Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage (799 mal gelesen)
cadfreek
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cadfreek an!   Senden Sie eine Private Message an cadfreek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadfreek

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2009

Windows xp,Sp2
Windows Vista
Autocad 2009
Stratis bis 12.1
(Studentenversion!)

erstellt am: 25. Feb. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ich habe datei or besser einen Plan die aus Punkte besteht von Stratis als Dxf zum Autocad exportiert jetzt will ich weiter mit dem arbeiten aber Autocad erkennt die Punkte nicht als Punkt sondern stellt sie als zwei Kreise je Punkt beim klicken der Kreis erschein ein Punkt dazwischen und gibt die Koordinaten mit Höhe aber diese Punkt kann ich nicht werwenden zum zeichn...ich habe über Format den Punktstil zwar geändert aber das galt für jede neu gezeichnete Punkt aber nicht für die exportierte punkte......das heisst cad erkennt sie nicht als Punkte wie kann ich vorgehen???????

------------------
freeky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 25. Feb. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreek 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen so langen Satz habe ich seit Julius Caesar nicht mehr gesehen.

------------------
MfG skyzem


Edit:

1. Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de
2. Schreibe mit Satzzeichen (verbessert die Leserlichkeit)
3. Welche Version von AutoCAD verwendest du? Fülle dazu die System-Info aus.
4. Wenn du Punkte, die keine sind, mit dem Punktestil verändern kannst, sollten es meiner Meinung nach doch Punkte sein.

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 25. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 25. Feb. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freeky,
und Willkommen bei CAD.de
Was steht denn unter den Eigenschaften, was dieser "ominöse" Punkt für ein Objekt ist, wenn Du ihn anklickst?
Wenn es ein Block ist, dann zerleg ihn mal in Ursprung und schau nach, was es dann für ein Objekt ist.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 25. Feb. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, und wikommen bei CAD.DE.

Könntest Du mal eine Beispieldatei hier hochladen?
Alles unwichtige löschen,
nicht > 1MB und hinter das *.dwg ein .txt hängen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Feb. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vorweg:
Herzlich Willkommen bei CAD.de
Bitte Füll Deine Systeminfo aus. Mindestangabe: verwendete STRATIS-Version + ACAD-Version inkl. installierter ServicePacks

Zu Deinem Problem:
STRATIS exportiert die Punkte nicht als Punkte, sondern als Block -> Du hast im ACAD Blockreferenzen.
Wie Du damit umgehst weißt Du?
Stichworte wären z.B. BLOCKEDITOR oder _refedit.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadfreek
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cadfreek an!   Senden Sie eine Private Message an cadfreek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadfreek

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2009

Windows xp,Sp2
Windows Vista
Autocad 2009
Stratis bis 12.1
(Studentenversion!)

erstellt am: 02. Mrz. 2009 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ,wie funktioniert das ....ich meine hochladen ? ich habe einen Abschnitt von der Zeichnung ?

------------------
freeky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadfreek
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cadfreek an!   Senden Sie eine Private Message an cadfreek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadfreek

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2009

Windows xp,Sp2
Windows Vista
Autocad 2009
Stratis bis 12.1
(Studentenversion!)

erstellt am: 02. Mrz. 2009 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo du
ich habe windows XP SP2
und windows Vista
punkte aus Stratis 12 in cad 2009
übrigens die selben Punkte konnte ich nit 2007 formatieren
aber als 2004 dxf gespeichert und mit 2009 geöffnet gingen alle formatierung verloren
(wieder mal lange Satz!...na?)

------------------
freeky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Mrz. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
pack mal die .sda und die .dwg zusammen in eine .zip-Datei (Keine Umlaute wie ä,ü,ö usw. im Dateinamen) und dann schreibst Du Deine nächste Antwort (füllst dabei Deine Systeminfo ordnungsgemäß aus ;-) ), drückst auf Dateien anhängen und folgst den Anweisungen im Pop-Up-Fenster.
Alles Wissenswerte zum Thema Dateianhänge findest Du im newsletter Januar 2009 KLICK. Erst lesen bitte.

Warum die .sda dabei? Damit ich mir die auch mal angucken kann ;-)
Warum die .dwg dabei? Damit der Rest hier auch was davon hat 

Zur dwg könntest Du mit Glück heute noch ne AW bekommen, zur .sda frühestens morgen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2005

acad2014 engl./acad 2015 engl.

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreek 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 03. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadfreek
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cadfreek an!   Senden Sie eine Private Message an cadfreek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadfreek

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2009

Windows xp,Sp2
Windows Vista
Autocad 2009
Stratis bis 12.1
(Studentenversion!)

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

du machst  dich über die Sprache lüstig!!!
ich wollte aber eine Lösung finden keine "Rauchenanstiftung"
und versuche in deutsch gut zu formulieren!
kurz wie möglich!!!

------------------
freeky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey und Guten Morgen,
entspann Dich, vergiß solche Einwürfe und lad mal die Dateien hoch 
Systeminfo: 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz