Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Makro für Einheiten von Keine auf X setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Makro für Einheiten von Keine auf X setzen (339 mal gelesen)
3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen Tag miteinander

Ich möchte ein Makro schreiben um die Einheiten festzulegen (Meter) und den OFang auszuschalten und eine Seiteneinrichtung für den Drucker zu importieren. Das mit dem OFang habe ich hingekriegt:

^C^C_INSUNITSDEFTARGET;6;_laythw;_layon;zo;all;regen;_PDMODE;0;raster;aus;fang;aus;_plot;_save;

1) Wie setze ich die Einheiten von Keine auf Meter?

2) Wie Lade ich eine Seiteneinrichtung für den Drucker? Hier wurde kein Drucker gefunden:
-plot;ja;modell;"PDF Fill PDF Writer"....
2b) muss ich zuerst eine Volagezeichnung laden?

3) Um das Makro International zu machen möchte ich die Englischen Wörter verwenden. Dies funtionierte leider auch nicht: getcname "fang"

Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

1.) UNITS

2.) _-PSETUPIN

3.) OSNAP EDIT: Meinte natürlich OSMODE

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 05. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huebi
Mitglied
Vermessungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Huebi an!   Senden Sie eine Private Message an Huebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huebi

Beiträge: 107
Registriert: 08.01.2004

AutoCAD 2004, AcadMap 2004, LT 2004
Windoof XP Vers. 2002, SP2
Pentium 4, 2.6 GHz, 1GB RAM
Matrox Millenium P650 mit 2 Glotzen dran

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Alex,

zu Frage 1)
^C^C_INSUNITS;6;

zu Frage 2)
Lass die Anführungszeichen für den Plotternamen weg, dann würd's gehen, wenn man keine Leerzeichen im Plotternamen hat ;-)
^C^C_-plot;ja;modell;PDFCreator....

zu Frage 3)
Für international ausführbare Scripte empfehle ich den folgenden link: http://www.cadmaro.de/upload/Befehlsreferenzen/BefehleAC2009.html

Gruß, Hübi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz