Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Desktop verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Desktop verschwunden (557 mal gelesen)
mundal
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mundal an!   Senden Sie eine Private Message an mundal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mundal

Beiträge: 320
Registriert: 14.02.2005

AutoCAD 2017

erstellt am: 28. Feb. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
als ich heute morgen mein ACAD startete war mein Desktop verschwunden.
Nachdem ich mit dem Befehl arbeitsber meinen Desktop laden wollte waren diese nicht mehr da.
Was ist da passiert, wie bekomme ich meine Umgebung wieder her.

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Helmut,

ich kann leider nicht nachvollziehen, was beim AutoCAD der 'Desktop' ist. 

Wenn der Arbeitsbereich anders aussieht, Du Deine Arbeitsbereiche nicht mehr findest, dann könnte es vielleicht sein, dass Du mit einem anderen Namen im Windows eingelogt bist als sonst.

Schau mal unter '_options' ob Du zumindest Profile noch hast, bzw. ob ev. ein anders Profil aktiv ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo Zusammen,
als ich heute morgen mein ACAD startete war mein Desktop verschwunden.

Mir gehts gerade wie Alfred.
Wir würden Dir gerne einen Tipp geben, wissen aber nach Deiner Beschreibung nicht so recht, was Du für ein Problem hast.

Mal ins Blaue hinein:
- AutoCAD startet
- Du hast nur ein kleines Menü, welches nicht Deiner gewohnten Ansicht entspricht

Dann geb "_menu" ein und lade das AutoCAD-Menü.
Documents&Settings->User->Anwendungsdaten->AutoCAD-> weiter bis Support

Gruss Frederik

mundal
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mundal an!   Senden Sie eine Private Message an mundal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mundal

Beiträge: 320
Registriert: 14.02.2005

AutoCAD 2017

erstellt am: 28. Feb. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ok ok ich war heute morgen etwas nervös als ich die AutoCAD-Oberfläche gesehen habe und alles fehlte.
Danke noch für Eure Tipps aber ich konnte bis jetzt mein
Pull-Down-Menü oder Befehlsmenü nicht mehr herbringen.
Mit dem Menü meine ich Date - Bearbeiten .. Zeichnen .. Bemassen ..

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Helmut,
Zitat:
ok ich war heute morgen etwas nervös
... macht nix, wir kriegens schon hin

wenn die Tips von Frederik mit '_menu' nicht geholfen haben, liegt's vielleicht nur daran, dass wir Deine Situation nicht kennen, probier mal einen Screenshot von Deinem AutoCAD-Fenster zu machen, dann sehen wir, was wirklich fehlt (Screenshot als JPG abspeichern, Dateiname ohne Umlaute, dann Upload hier)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

oder vielleicht, wenn's 'nur' die Pulldown-Menüs sind (und sonst alles passt), hilft die Einstellung '_menubar' '1'?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Danke noch für Eure Tipps aber ich konnte bis jetzt mein
Pull-Down-Menü oder Befehlsmenü nicht mehr herbringen.
Mit dem Menü meine ich Date - Bearbeiten .. Zeichnen .. Bemassen ..

Was steht denn noch im Menü?
Das sieht so aus, wie nach einem Absturz.
AutoCAD findet dann das letzte benutzte Menü nicht mehr und bringt so ein Minimalmenü.
Dann sollte "_menu" und ACAD-Menü auswählen aber helfen.

Gruss Frederik

Mach doch mal einen Screenshot. Das hilft uns vielleicht weiter.

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 02. Mrz. 2009 editiert.]

mundal
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mundal an!   Senden Sie eine Private Message an mundal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mundal

Beiträge: 320
Registriert: 14.02.2005

AutoCAD 2017

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

danke für die Tipps.
Die menubar war's !!!!

Dennoch wurde das System aus irgend einem Grund zerlegt.
Zunächst kann ich weiterarbeiten doch
eine Neuinstalltaion von AutoCAD wird unumgänglich sein.

Ich habe das Gefühl dass das System Geschwindigkeitseinbußen hat,
deshalb wird neu installiert.

Nochmals Danke für Eure tolle Hilfe

Gruß

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz