| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Desktop verschwunden (557 mal gelesen)
|
mundal Mitglied Techniker
Beiträge: 320 Registriert: 14.02.2005 AutoCAD 2017
|
erstellt am: 28. Feb. 2009 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, als ich heute morgen mein ACAD startete war mein Desktop verschwunden. Nachdem ich mit dem Befehl arbeitsber meinen Desktop laden wollte waren diese nicht mehr da. Was ist da passiert, wie bekomme ich meine Umgebung wieder her. Gruß Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Hi Helmut, ich kann leider nicht nachvollziehen, was beim AutoCAD der 'Desktop' ist. Wenn der Arbeitsbereich anders aussieht, Du Deine Arbeitsbereiche nicht mehr findest, dann könnte es vielleicht sein, dass Du mit einem anderen Namen im Windows eingelogt bist als sonst. Schau mal unter '_options' ob Du zumindest Profile noch hast, bzw. ob ev. ein anders Profil aktiv ist. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2009 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Hallo Zusammen, als ich heute morgen mein ACAD startete war mein Desktop verschwunden.
Mir gehts gerade wie Alfred. Wir würden Dir gerne einen Tipp geben, wissen aber nach Deiner Beschreibung nicht so recht, was Du für ein Problem hast. Mal ins Blaue hinein: - AutoCAD startet - Du hast nur ein kleines Menü, welches nicht Deiner gewohnten Ansicht entspricht Dann geb "_menu" ein und lade das AutoCAD-Menü. Documents&Settings->User->Anwendungsdaten->AutoCAD-> weiter bis Support Gruss Frederik |
mundal Mitglied Techniker
Beiträge: 320 Registriert: 14.02.2005 AutoCAD 2017
|
erstellt am: 28. Feb. 2009 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ok ok ich war heute morgen etwas nervös als ich die AutoCAD-Oberfläche gesehen habe und alles fehlte. Danke noch für Eure Tipps aber ich konnte bis jetzt mein Pull-Down-Menü oder Befehlsmenü nicht mehr herbringen. Mit dem Menü meine ich Date - Bearbeiten .. Zeichnen .. Bemassen .. Gruß Helmut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2009 15:58 <-- editieren / zitieren -->
Hi Helmut, Zitat: ok ich war heute morgen etwas nervös
... macht nix, wir kriegens schon hin wenn die Tips von Frederik mit '_menu' nicht geholfen haben, liegt's vielleicht nur daran, dass wir Deine Situation nicht kennen, probier mal einen Screenshot von Deinem AutoCAD-Fenster zu machen, dann sehen wir, was wirklich fehlt (Screenshot als JPG abspeichern, Dateiname ohne Umlaute, dann Upload hier) - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2009 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Hi, oder vielleicht, wenn's 'nur' die Pulldown-Menüs sind (und sonst alles passt), hilft die Einstellung '_menubar' '1'? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2009 19:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Danke noch für Eure Tipps aber ich konnte bis jetzt mein Pull-Down-Menü oder Befehlsmenü nicht mehr herbringen. Mit dem Menü meine ich Date - Bearbeiten .. Zeichnen .. Bemassen ..
Was steht denn noch im Menü? Das sieht so aus, wie nach einem Absturz. AutoCAD findet dann das letzte benutzte Menü nicht mehr und bringt so ein Minimalmenü. Dann sollte "_menu" und ACAD-Menü auswählen aber helfen. Gruss Frederik Mach doch mal einen Screenshot. Das hilft uns vielleicht weiter. [Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 02. Mrz. 2009 editiert.] |
mundal Mitglied Techniker
Beiträge: 320 Registriert: 14.02.2005 AutoCAD 2017
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, danke für die Tipps. Die menubar war's !!!! Dennoch wurde das System aus irgend einem Grund zerlegt. Zunächst kann ich weiterarbeiten doch eine Neuinstalltaion von AutoCAD wird unumgänglich sein. Ich habe das Gefühl dass das System Geschwindigkeitseinbußen hat, deshalb wird neu installiert. Nochmals Danke für Eure tolle Hilfe Gruß Helmut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |