Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Skalieren von Blöcken ACAD 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skalieren von Blöcken ACAD 2004 (676 mal gelesen)
bagman
Mitglied
Technischer Zeichner, CAD-Fachkraft ProE WF2.0/3.0


Sehen Sie sich das Profil von bagman an!   Senden Sie eine Private Message an bagman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bagman

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2006

AutoCAD 2008/2004
ProE WF2.0
Nvidia Quatro FX 3400/4000 SDI
Windows XP x64 Edition

erstellt am: 09. Feb. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe nun 2 Stunden die Hilfe von ACAD und das Forum hier bemüht, doch leider nichts annehmbares gefunden, bzw. nichts was mir weiterhelfen würde!

Vorgehensweise:
Ich möchte einen Block über das Design-Center einfügen, klicke ihn doppelt und möchte ihn auf dem Bildschirm skalieren und drehen.

Problem:
Beim skalieren muss ich jedoch die X- und Y-Richtung angeben. Ich kenne das aus ACAD2008 aber, das man nur eine länge angeben muss, und er skaliert das auf die richtige größe um diesen faktor, den man mit dem Punkt angegeben hat.

Kann man denn irgendwo etwas einstellen, damit der einen Faktor nimmt und nicht beide Richtungen?

Ich hoffe mir kann wieder mal geholfen werden 

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Feb. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bagman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne - musst du nicht... (abgesehen davon: Wenn ich im DC was doppelt klicke landet es bei mir nicht in der Zeichnung... aber vielleicht ist bei mir grad was verstellt...)

Wenn du den Block einfügst fragt er in der Befehlszeile nach einem Faktor - dort gibts du den Wert ein. Dann ersparst du dir X, Y und Z.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 09. Feb. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bagman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vieleicht meinst Du den Haken bei "einheitliche Skalierung".
Ich hab aber Deiner Frage nicht entnehmen können, ob Du den nun setzen oder nicht setzen willst.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bagman
Mitglied
Technischer Zeichner, CAD-Fachkraft ProE WF2.0/3.0


Sehen Sie sich das Profil von bagman an!   Senden Sie eine Private Message an bagman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bagman

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2006

AutoCAD 2008/2004
ProE WF2.0
Nvidia Quatro FX 3400/4000 SDI
Windows XP x64 Edition

erstellt am: 09. Feb. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke schonmal für die Antworten!

zu 1. wenn ich etwas über das DC einfügen möchte und es doppelklicke öffnet sich ein fenster wo man den skallierungsfaktor angeben kann, das möchte ich nicht machen, denn das setzt vorraus, das ich den faktor weiß oder mir vorher ermesse, was ein schritt mehr wäre.

zu 2. Die einheitliche skallierung ist abgehakt, aber das bezieht sich ja dann nicht auf die Option "am Bildschirm skallieren", leider sonst wäre das hier alles kein Thread geworden, da der Haken bei mir drin ist!

Ansonsten danke euch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz