Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Excel Diagramm in AutoCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PRO.FILE Kundentag, eine Veranstaltung am 16.06.2026
Autor Thema:  Excel Diagramm in AutoCad (1602 mal gelesen)
esw
Mitglied
chemie

Sehen Sie sich das Profil von esw an!   Senden Sie eine Private Message an esw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esw

autoCad2007 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hab folgende Frage:

Ich habe (per StrC/StrV) Diagramme aus EXCEL in ein Autocad eingefügt (im "Model" bereich). im Layout zeigt mir Autocad aber nur den Rahmen der Diagramme, der rest erscheint nicht bzw transparent (keine Ahnung...).

Weiss hier jemand abhilfe?

Danke schon im Voraus

esw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esw
Mitglied
chemie

Sehen Sie sich das Profil von esw an!   Senden Sie eine Private Message an esw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esw

autoCad2007 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von esw:
... nur den Rahmen der Diagramme, der rest erscheint nicht bzw transparent (keine Ahnung...).

Falls diese Passage unklar ist: Im Layout hab ich nur ein Rechteck dass die Grüße und position des Diagramms im Model hat, ansonsten nichts vom diagramm (kein hintergrund, kein gar nichts); entweder sind GAR KEINE Informationen drin, oder alles im rechteck ist transparent, da man sieht was "dahinter" wäre.

Bitte um Hilfe, falls sich wer auskennt, ich bin am VERZWEIFELN 

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen bei CAD.de
Erste Frage an Dich, sind denn alle Layer eingaschaltet und getaut. Auch im AF können unabhängig vom Model-Bereich Layer gefroren sein, und somit eine korrekte Anzeige unterbinden.
Gruß
Robert

esw
Mitglied
chemie

autoCad2007 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, leider wars das nicht, ich hab alles eingeschalten und aufgetaut, im Layout stellen sich die Diagramme weiterhin als Rechteck ohne Füllung dar. im eigenschaften fenster sagt mir autocad zwar dass es sich um ein excel diagramm handelt, den inhalt des diagramms will es mir aber nicht zeigen... woran könnts denn noch liegen?

lg

esw

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo esw,
da ich selber nicht mit Excel-Tabellen in Acad arbeite, sind weitere Lösungansätze bei mir eher Mangelware. 
Aber vieleicht ist es Dir möglich die Datei mal hochzuladen. Natürlich wichtigee Bürointerner und andere nichtöffentliche Dinge vorher löschen.
Dann können auch andere das Problem aus "erster Hand" betrachten.
Gruß
Robert

esw
Mitglied
chemie

autoCad2007 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke robert für das angebot,a ber leider darf ich das file nicht hochladen, da zu viele sensible daten drinnen sind^^.

aber vielleicht hat ja jemand schon so ein ähnliches problem und weiss lösung, ansonsten muss ich halt weiter probieren  .

wenn ich die diagramme DIREKT ins Layout einfüge werden sie angezeigt, füg ich sie ins model ein dann eben nur der rahmen. ich hab jetzt (da es natürlich eilt, ihr kennt das sicher) die diagramme einstweilen ins layout eingefügt, aber auf dauer kann das ja auch keine lösung sein.

falls also noch wer was weiss, ich bin für jegliche hinweise dankbar!

lg

esw

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esw 10 Unities + Antwort hilfreich

OLEHIDE (Systemvariable)

------------------
From Autodusk Till Dawn

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wieder was gelernt. Wusste gar nicht, wenn man per copy/paste eine Exceltabelle einfügt, dass die dann al OLE-Objekt definiert wird.
@Kramer Top, funktioniert
Gruß
Robert

esw
Mitglied
chemie

autoCad2007 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beispiel.pdf

Was ich machen kann ist ein Beispiel, damit man sich mal was drunter vorstellen kann, anbei als pdf.

danke

esw

esw
Mitglied
chemie

autoCad2007 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
OLEHIDE (Systemvariable)

ist bei mir auf 0

oder muss ich da sonstnoch was machen?

lg

esw

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo esw,
wie verhält es sich denn, wenn Du eine Excel Tabelle in einen neue, leere Zeichnung einfügst?

Gruß
Robert

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esw 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wenn der Fehler auch in der neuen Zeichnung auftritt, kannst Du diese ja posten. Verwendest halt dann ein Testdiagramm in einer Testzeichnung

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

esw
Mitglied
chemie

autoCad2007 LT

erstellt am: 13. Feb. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werd das bei gelegenheit mal machen und hier hochladen,

danke schonmal für die hilfe

lg

esw

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz