Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2009 Cad+t - Konlinie versetzt sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2009 Cad+t - Konlinie versetzt sich (1462 mal gelesen)
oerli
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur im Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von oerli an!   Senden Sie eine Private Message an oerli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerli

Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2009

-Vista Ultimate
-AMD Phenom(tm)8650 Triple-Core Processor 2.30GHz
-4GB Arbeitsspeicher
-Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT mit 1GB Ram
-AutoCAD 2007
-AutoCAD 2009

erstellt am: 18. Feb. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ic bin neu hier weil ich seit ein paar Tagen Autocad 2009 auf meinem Rechner habe und mit diesem Ding fast am verzweifeln bin.
Und jetzt hoffe ich hier ein paar Lösungen für meine vielen Probleme zu finden.

mein derzeitiges Problem ist das wenn ich eine Konlinie schräg zeichne,sich diese beim anklicken für einen Befehl optisch versetzt.
Der Fangpunkt ist aber noch da wo er sein soll. Schau für mich nach einer Optischen täuschung aus mit der mann allerdings nicht arbeiten kann.
Wenn jetzt jemand meint es liegt an der Grafikkarte....diese ist eine nvidia 9600GT mit 1GB Arbeitsspeicher. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Auf meinem Laptop habe ich das gleiche Problem (7600GTX 512mb). Deswegen denke (hoffe)ich das es evtl eine Einstellungssache ist.
Ich Arbeite seit zwei Jahren mit Version 2007 und hatte so manche Probleme nicht die ich jetzt habe.
Von der Geschwindigkeit und Stabilität ganz abgesehen. Darüber habe ich hier ja schon so einiges gelesen und bin im vergleich zu meinem 2007ner  mächtig entäuscht.
Bin am überlegen ob ich ich zu meinem Händler (CAD&T) gehe und ihn bitte mir die 2008 version zu gebe da diese nach den Aussagen in diesem Forum ja angeblich um einiges besser ist.
Ich hoffe es kann mir jemend bei meinem Konlinien - Problem helfen,darüber wäre ich sehr dankbar.

Ich Vorraus besten Dank

Gruß Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Feb. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerli 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Hi
2. Herzlich willkommen!
3. Eine Konlinie ist kein AutoCAD-Objekt. Wird das mit einer Applikation erstellt?
4. Wenn 3, dann ->CAD+T
5. Sonst: Mal ohne Applikation versuchen.

6. Gruß
7. CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oerli
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur im Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von oerli an!   Senden Sie eine Private Message an oerli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerli

Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2009

-Vista Ultimate
-AMD Phenom(tm)8650 Triple-Core Processor 2.30GHz
-4GB Arbeitsspeicher
-Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT mit 1GB Ram
-AutoCAD 2007
-AutoCAD 2009

erstellt am: 18. Feb. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Schonmal danke für deine Antwort.
Wie meinst du das "kein Autocad Objekt" ich den Butten Hilfsline im Zeichnen Werkzeugkasten oder Kusrzbefehl KO.
der Effekt entsteht nur bei durgängigen Hilfslinien. Bei Poly oder normalen linien passiert das nicht.
Verwendest du auch 2009? Bei meinem 2007er passiert das nicht.
Der support von Cad&T meint das es an meiner Grafikkarte liegt. Aber da ich das Problem auch auf den Laptop habe glaube ich das nicht.

Gruß Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 18. Feb. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerli 10 Unities + Antwort hilfreich

Die korrekte Bezeichnung für dieses AutoCAD Objekt (Konstruktionslinie) ist übrigens XLINE.
Der Befehl dazu lautet KLINIE/_XLINE. Der Standardalias aus der ACAD.PGP lautet KL.

P.S. KO ist üblicherweise mit KOPIEREN vorbelegt.

Probleme mit Konstruktionslinien sind schon häufiger berichtet worden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oerli
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur im Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von oerli an!   Senden Sie eine Private Message an oerli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerli

Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2009

-Vista Ultimate
-AMD Phenom(tm)8650 Triple-Core Processor 2.30GHz
-4GB Arbeitsspeicher
-Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT mit 1GB Ram
-AutoCAD 2007
-AutoCAD 2009

erstellt am: 18. Feb. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Sorry der Kurzbefehl ist natürlich KL. Hab mich da wohl vertippt.
Also gehe  ich jetzt mal davon aus das es scheinbar keine Einstellung dafür gibt wenn es immer mal Probleme mit K-Linien gibt.
Schade eigendlich. Da Kaufe ich mir einen neue Version und muß freststellen das die alte in einigen Dingen besser ist.
So fällt mir das arbeiten auf jeden fall schwer allein schon weil das 2009 total träge ist und mir beim arbeiten im 3D regelmäßig abschmiert.
Da werde ich wohl doch noch weiteer auf meinem 2007 arbeiten müßen bis das neue irgendwann mal besser läüft.

Ich danke euch für euer interresse.

Gruß Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Feb. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerli 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch's trotzdem mal mit einem anderen Grafikkartentreiber. Sowas hat schon Wunder gewirkt.
Sind eigentlich die aktuellen Updates für 2009 installiert?

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 18. Feb. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrik,
Du könntest ja mal versuchsweise die Hardwarebeschleunigung abschalten (Optionen - System - Leistungseinstellungen - Manuelle Feinabstimmung - Hardwarebeschleunigung aus), um die Grafikkarte definitiv auszuschliessen.
Mit 2009 hab' ich nicht das beschriebene Problem.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oerli
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur im Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von oerli an!   Senden Sie eine Private Message an oerli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerli

Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2009

-Vista Ultimate
-AMD Phenom(tm)8650 Triple-Core Processor 2.30GHz
-4GB Arbeitsspeicher
-Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT mit 1GB Ram
-AutoCAD 2007
-AutoCAD 2009

erstellt am: 18. Feb. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Das mit dem Treiber werde ich heute Abend mal versuchen. Im Moment habe ich den neuesten für meine Karte drauf. Was aber nichts heisen mag da ich auch den neuseten GK Treiber auf meinem Laptop hatte und da das 2009er garnicht gelaufen ist. Ich habe dann den orginaltreiber der inst CD wieder aufgespielt und da ging es dann. Zur Begründung meinte mein Support das der Treiber neuer ist wie das 2009er und es gehe deswegen nicht. In dem Fall hatten sie wohl Recht.
Und das Thema mit der Harwarebeschleunigung.....ich habe AutoCAD2009 mit nem Aufsatz der Fa.CAD&T und die haben die einstellmöglichkeit scheinbar rausgenommen. In meinem 2007er habe ich diese ....aber jetzt nicht mehr....

Achjeh...was soll ich nur machen,da vergeht jeder Spaß am arbeiten

Danke Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 18. Feb. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerli 10 Unities + Antwort hilfreich


3DKONFIG-Feinabstimmung.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von oerli:
...ich habe AutoCAD2009 mit nem Aufsatz der Fa.CAD&T und die haben die einstellmöglichkeit scheinbar rausgenommen. In meinem 2007er habe ich diese ....aber jetzt nicht mehr.... :(
...Danke Patrick

Der AutoCAD Befehl zum Einstellen der Hardwarebeschleunigung heißt 3DKONFIG (Notfalls auch .3DKONFIG), der wird bestimmt noch da sein.
Dann auf manuelle Feinabstimmung, Häkchen bei Hardwarebeschleunigung rausnehmen und AutoCAD neu starten. Dann erneut KLINIE testen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oerli
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur im Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von oerli an!   Senden Sie eine Private Message an oerli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerli

Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2009

-Vista Ultimate
-AMD Phenom(tm)8650 Triple-Core Processor 2.30GHz
-4GB Arbeitsspeicher
-Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT mit 1GB Ram
-AutoCAD 2007
-AutoCAD 2009

erstellt am: 18. Feb. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich werd verrückt !!

Das funktioniert !!

Das Häckchen ist weg und es geht..Kein versetzten der KLinie mehr.
Tausend Dank für den Tipp. Das Hat nichtmal der Support von CAD&T gewusst.
Ich bin erst seit gesten in diesem Forum dabei und habe das Problem gelöst mit dem ich schon seit Anfang Januar rumschlage. Einfach schöööö!

Wieder ein Problem weniger mit dem 2009er.

Vielen dank nochmal.

Gruß Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz