Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Eigenartiges Schraffurproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenartiges Schraffurproblem (629 mal gelesen)
vips83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vips83 an!   Senden Sie eine Private Message an vips83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vips83

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007

Civil3D 2010
Windows 7 Enterprise 64Bit
Intel Corei5 650
NVIDIA Quadro FX580 4073MB

erstellt am: 12. Mrz. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grass_Schraffur.jpg

 
Ich habe heute ein eigenartiges Problem mit meiner Zeichnung. Ich wollte die Schraffur Grass bearbeiten und das Ergebnis sieht man im angehängten Bild (rechte Schraffur).

Dann erstellte ich eine neue Zeichnung und kopierte dort meine Zeichnung hinein und hatte wieder dieses Problem. Dann kam ich irgendwie auf die Idee es mal bei den Koordinaten 0,0,0 zu probieren und dort wurde die Schraffur richtig dargestellt     .

Fazit: Wenn ich in der nähe meiner Zeichnung die Schraffur erstelle dann wird die Schraffur nicht richtig dargestellt (rechtee Schraffur). Wenn ich ganz weit weg von meiner Zeichnung die Schraffur erstelle dann wird sie richtig dargestellt.

Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, vorher hatte ich keine Problem damit.

Danke im Voraus für eure Tipps

[Diese Nachricht wurde von vips83 am 12. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von vips83 am 12. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vips83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann liegt das daran, dass deine bisherigen Zeichnungen wahrscheinlich in der Nähe des Ursprungs waren und die jetzige nicht? Autocad hat seit Ewigkeiten ein Problem mit hohen Koordinaten. Versuche, wenn es dir möglich ist, in der Nähe von 0,0,0 des WKS zu bleiben, und du wirst weniger Probleme haben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vips83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vips83 an!   Senden Sie eine Private Message an vips83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vips83

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007

Civil3D 2010
Windows 7 Enterprise 64Bit
Intel Corei5 650
NVIDIA Quadro FX580 4073MB

erstellt am: 12. Mrz. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Zeichnung lag immer so. Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit, habe die Schraffur schon sehr oft bearbeitet weil sich der Lageplan recht oft geändert hat.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Zeichnung auch mit ACAD Civil 2008 bearbeitet wurde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mrz. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vips83 10 Unities + Antwort hilfreich

denke schon das dies immer so war bei dir - nur warst du bei der
Benutzung dieses Musters evtl. noch nie soweit vom Nullpunkt weg !?
MEINE VERMUTUNG 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 12. Mrz. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vips83 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt wenn wir noch deine Version wüssten?

Falls bei dir schon vorhanden - stell im Schraffurdialog bei Schraffurursprung mal auf "Festgelegter Ursprung" und "Umgrenzung als Vorgabe"

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mrz. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vips83 10 Unities + Antwort hilfreich

STOP
es kommt NICHT auf das WKS an ! (hierbei zumindest nicht)
Evtl. hast du bisher einfach das BKS woanders gehabt ?
(BKS, nicht WKS abhängiges Koord-Problem)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vips83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vips83 an!   Senden Sie eine Private Message an vips83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vips83

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Entsorger01

AHHH  ....das war es. Jetzt wird die Schraffur  richtig dargestellt.

VIELEN DANK

[Diese Nachricht wurde von vips83 am 12. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz