| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skalieren von Blöcken ACAD 2004 (800 mal gelesen)
|
bagman Mitglied Technischer Zeichner, CAD-Fachkraft ProE WF2.0/3.0

Beiträge: 36 Registriert: 04.07.2006 AutoCAD 2008/2004 ProE WF2.0 Nvidia Quatro FX 3400/4000 SDI Windows XP x64 Edition
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe nun 2 Stunden die Hilfe von ACAD und das Forum hier bemüht, doch leider nichts annehmbares gefunden, bzw. nichts was mir weiterhelfen würde! Vorgehensweise: Ich möchte einen Block über das Design-Center einfügen, klicke ihn doppelt und möchte ihn auf dem Bildschirm skalieren und drehen. Problem: Beim skalieren muss ich jedoch die X- und Y-Richtung angeben. Ich kenne das aus ACAD2008 aber, das man nur eine länge angeben muss, und er skaliert das auf die richtige größe um diesen faktor, den man mit dem Punkt angegeben hat. Kann man denn irgendwo etwas einstellen, damit der einen Faktor nimmt und nicht beide Richtungen? Ich hoffe mir kann wieder mal geholfen werden  LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bagman
|
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bagman
|

| |
bagman Mitglied Technischer Zeichner, CAD-Fachkraft ProE WF2.0/3.0

Beiträge: 36 Registriert: 04.07.2006 AutoCAD 2008/2004 ProE WF2.0 Nvidia Quatro FX 3400/4000 SDI Windows XP x64 Edition
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke schonmal für die Antworten! zu 1. wenn ich etwas über das DC einfügen möchte und es doppelklicke öffnet sich ein fenster wo man den skallierungsfaktor angeben kann, das möchte ich nicht machen, denn das setzt vorraus, das ich den faktor weiß oder mir vorher ermesse, was ein schritt mehr wäre. zu 2. Die einheitliche skallierung ist abgehakt, aber das bezieht sich ja dann nicht auf die Option "am Bildschirm skallieren", leider sonst wäre das hier alles kein Thread geworden, da der Haken bei mir drin ist! Ansonsten danke euch  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |