Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anwendungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anwendungsproblem (381 mal gelesen)
NichterwitzP
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von NichterwitzP an!   Senden Sie eine Private Message an NichterwitzP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NichterwitzP

Beiträge: 68
Registriert: 09.11.2006

(Ich nutze übrigens AutoCAD2006)

erstellt am: 04. Mrz. 2009 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe ein massives Problem im Umgang mit AutoCad2006, welches ich leider nur sehr schwammig erklären kann! Jedesmal wenn ich mit verwinkelten Objekten arbeite, zeichne ich eine Linie gemäß des gewünschten Winkels. Da sich dieser Winkel mehrfach wiederholt, kopiere ich immer eine dieser schiefen Linien, versetze sie und nutzen alle geometrischen Hilfsbefehle von AutoCad - arbeite also wenig mit absoluten Eingaben usw. Jetzt musste ich aber schon mehrfach feststellen, dass sich ständig unlogische Maßdifferenzen einstellen, als wenn AutoCad an Präzision verlieren würde durch ständiges Kopieren, Spiegeln, Versetzen usw (NUR BEI VERWINKELTEN GERADEN)! Ich finds eigentlich ziemlich anmaßend einem Präzisionsprogramm wie AutoCad, womit man auch maßgenaue Mikrochips zeichnen kann, als ungenau zu bezeichnen - aber ich hatte dieses Phänomen jetzt schon mehrfach und kann eigenes Versagen somit langsam ausschließen.. Deshalb hoffe ich, dass jemand vllt mal die gleiche Feststellung gemacht hat und mir Tipps geben kann. Wäre echt super! Vllt kann man irgendwo Rundungen einstellen, welche bei mir zu grob ausfallen, oder ihr wisst von Befehlen, welche man in solch einem Fall nicht benutzen sollte oder irgendwie sowas! Ich weiß nicht mehr weiter...
Vielen Dank im Voraus
NichterwitzP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2009 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich es recht verstehe, dann machst Du eine schräge Linie, kopierst bzw. versetzt diese und das Ergebnis wäre, dass der Abstand von StartPunkt-neue Linie zu Startpunkt-alte Linie ungleich ist zum Abstand der Endpunkte? Wobei 'Spiegeln' da mal auszuschliessen wäre, denn das würde ja nicht zwangsläufig Parallelität ergeben!

Nein, das kann ich weder glauben, noch würde ich ein solches Problem jemals gehört haben.

Gibt's vielleicht zum besseren Verständnis eine Zeichnung, die Du uploaden könntest samt Markierung, wo Du Fehler vermutest?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz