs-Manager einrichten und als dwt Datei speichern. Dann übernimmt es die Einstellungen.

na dann
DANKE nochmal für die vielen Tipps

grüßle

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V23 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 17. Mrz. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nifi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade getestet (mit 2008).
Zeichnung und Vorgabedrucker ursprünglich HP DJ 5000 / Übergröße A0

Optionen umgestellt auf "letzte funktionierende Ploteinrichtung"
In Seiteeinrichtung Umgestellt auf Adobe pdf und geplottet A1

Zeichnung gespeichert

Dann Zeichnung neu - metrisch
Layout 1 steht auf Adobe A1

Bei von Vorlage geht's nicht (Da gibt es ja schon die Seiteneinrichtung)

Grüße,
Klaus

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nifi2 10 Unities + Antwort hilfreich

nach deinem Posting habe ich es wiederholt getestet: Fehlanzeige, weiterhin: Nichts übernommen.

Eine Stunde später nochmal - es geht wie gewünscht und von mir gedacht (und von Klak bestätigt)

Wo/Warum da jetzt der Hase im Pfeffer lag: Keine Ahnung - hatte es schließelich gestern bereits erfolglos getestet.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz