Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  benutzerdefinierte Schraffuren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  benutzerdefinierte Schraffuren (616 mal gelesen)
mojo88
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mojo88 an!   Senden Sie eine Private Message an mojo88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mojo88

hp xw4400Workstation
Intel Core CPU
6600@ 2,4GHz
1,58GHz
2,0 GBRam
winxp
acad2006

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Weiß zufällig jemand, wie man beim A-cad 2006, ein Schraffurmuster selbst erstellt!!!
Johannes

------------------
ich weiß dass ich nichts weiß!
:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.

(Ich hoffe das reicht als Antwort - weil mehr geht mit deinen Angaben nicht...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

mojo88
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mojo88 an!   Senden Sie eine Private Message an mojo88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mojo88

hp xw4400Workstation
Intel Core CPU
6600@ 2,4GHz
1,58GHz
2,0 GBRam
winxp
acad2006

erstellt am: 11. Feb. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falsch gehofft=)

Sag bin ich etwa zu unpräzise?

Also als Vorgabe für die Erstellung eines geomorphologischen Plans muss ich bestimmte, von der Wildbachverbaungsbehörde Innsbruck vorgegebene, Flächensignaturen verwenden.
Für einige dieser Flächen kann ich die bereits vordefinierten Schraffuren verwenden, für andere jedoch nicht!
Zum Beispiel fehlt mir die Signatur für Spaltenbildung!! Klar soweit??  
So. Ich möchte nun wissen, ob mir hier jemand von den ganzen Spezialisten weiterhelfen kann!?
Ich muss praktisch selbst diese Schraffur erstellen (also benutzerdefinierte Schraffur). Nur mein Problem ist halt dass ich des net check
Immer noch zu ungenau=)?oder weis jetzt eventuell jemand eine Lösung?

------------------

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Feb. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschreibung!

Hast du eventuell noch ein Bild dazu?

------------------
Grüsse

Thomas

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 11. Feb. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

SPALTENBILDUNG.PAT.txt

Hallo mojo88,

ich habe dir mal schnell ne Schraffur gebastelt. So stelle ich mir halt Spaltenbildung vor... 

Schönen Abend noch

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

mojo88
Mitglied
technischer zeichner

hp xw4400Workstation
Intel Core CPU
6600@ 2,4GHz
1,58GHz
2,0 GBRam
winxp
acad2006

erstellt am: 12. Feb. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hab ich keinen Tau was ich mit den Zahlen tun sollte

------------------

tunnelbauer
Bauingenieur

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist deine benutzdefinierte Schraffur... die musst du nun in dein AutoCAD-Support-Verzeichnis spielen... (und dann checken ob diese deinen Vorstellungen entspricht...)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 12. Feb. 2009 editiert.]

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mojo66,

da mich deine PM zuerst erreicht hat, hast du auch dort Antwort erhalten....

*edit* sorry, hatte die Anrede vergessen 

------------------
Gruß Heidi

[Diese Nachricht wurde von heidi am 12. Feb. 2009 editiert.]

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Anhang --> Ziel speichern unter (dann siehst Du die ganzen Zahlen gar nicht erst  ) --> AutoCAD-Support-Verzeichnis auswählen

Dann im Explorer in den Ordner gehen --> Datei umbenennen (.txt löschen)

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

tunnelbauer
Bauingenieur

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

@Heidi:

Du hast das falsche Mojo... 

------------------
Grüsse

Thomas

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

@ tunnelbauer

hi Thomas...ich hab auch arbeitsmäßig "Land unter" zur Zeit... da kann das in der Hektik schon mal passieren.

Ich hoffe, mojo88 verzeiht mir 

------------------
Gruß Heidi

mojo88
Mitglied
technischer zeichner

hp xw4400Workstation
Intel Core CPU
6600@ 2,4GHz
1,58GHz
2,0 GBRam
winxp
acad2006

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha! 
Hat gefunkt=) wow nicht schlecht gebastelt!! danke an alle für eure Mühen=) nur leider entspricht diese Signatur nicht meiner Vorgabe!
sollte in etwa so ausschaun! Kann ich das auch so hinkriegen ohne große programmierkenntnise?? 

Servus

------------------

[Diese Nachricht wurde von mojo88 am 19. Feb. 2009 editiert.]

tunnelbauer
Bauingenieur

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir ist aber schon klar, dass das eine stinknormale ANSI37 Schraffur ist, welche um den entsprechenden Linienwinkel verdreht wurde?

------------------
Grüsse

Thomas

CADdog

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mojo88 10 Unities + Antwort hilfreich

und meine Anmerkung dazu:
Ich würde im konkreten Fall gar keine Schraffur sondern einen komplexen Linientyp verwenden.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

mojo88
Mitglied
technischer zeichner

hp xw4400Workstation
Intel Core CPU
6600@ 2,4GHz
1,58GHz
2,0 GBRam
winxp
acad2006

erstellt am: 12. Feb. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr habt beide Recht!   Danke!
Hat gepasst!
Gruß Johannes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz