| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßungen bleiben hängen (2008) (392 mal gelesen)
|
Marlboro.at Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grß euch, hab folgendes Prob: Wenn ich eine Zeichnung verschieben oder kopieren will werden die Angriffspunkte der Bemaßungen nicht aktualisiert. (Mir kommt vor als wären es nur die ausgerichteten Bemaßungen). Was tun? Mit Bem aktualisieren hab ichs versucht....kein Erfolg. Danke Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marlboro.at
Hi und herzlich willkommen auf cad.de! Leider sind wir ein Nichtraucherforum und müssen deine Anfrage nun in den Raucherteil verschieben... Spaß beiseite: Was meinst mit die Angriffspunkte bleiben hängen? Werden die Texte verschoben/kopiert und nur die GRiffe bleiben dort wo sie waren oder bleibt der Text an und für sich auch am alten Fleck? Bzw. kannst du eventuell ein Beispiel hochladen? ------------------ Grüsse Thomas Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marlboro.at Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marlboro.at Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marlboro.at Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marlboro.at Mitglied
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marlboro.at
|
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marlboro.at
Ich meine Thomas dachte bei einem Beispiel eher an eine DWG. Alles irrelevante aus der Zeichnung löschen --> im Explorer .txt (Beispiel.dwg.txt) hintendranhängen --> uploaden (max. 1MB) ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marlboro.at
Ich kenne das vom 4er auch. Eine Lösung kann ich da leider nicht bieten - nur hab ich irgendwann mal festgestellt, dass das oft passiert wenn man als Punkt eine andere Bemassung hat. Also z.B. aus versehen am Endpunkt einer anderen Masslinie "misst" statt am Eckpunkt der Wand. Deinem Bild nach könnte das sein oder? Ich kann es nicht wirklich gut erkennen. ------------------ Liebe Grüsse, Marita Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oerli Mitglied Selbständiger Konstrukteur im Innenausbau

Beiträge: 45 Registriert: 17.02.2009 -Vista Ultimate -AMD Phenom(tm)8650 Triple-Core Processor 2.30GHz -4GB Arbeitsspeicher -Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT mit 1GB Ram -AutoCAD 2007 -AutoCAD 2009
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marlboro.at
Hi das Problem hab ich auch hin und wieder wenn ich etwas über strg-C in eine andere Zeichung kopieren möchte. Versuch mal das ding mit den Maßen in eine Block zu machen. Das müßte helfen Gruß Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |