Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Selbst schneidende Kurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Selbst schneidende Kurve (5944 mal gelesen)
Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 21. Feb. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.jpg

 
Hallo an alle!

Wieder mal ein kleine Problemchen.
Hab diese Woche ACAD ´09 neu installiert, seitdem kann ich diverse Flächen (siehe Screenshot) nicht mehr
extrudieren.
Es kommt immer die Meldung "Sweeping oder Extrudieren einer sich selbst schneidenden Kurve ist nicht
möglich"
Vor der Neuinstallation hatte ich damit keine Probleme.
Ich hatte das Problem schon mal, weiß leider nicht mehr wie ich es damals beheben konnte.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Meldung sollte eigentlich alles sagen, und passiert in älteren AutoCAD-Versionen auch in diesen Fällen:

Der Bogen schneidet die geraden Verbindungen, zoom Dich mal sehr nahe zu den beiden Eckpunkten, dann wirst Du (meine Vermutung) erkennen, dass der Bogen zuerst hinausläuft, dann die gerade Linie kreuzt und dann hineinkommt (ich hoffe mit 'heraus' und 'hinein' ausreichend klar forumliert zu haben). Beim Zoom nicht auf '_regen' vergessen, sonst wird der Bogen segmentiert dargestellt.

Sollte es obiges nicht sein, dann gib uns mal diese Zeichnung per upload.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 21. Feb. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ca.zip

 
Hi Alfred!

Ich weiß schon was die Meldung heißt.
Aber das ganze habe ich schon zig mal angewendet - problemlos.
Seit der Neuinstallation funkt. es nicht mehr.
Anbei hätte ich die Datei

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nachtaktiv
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Nachtaktiv an!   Senden Sie eine Private Message an Nachtaktiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nachtaktiv

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 21. Feb. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die Datei mal eingeladen und funktioniert problemlos.
Sind bei dir die Servicepacks installiert?
Wüßte ansonsten auch nicht woran es liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2009 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

funktioniert bei mir auch, hab's aber 'nur' mit 32bit-AutoCAD (2009) probiert, ich hätte mich mal, wie Nachtaktiv bereits erwähnt, mit ServicePacks auseinandergesetzt oder, wenn diese aktuell sind, den genauen Befehlsablauf angegeben.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 21. Feb. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, das muss es gewesen sein.
Hab jetzt den SP "AutoCAD 2009 - Deutsch Version 3" installiert.
Musste es zwar neuzeichnen, aber das ist ja egal, es sind nicht so viele Flächen.
Die bereits gezeichneten Flächen werden auch nicht extrudiert.
Schon eine komische Sache 
Aber es funktioniert wieder und mein Samstag und Sonntag ist gerettet.

Vielen Dank an euch.

Grüße

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das mit neu zeichnen verstehe ich nicht, denn ich habe Deine Zeichnung geöffnet und '_extrude' gestartet (ohne was neu zu zeichnen), sollte eigentlich funktionieren.

Ev. kannst Du mal mit '_audit' Deine Zeichnung(en) prüfen, vielleicht findet AutoCAD ja was.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 21. Feb. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-2.jpg

 
Wow, jetzt bin ich dann reif fürs Irrenhaus.
Sehr mal auf den Screenshot.
Wieda die selbe Sch....Fehlermeldung, obwohl nicht eine Kurve dabei ist.
Hatte jetzt ca. 30 Stück von den Flächen (mit verschiedenen Längen).
Alles funktioniert.
Irgend etwas muss da faul sein.
Kann das an einer falschen Einstellung liegen??
Mit meiner Weisheit bin ich jetzt dann am Ende.

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kann dem JPG nichts entnehmen, das eine Antwort nach sich ziehen könnte, aber als Vermutung hätte ich mal, dass es vielleicht mit mehreren Vertizes an der gleichen geometrischen Lage zu tun haben könnte.

zu prüfen wäre das durch selektieren der Polylinie und dann im Eigenschaftsfenster die Vertizes durchklicken, das kleine Kreuz, das den aktuellen Punkt zeigt, sollte sich mit jedem Klick zum nächsten Punkt auch wirklich weiterbewegen.

Du kannst auch probieren, mit dem befehl 'gpoly'/'_bpoly' eine neue Polylinie erstellen zu lassen.

Wenn alles nicht geht, bitte Zeichnung

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz