| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zoom Maßstab (1754 mal gelesen)
|
captainwk Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da ich ich nciht sehr oft mit autocad arbeite...benötige ich ab und zu eine kleine Hilfe;-) Unzwar ist meine Zeichnung im Maßstab 1:1 eingestellt. Nun möchte ich im Layout den Maßstab z.B 1:100 darstellen. So wie ich mich erinnnern kann, habe ich diesen immer mit folgendem Befehl eingestellt> zoom> 1/100xp. Das sollte die Ansicht auf den absoluten Faktor(1:100) einstellen. Jedoch verstellt er es immer nur relativ zur aktuellen Ansicht. Somit, wenn ich diesen Befehl immer wieder eingebe, dürfte er die ansicht ja garnicht verändern.....und in meinem fall verändert er die Ansicht jedesmal um den eingegeben faktor. Kann mir da vll jemand weiterhelfen oder einen tipp geben?? Danke im voraus MfG CWK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für captainwk
|
captainwk Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2009 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke für die antwort. Jedoch klappt es im Layout auch nicht....Ich denke, dass sich irgendeine Einstellung vestellt hat, dass er nur relative werte und nciht absolute werte annimmt, obwohl diese ja bei der eingabe mit der Endung x oder xp vorgegeben werden. MfG CWK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für captainwk
|

| |
Geos Mitglied Vermessungstechniker i.R.

Beiträge: 1017 Registriert: 21.09.2001 ACAD Map 2010, Win 7 Pro eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz 3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für captainwk
|