| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Kann man eine Region mit dem Befehl Offset erweitern? (263 mal gelesen)
|
Thomas 3D Mitglied 3D Designer

Beiträge: 394 Registriert: 17.09.2008 AutoCad 2012 Athena 2012 SWX 2011
|
erstellt am: 10. Feb. 2009 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe 2 Regionen erstellt, die ich später mit dem Befehl Anheben (Loft)zu einem Volumenmodell zusammenführen wollte. Das geht soweit. Mir ist im nach hinein aufgefallen, dass der Umfang der Region hätte 500mm größer sein müssen. Jetzt wollte ich über den Befehl Offset die Region um 500mm versetzen, aber das Programm läßt es nicht zu. Was mache ich hier falsch? Ich habe auch versucht eine Dicke auf den schon vorhandenen Körper aufzutragen. Ging auch nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2009 18:11 <-- editieren / zitieren -->
Du kannst mit dem Befehl 'GPOLY' eine Umgrenzung erzeugen lassen, das ist dann eine Polylinie und mit der funkt Offset dann. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Thomas 3D Mitglied 3D Designer

Beiträge: 394 Registriert: 17.09.2008 AutoCad 2012 Athena 2012 SWX 2011
|
erstellt am: 10. Feb. 2009 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred! Mit diesem BEfehl habe ich erst diese geschlossene Kontur erstellen können. Wenn man diesen Befehl startet, sagt das Programm es könne keine Polylinie erzeugen und dann fragt es dich ob du eine Region erstellt haben möchtest. Das habe ich dann auch so gemacht. Aber von dieser Region läßt sich aber leider kein Offset mehr ableiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2009 18:47 <-- editieren / zitieren -->
Hi, sorry, ich war nicht genau beim verifizieren Du verwendest Splines, wenn Du diese zuerst in Polylinien umwandelst, dann kannst Du diese auch mit 'pedit' verbinden und dann auch 3D-weiterbehandeln. Umwandlung: abhängig von AutoCAD-Version und ev. vorhandener Subscription gibt's 'Spline2PLine-Konverter' auf der Autodesk-Seite zum Download. Als DXF12 rausschreiben sollte auch helfen, und last but not least gibt's, meine ich, auch hier Tools zu finden. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
fips Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 10. Feb. 2009 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas 3D
Hallo, - Region auflösen - Spline mit flatten (ETools) in Polylinie aus Bögen verwandeln. - nochmals auflösen und - die Bögen erneut mit pedit zu einer Polylinie verbinden Diese lässt sich dann versetzen. Fips PS. Bei einer 2D-Spirale ist mir die Verwandlung in eine Polylinie nur teilweise gelungen. Mal hat flatten aus der Spirale eine (!) Linie gemacht, ein anderes mal nur die halbe Spirale in eine Polylinie verwandelt. Gibts da was besseres - ohne Subskription? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas 3D
|