Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kann man eine Region mit dem Befehl Offset erweitern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kann man eine Region mit dem Befehl Offset erweitern? (263 mal gelesen)
Thomas 3D
Mitglied
3D Designer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

AutoCad 2012
Athena 2012
SWX 2011

erstellt am: 10. Feb. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Region-Muster.dwg.txt

Ich habe 2 Regionen erstellt, die ich später mit dem Befehl Anheben (Loft)zu einem Volumenmodell zusammenführen wollte. Das geht soweit. Mir ist im nach hinein aufgefallen, dass der Umfang der Region hätte 500mm größer sein müssen. Jetzt wollte ich über den Befehl Offset die Region um 500mm versetzen, aber das Programm läßt es nicht zu. Was mache ich hier falsch?
Ich habe auch versucht eine Dicke auf den schon vorhandenen Körper aufzutragen. Ging auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du kannst mit dem Befehl 'GPOLY' eine Umgrenzung erzeugen lassen, das ist dann eine Polylinie und mit der funkt Offset dann.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Thomas 3D
Mitglied
3D Designer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

AutoCad 2012
Athena 2012
SWX 2011

erstellt am: 10. Feb. 2009 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred! Mit diesem BEfehl habe ich erst diese geschlossene Kontur erstellen können. Wenn man diesen Befehl startet, sagt das Programm es könne keine Polylinie erzeugen und dann fragt es dich ob du eine Region erstellt haben möchtest. Das habe ich dann auch so gemacht. Aber von dieser Region läßt sich aber leider kein Offset mehr ableiten.

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sorry, ich war nicht genau beim verifizieren

Du verwendest Splines, wenn Du diese zuerst in Polylinien umwandelst, dann kannst Du diese auch mit 'pedit' verbinden und dann auch 3D-weiterbehandeln.

Umwandlung: abhängig von AutoCAD-Version und ev. vorhandener Subscription gibt's 'Spline2PLine-Konverter' auf der Autodesk-Seite zum Download. Als DXF12 rausschreiben sollte auch helfen, und last but not least gibt's, meine ich, auch hier Tools zu finden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fips
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

erstellt am: 10. Feb. 2009 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- Region auflösen
- Spline mit flatten (ETools) in Polylinie aus Bögen verwandeln.
- nochmals auflösen und
- die Bögen erneut mit pedit zu einer Polylinie verbinden
Diese lässt sich dann versetzen.

Fips

PS. Bei einer 2D-Spirale ist mir die Verwandlung in eine Polylinie nur teilweise gelungen. Mal hat flatten aus der Spirale eine (!) Linie gemacht, ein anderes mal nur die halbe Spirale in eine Polylinie verwandelt. Gibts da was besseres - ohne Subskription?

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 11. Feb. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
flatten führt manchmal wirklich zu unerwarteten Ergebnissen, deshalb nehme ich das nicht mehr.
schau mal hier, ob spl2pl oder etwas anderes für dich dabei ist http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001432.shtml
.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz