| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: OCE 9400 Plotter (1391 mal gelesen)
|
massimiliano Mitglied Kaufmann
Beiträge: 2 Registriert: 05.03.2009
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe Forum-Leser, habe den Super-Plotter OCE 9400 seit Jahren im Einsatz. Lief Jahrelang perfekt-ohne Störung. Seit einiger Zeit haben die Plots auf einer Seite einen Grauschleier. Techniker behauptet das käme davon, dass ich nicht den Original-OCE-Toner verwende. Kann ich aber nicht glauben. Hat jemand Erfahrung mit Fremdtoner auf diesem Gerät? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi, [EDIT vergessen:] herzlich willkommen bei CAD-de!! [/EDIT] ich setze weder OCE ein, noch liebe ich das Gerät, aber dem Techniker hätte ich schon die Frage gestellt, wieso der Plotter bei FremdToner nur auf einer Seite eine Auswirkung hat. Funktioniert ein Toner bei OCE links und rechts unterschiedlich? Ich halte das für eine der faulen Ausreden, damit man teure Wartungen verkaufen kann, aber nicht erfüllen muss, sorry. - alfred - ------------------ www.hollaus.at
[Diese Nachricht wurde von a.n. am 05. Mrz. 2009 editiert.] |
headline Mitglied z.Z. Zeichner in NL
Beiträge: 61 Registriert: 22.06.2005 WIN 10 Enterprise I7 Z book 32.0 GB Acad 2019 INFRACAD
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für massimiliano
hy haben hier auch seit jahren den oce94 im gebrauch mit orginal toner und ab und zu schleier auf den zeichnungen da muss dann der OCE mensch eben die trommel reinigen und nach ein paar jahren wurde bei uns auch die trommel gewechselt gruss aus den Niederlanden dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rizvic Mitglied technischer Zeichner
Beiträge: 1 Registriert: 08.10.2008
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für massimiliano
Wir haben auch den Oce9400 im Plotterraum stehen. Genau das gleiche Problem wie Du gehabt. Erst war es nur ein grauer Schleier und dann auch mal richtig schwarz. Nach kompletten Trommeltausch (2577,11¤) alles in Ordnung. Das war am 26.02.2007 Heute würde ich es nicht mehr machen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
massimiliano Mitglied Kaufmann
Beiträge: 2 Registriert: 05.03.2009
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin
Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für massimiliano
Über das genannte Gerät kann ich nix schlechtes sagen. Es hat bei uns über 10 Jahre 300km runtergespult ohne nennenswerte Fehler. Ab und zu waren auch mal Schleier drauf, dann stand eine Reinigung oder der Austausch diverser Teile an, die wirklich nicht sehr billig waren. Die Sache lief über unseren Händler => ServiceVertrag. Jetzt haben wir das Teil durch das Nachfolgegerät ersetzt und hoffen, dass es wieder viele Jahre ähnlich zuverlässig seinen Dienst tut. Toner haben wir immer den Originalen verwendet und hatten damit auch kein Problem, das über den normalen Verschleiß hinaus ging. Mit dem Papier - kein Original - hatten wir zuletzt große Probleme. Die Rollen wurden nicht bis zum letzten Meter staufrei abgewickelt. Ansonsten - Gönne dem Teil einen Rundumservice, dann wird er wieder viele Kilometer rundlaufen. Stephan ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |