| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnen mit Fang und Fehler in der 8. Dezimale ... (360 mal gelesen)
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3849 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir zeichnen sehr vieles mit Fangeinstellungen (3/3), und jetzt haben wir gemerkt, dass sehr viele Elemente nicht exakt auf den Koordinaten liegen, sondern zwischen der 5 und 12 Dezimale unrund sind. Der Hintergrund ist uns nicht klar (vielleicht aus einer alten Datenmigration), aber hat schon jemand ähnliches gesehen? Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cadffm: Meinst du mit Fang den OFang - den Fortlaufenden Objektfang ?...
Nein - ich meinte den "Fang": die Einstellung, dass nur in definierten Abständen (z.B. in 3er Schritten nach rechts und in 3er Schritten nach oben Fang 3/3) gezeichnet werden kann. Zitat: Original erstellt von cadffm: ...Antwort auf deine Frage: Ja, habe ich schonmal gesehen, aber wirklich weiter bringt dich die Antwort nicht, oder?
Richtig. In der Frage gemeint, aber nicht formuliert war der Beisatz "Und wenn man es schon gesehen hat - was war der Grund dafür und was war die Lösung und ....??"Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
ahhh - da schreibt einer mal korrekt um was es geht und ich bin der Ungläubige der alles andere Vermutet <lach> Also "wirklich" {Fang}, ICH kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Abweichung von FANG kommt - wenn du dir sicher bist würde das also nur bei Aktionen korrekt nachweisbar sein wenn man zB. SCHIEBEN nutzt und Quell- sowie Zielpunkt der Verschieben ausschließlich durch das Hilfsmittel FANG gewählt wird (also kein Ofang dabei verwendet wurde) ABER: Gerade in den letzten Jahren, besonders durch das Forum, habe ich schon die blödesten Rechenfehler bei Acad entdecken und prüfen dürfen - das könnte natürlich auch hier der Fall sein. Bei derzeit liebsten Beispiel finde ich gerade nicht - da ging es um VARIA Und Blockreferenzen . ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |