Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler bei Schraffur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler bei Schraffur (1737 mal gelesen)
HiWiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HiWiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an HiWiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiWiCAD

Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2008

erstellt am: 18. Feb. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,
ich habe ein kleines Problem mit den Schraffuren. Im Dialogfenster des Befehls "schraff" kann ich nach Auswahl einer vordefinierten Schraffur weder Maßstab noch Winkel ändern (ausgegraut).
Bisher hat es funktioniert. Gibt es da irgend welche Variablen im ACAD die verstellt werden können?
Danke schon mal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann es sein, dass Du Schraffurtyp 'SOLID' gewählt hast? Füllungen haben keine Linien, damit auch keine Skalierung (Dichte der Linien) und auch keinen Winkel.

Sollte das nicht so sein, dann vielleicht mal einen Screenshot vom Dialog uploaden (z.B. als JPG) und uns ein kleines Geheimnis verraten: Deine AutoCAD-Version + ServicePack

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 18. Feb. 2009 editiert.]

HiWiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HiWiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an HiWiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiWiCAD

Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2008

erstellt am: 18. Feb. 2009 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ACAD 2006 SP2.
Screenshot ist gerade schlecht, ist der Arbeits-PC. Und es ist nicht "Solid". Egal was für eine Schraffur ich auswähle, Winkel und Maßstab sind immer ausgegraut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, da fehlt mir jede Idee dazu, vielleicht (hoffentlich) hilft der Screenshot morgen.

Schönen Abend, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 19. Feb. 2009 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiWiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es den zeichnungsabhängig?

Falls ja --> _purge --> _audit schon probiert?

Falls nein --> In einer Test-Zeichnung alles irrelevante löschen und hier hochladen
(Im Gegensatz zu Alfred    kann ich mir vorstellen, wie es aussieht, wenn die Felder ausgegraut sind    ) SCNR

Ist es Rechnerabhaängig?

Falls ja --> Reperaturinstallation versuchen

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HiWiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HiWiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an HiWiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiWiCAD

Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2008

erstellt am: 19. Feb. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Mühe

es hat sich alles aufgeklärt

dummerweise hatte ich beim Schraffurtyp Benutzerdefiniert eingestellt
dort erschienen mir komischerweise alle Schraffuren mit ausgegrauter Skalierung und ausgegrautem Winkel - es soll wohl so sein, das man bei benutzerdef. Schraffuren die Eigenschaften nicht ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 19. Feb. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiWiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HIWICAD,

das kann ich so nicht bestätigen, da muss mit den Schraffuren noch was anderes sein. Bei meinen benutzerdefinierten kann ich auch immer den Winkel und die Skalierung ändern und das ist auch gut so 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz