Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz nach gleichzeitigem Öffnen mehrer Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Absturz nach gleichzeitigem Öffnen mehrer Zeichnungen (2209 mal gelesen)
engelni
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 10. Feb. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

nachdem meine Suche nichts gefunden hat, bitte ich euch um Rat.

Seit ein paar Wochen habe ich das Phänomen, dass, wenn ich zwei oder mehrere Zeichnungen markiere und gleichzeitig öffne, mein Acad nach ein paar Minuten mit folgendem Fehlerbericht abstürtzt:

"SYSTEMFEHLER: Unhandle Access Violation Reading 0x4590009b Exception at 4590009bh"

Danach kann ich noch Recover-Dateien abspeichern und ein Fehlerbericht könnte gesendet werden.

Ich kann das Problem ja umgehen, indem ich jede von mir benötige Zeichnung einzeln öffne, aber langfristig ist es echt störend, wenn man nicht dran denkt und dann schmiert Acad einfach so ab.

Wenn ich mein Autocad wieder neu öffne, bekomme ich folgende Meldungen:
"Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen. Datei nicht gefunden: Befehlszeile.cui"
"Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen. Datei nicht gefunden: properties.cui"
"Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen. Datei nicht gefunden: toolpalettes.cui"

Darauf folgend erwartet Acad von mir eine Eingabe in der Befehlszeile, die ich aber immer abbreche(n muss), weil ich nicht weiß, was ich eingeben soll:
"Geben Sie den Namen der zu ladenden Anpassungsdatei an:"

Weiß hier jemand Rat?

Danke schon mal.
LG Nina

[Diese Nachricht wurde von engelni am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Nina,

bei jeder Zeichnung? Hast Du schon mal probiert, 2 leere Zeichnungen zu erstellen, diese dann gleichzeitig zu öffnen?

Zitat:
Danach kann ich noch Recover-Dateien abspeichern
...wird wohl nicht notwendig sein, oder hast Du schon was darin arbeiten können?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

erstellt am: 10. Feb. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
ja, leider bei jeder Zeichnung. Auch bei den neu abgespeicherten leeren Zeichnungen.
Auf die Recover-Datei verzichte ich meistens, da es unerheblich ist, was man in der kurzen Zeit zeichnen bzw ändern kann.

Acad will auch bei jedem Öffnen einer Zeichnung irgendwelche Anpassungsdateien haben. Komisch, komisch.

Ich habe heute schon eine Reparationsinstallation durchgeführt, in der Hoffnung dass es besser wird. Leider ohne Erfolg.

LG Nina

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Nina, 
Zitat:
Auf die Recover-Datei verzichte ich meistens, da es unerheblich ist, was man in der kurzen Zeit zeichnen bzw ändern kann
bedeutet das, dass Du nicht gleich beim Öffnen abfliegst, sondern erst, nachdem die Zeichnungen geladen wurden und Du schon arbeiten konntest?

Und wenn Du nicht weisst, welche CUI's etc Du laden sollst, wie bekommst Du dann Dein Civil wieder ins laufen?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 10. Feb. 2009 editiert.]

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Habt ihr irgendwelche Pfade in den Optionen geändert. (cui-Dateien...)

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Feb. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Alfred:
Es werden alle Zeichnungen geöffnet und ich kann noch darin arbeiten. Ich kann schlecht schätzen, vielleicht für eine Minute?

Es funktioniert soweit alles ganz normal, bis auf das, dass Acad Anpassungsdateien haben möchte. Mir ist noch nichts aufgefallen, was fehlen könnte. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass unsere Straßenbausachen mit BBSoft bearbeitet werden. Also keine Civil-Befehle.

@ hexje74:
Nein, eigentlich nicht. Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas in den Optionen geändert zu haben.

Nina

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Nina,

hast Du schon mal versucht, mit einem AutoCAD-Profil zu arbeiten, wo die Applikation (BBSoft) nicht mitgeladen wird?
Ich kann mir gut vorstellen, dass FileOpen von der Applikation überwacht wird udn vielleicht über Deine Vorgehensweise mit mehrfach-öffnen vielleicht stolpert.

Ich würd's mal als einen eher heißen Tip sehen, aber nicht als 'sicher', jedenfalls aber einen Versuch wert.

Habt Ihr ev. auch noch andere Rechner mit AutoCAD/Civil drauf, wo Du gleiches probieren könntest.

Kann es ev. sein, dass das Problem mit irgendeiner Installations-/Konfigurationsänderung (eben vor diesen geschätzten 2 Monaten) zu tun haben könnte?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 11. Feb. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

es ist eine komische Sache. Ich bilde mir ein, in der kurzen Zeit zwischen Reparaturinstallation und Neuinstallation von BBSoft war alles in Ordnung.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es an BBSoft liegen muss. An zwei anderen Rechnern verlangt Acad auch nach dem Öffnen nach einer Anpassungsdatei.

Nur meiner stürzt beim Öffnen mehrerer Zeichnungen ab. Ein anderer läuft ohne Probleme und der dritte stürzt nach einem bestimmten BBSoft-Befehl ab.

Da werden wir wohl mal Kontakt zu B&B aufnehmen müssen.

Danke mal soweit
Nina

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Nina,

kannst Du ev. ein eigenes AutoCAD-Profil machen, indem die BBSoft-Teile nicht mitgeladen werden? Das wäre wahrscheinlich die einfachste Variante, es zu probieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 13. Feb. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

wie kann ich schnell und unkompliziert Acad ohne BBSoft laden/öffnen?
Da hört mein Verständnis von cui nämlich leider auf. Das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Wo wären denn Anpassungsdateien abgelegt, wenn ich wüßte, welche Acad eingegeben haben will?

Wir haben einen Rechner mit Civil, aber ohne BBSoft und da taucht das Problem mit der Anpassungsdatei natürlich nicht auf. Erscheint mir auch logisch, da BBSoft nicht da drauf ist.
Die Firma B&B meint aber, es läge nicht an BBSoft sondern an Civil. Was mir nicht logisch erscheint.

Danke
Nina

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Nina,

durch Einstellungen der SupportPfade in den Optionen (entfernen der BBSoft-spezifischen Pfade) und durch Entladen der BBSoft-spezifischen Menüs (_cui) bzw. eventuell im StartInhalt vorhandene LSP/VLX/ARX kannst Du möglichst alles aus BBSoft rausbekommen (so BBSoft nichts ins Civil-Installationsverzeichnis hineingeschrieben hat, sollte auch nicht sein, wenn ordentlich gearbeitet wird).

ABER: wenn Du mit CUI, mit Optionen/Supportpfad-Einstellungen bisher nichts zu tun hattest und Dich nicht sicher fühlst, dann gibt's von mir eher (nicht persönlich nehmen) den Hinweis, lass es sein, Du kannst Dir damit soviel kaputt machen, dass Civil gar nicht mehr fehlerfrei startet bis hin zu 'alles neu installieren' notwendig! Bitte Vorsicht!!!!

Zuletzt kann ich Dir nur eines versichern, an Civil liegt's nicht, ich kann problemlos mehrere Zeichnungen mit einem Drag&Drop aus dem WinExplorer öffnen bzw. durch Selektieren mehrerer DWG's im AutoCAD-Öffnen-Dialog.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Feb. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz