Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anzeige des Registers Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeige des Registers Eigenschaften (1368 mal gelesen)
kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Dell Precision 380
Pentium4,670 3.8 GHz
4 GB Ram
2 x 146 GB SCSI Festplatte 15.000 U/min Ultra/320
PCI-E NVIDIA FX3450<P>Technisches Zeichnugsbüro
Inventor-Series
Prosteel

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

habe folgendes problem mit acad 2004; - läuft bei mir sehr stabil, auch sp2 habe ich installiert auser

klicke ich auf ein element – gehe dann zum symbol eigenschaften – in der befehlszeile steht zwar _properties, wenn ich das gleiche mache _propertiesclose – aber ich erhalte nicht mehr die registeranzeige; bei allen anderen vers. funktioniert das wenn ich einen doppelklick auf das element mache – kommt die registeranzeige - komischerweise kommt in der befehlszeile auch keine fehlermeldung - hat jemand eine idee voran das liegen kann ??

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Auflösung Deines Bildschirms verstellt? Oder zuletzt mit 2 Bildschirmen gearbeitet?

In der Registry werden die letzten Bildschirmpositionen von dialogen gespeichert, und das 'damals', sprich für AutoCAD 2004, beim nächsten Start auch nicht überwacht, ob es solche Bidlschrimkoordinaten überhautp noch gibt.

Also hätte ich mal versucht, die Bildschirmauflösung hochzudrehen, was der Monitor halt noch aushält.

Wenn das nicht funkt, dann geht's vielleicht auch noch mit der Registry (VORSICHT vor nicht-wissenden Eingriff, Fehler in der Registry-Bearbeitung können alles virtuell verschrotten!!!), da ich aber (jetzt) keinen Zugriff auf AutoCAD 2004 habe, musst mal im Forum suchen, da gibt's schon Einträge dafür.

Und zuletzt sollte es mit einem neuen Profil funktionieren (oder mit dem originalen Profil nach Installation, wenn Du's noch hast), dann eben AutoCAD so starten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich dich richtig verstehe funktioniert die Schaltfläche, nur der Doppelklick funktioniert nicht?
Dann schau mal im Dialogfeld "Benuteroberfläche anpassen" (Befehl "Abi"), dort bei Doppelklickaktionen. Um nicht für alle Elemente einzeln die Anpassungen vorzunehmen kannst du auch aus einer anderen CUI-Datei die Einstellungen übertragen (Reiter "Übertragen")

Hoffe das hilft erstmal...

Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Dell Precision 380
Pentium4,670 3.8 GHz
4 GB Ram
2 x 146 GB SCSI Festplatte 15.000 U/min Ultra/320
PCI-E NVIDIA FX3450<P>Technisches Zeichnugsbüro
Inventor-Series
Prosteel

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

arbeite mit 2 bildschirmen - habe versucht eine höhere auflösung bei beiden bildschirmen - kein erfolg, die anzeige flimmert dann nur mehr; auf dem rechner habe ich acad2002 und 2004 in verwendung - acad2002 hat kein problem beim doppelklick auf ein element öffnet das eigenschaften fenster am 2. bildschirm - nur bei acad 2004 habe ich das problem - doppelklick und er bringt das eigenschaftsfenster nicht am 1. bildschirm und auch nicht am 2. - es hat früher funktioniert- kann es wirklich sein das irgendetwas in der registry nicht stimmt - habe im forum schon nach diesen problem gesucht aber nichts gefunden

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Christian,

nur um sicherzugehen (lt. René's Antwort), es liegt nicht am Doppelklick, das Eigenschaftsfenster öffnet sich auch nicht, wenn Du in der Befehlszeile '_properties' eingibst?

Wenn das nicht, hast schon probiert mit anderem Profil zu starten?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Dell Precision 380
Pentium4,670 3.8 GHz
4 GB Ram
2 x 146 GB SCSI Festplatte 15.000 U/min Ultra/320
PCI-E NVIDIA FX3450<P>Technisches Zeichnugsbüro
Inventor-Series
Prosteel

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rene

finde diesen befehl benutzeroberfläche anpassen nicht - liegt es daran das bei acad2004 noch nicht mit cui-dateien gearbeitet wird??

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Dell Precision 380
Pentium4,670 3.8 GHz
4 GB Ram
2 x 146 GB SCSI Festplatte 15.000 U/min Ultra/320
PCI-E NVIDIA FX3450<P>Technisches Zeichnugsbüro
Inventor-Series
Prosteel

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ganz richtig, wenn ich in der befehlszeile _properties eingebe - macht es den eindruck das im hintergrund der befehl ausgeführt wird aber nicht angezeigt - es kommt auch keine fehlermeldung - habe versucht mit verschiedenen anderen profilen zu starten aber dann überall da gleiche problem

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann natürlich sein, hab hier nur 2008.
Kann mich leider auch nicht mehr erinnern, ob es damals diese Einstellmöglichkeit irgendwo gab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du im Umgang mit der Registry vertraut bist, dann such mal in der Registry nach 'OptionsDialog', sollte unter HKCU zu finden sein. Wenn Du es findest (und es ein Subteil von Autodesk ist), dann findest Du je Profil einen solchen Eintrag und damit auch für Dein Profil die Koordinaten, wo sich's aufmacht.

Wie schon gesagt, ich kann jetzt mal nur bis 2007 zurück, da finde ich es unter:

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.0\ACAD-5000:407\Profiles\xxx\Dialogs\OptionsDialog

aber Bestandteile von dem RegKey musst Du eben auf Dein AutoCAD2004 umsetzten.

Viel Erfolg, und mach's nur, wenn Du in RegEdit sicher unterwegs bist!!!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Dell Precision 380
Pentium4,670 3.8 GHz
4 GB Ram
2 x 146 GB SCSI Festplatte 15.000 U/min Ultra/320
PCI-E NVIDIA FX3450<P>Technisches Zeichnugsbüro
Inventor-Series
Prosteel

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

habe mir die werte bei der registry von acad 2002 angeschaut - da es ja hier funktioniert - und dann bei acad 2004 abgeglichen (der wert active tab, x, und y war anders) - gleiches spiel wie vorher - habe dann die werte wieder zurück gestellt.

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Christian,

...seltsamer Montag heute ... der zweite Fall für Neuinstallation (oder bin ich heute nicht mit genug Ideen ausgerüstet?

Wart mal, ob noch andere Ideen reinkommen, sonst fürchte ich: Reparaturinstallation, sorry mir fällt sonst (jetzt) nichts mehr ein

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Dell Precision 380
Pentium4,670 3.8 GHz
4 GB Ram
2 x 146 GB SCSI Festplatte 15.000 U/min Ultra/320
PCI-E NVIDIA FX3450<P>Technisches Zeichnugsbüro
Inventor-Series
Prosteel

erstellt am: 23. Feb. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Alfred,

wegen seltsamer montag - klar rosenmontag da geht es schon mal ruhiger her.

Hab jetzt aber das problem gelöst, zuerst machte ich eine reparaturinstallation war aber nachher das gleiche problem - dann bin ich her gegangen den rechner runtergefahren den 2. monitor abgehängt und rechner wieder hochgefahren - dann kam beim anklicken des eigenschaften icons auch die registerkarte; rechner wieder runtergefahren 2. monitor wieder angehängt - hochgefahren - acad 2004 geladen - eigenschaftsregisterkarte auf 2. monitor geschoben - acad zur probe noch einige male neu geladen - funktioniert - merkt sich jetz wo sein platz am 2. monitor ist.

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Christian,
Zitat:
2. monitor abgehängt
Interessante Wege geht das AutoCAD, denn genau das brachte AutoCAD eher Probleme als diese zu lösen 

Jedenfalls danke für die Rückmeldung  , ich hab was gelernt und nachfolgende Forumsuchende ersparen sich vielleicht mit diesem Weg die Neu-/Reparaturinstallation.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz