Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten aktualisieren (740 mal gelesen)
Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2008

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe mich schon durchs Forum gewühlt und sonst wo, aber mein Problem nicht lösen können.
Ich habe in Zeichnung 01 dyn. Blöcke erstellt und diese in einer neuen Palette im Werkzeugpaletten Fenster abgelegt.
Habe dann eine neue Zeichnung (02) erstellt und will diese Blöcke weiter verwenden. Soweit, so gut.
Wenn ich jetzt in Zeichnung 02 im Werkzeugfenster RMT auf einen Block klicke, im Editor öffnen sage, wird Zeichnung 01 geöffnet und dann der Block im Editor. Ist ja auch O.K. so. Block geändert. Speichern.
Wenn ich den geänderten Block jetzt in Zeichnung 02 einfüge, sehe ich die alte Version.
Wie aktualisiere ich das?
Bein einfügen in Zeichnung 01 klappt alles.
Danke schon mal fürs Lesen.
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

AutoCAD verwendet beim Einfügen immer die Blockdefinition, die in der Zeichnung ist, sprich zuerst schaut AutoCAD nach, ob es eine Blockdefinition mit dem gegebenen Namen schon gibt. Gibt es diesen schon, wird diese verwendet, nur wenn es diese nicht gibt, wird die Definition aus der externen Zeichnung geholt.

D.h. Du musst AutoCAD dazu bringen, dass die Blockdefinition ersetzt wird:

Das geht durch 'normalen' Einfügebefehl, da fragt AutoCAD nach Angabe einer externen Datei (zum Einfügen) nach, ob die bereits in der aktuellen DWG vorhandene Definition ersetzt werden soll (==>diese Vorgehensweise funkt nur dann, wenn eine ganze Zeichnung als Block eingefügt werden soll).

Du kannst das auch über DesignCenter machen, in diesem die Quellzeichnung mit der neuen Blockdefinition auswählen, auf die Blockdefinition mit rechter Maustaste 'Block einfügen' ==> dann bekommst Du auch die Abfrage, ob die Definition zu ersetzen ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2008

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Autocad.jpg

 
Hallo Alfred,
Danke für die Antwort. Die Lösung über das DesignCenter müsste gehen. Wenn mein DesignCenter gehen würde. Was passt den da jetzt nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Autsch, das sieht leider sehr nach Fehler in der Registrierung (Windows-Registry) aus 

Hattest Du Designcenter schon mal lauffähig?
Schmiert nach dieser Meldung AutoCAD vollständig ab oder startet 'nur' DesignCenter nicht?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2008

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DesignCenter lief mal. Autocad läuft weiter, nur halt das DesignCenter nicht richtig. Wird auch geöffnet, aber nicht viel Angezeigt.
Hab letztens mal einen Registry Cleaner laufen lassen. Hätte ich mir mal sparen sollen.
Kann man das fixen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Zitat:
Hab letztens mal einen Registry Cleaner laufen lassen
Du sagst es, hättest Du Dir sparen sollen, zumindest sollte man bei diesen Tools ganz genau mitschauen und eingreifen (und daher fallen für mich die RegCleaner aus, die alles von alleine machen ohne mir vorher zu zeigen, was sie machen würden).

Die schnellste Variante wird wohl sein, AutoCAD-CD/DVD rein und Reparaturinstallation (da gab's bei manchen die Option, nur die Registry zu bereinigen, das wär hier mal gut).

Vorsicht, bei der Reparaturinstallation könnten Profile und Service-Packs ausgetrickst werden, also verifizieren oder vorher mal auch Sichern (macht ja jeder, oder  )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2008

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde mich mal dran machen.
Vielen Dank für die Hilfe

PS. Sicher tun wird doch alle, oder? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz