Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Defekte dwg reparieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Defekte dwg reparieren (8904 mal gelesen)
4now
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 4now an!   Senden Sie eine Private Message an 4now  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4now

erstellt am: 06. Feb. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habs mit gratis convertern und mit wherst versucht
aber die datei läßt sich nicht reparieren.
Wollte fragen ob jemand von euch bessere Software zur Reparatur hat
und sie mir repariert?

Datei habe ich auf: http://4picture.4p.ohost.de/Restaurant.zip
abgelegt.
Ist Autocad 2004 oder 2006

Macht kilometerlange Felermeldungen....

Durchgang 2 23900  Objekte geprüft
AcDbSequenceEnd(5D84)            Null Layer            Redirected
Durchgang 2 24200  Objekte geprüft
AcDbSequenceEnd(5EFC)            Null Layer            Redirected
Durchgang 2 24500  Objekte geprüft
AcDbSequenceEnd(6030)            Null Layer            Redirected
AcDbSequenceEnd(6032)            Null Layer            Redirected
Durchgang 2 24600  Objekte geprüft
AcDbSequenceEnd(60E4)            Null Layer            Redirected
Durchgang 2 24900  Objekte geprüft
AcDbSequenceEnd(61CE)            Null Layer            Redirected
AcDbSequenceEnd(61D0)            Null Layer            Redirected
AcDbSequenceEnd(6ACE)            Null Layer            Redirected

+Gruß 4now

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 06. Feb. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4now 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
298    Blöcke geprüft

36 Fehler gefunden, 36 behoben

36621 Objekte gelöscht

Regeneriert Modell.

Ja, die Wiederherstellung macht kilometerlange Fehlermeldungen - aber funktioniert doch, oder?

Die Zeichnung ist leer (36621 Objekte gelöscht), enthält aber noch fast 300 brauchbare Blockdefinitionen, z.B.
  "LKW_1_Ansichten_31"
  "Mann gehend_Kontur_24"
  "Mann mit Fahrrad 2D_22"
  "Mann mit Hund 2D_3"
  "Mann stehend 2D_59"
  "Paar lehnend 2D_47"
  "Paar lehnend 2D_7"
  "Sattelzug_Ansichten_25"
uvm.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

4now
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 4now an!   Senden Sie eine Private Message an 4now  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4now

erstellt am: 06. Feb. 2009 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es geht halt um die 36000 Objekte weil das ist die Zeichnung
die ich brauche.

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Win 11

erstellt am: 06. Feb. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4now 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibts noch eine BAK Datei oder eine *.SV$ im %temp% Verzweichnis?
Ansonsten Datensicherung wiederherstellen - sieht mau aus mit der Zeichnung.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

4now
Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

würd ich mich ans Forum um Hilfe wenden wenns noch eine SV$ geben würde ?

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Feb. 2009 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4now 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - weil es viele gibt, die nicht wissen, dass es sowas gibt... (du hattest ja zuvor nicht geschrieben, dass du das schon gecheckt hast - somit konnte es Udo nicht wissen...)

(Ich hab mich zuvor auch an deiner Zeichnung versucht - keine Chance... - leider...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

4now
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2009 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den versuch!

die datei ist auf dvd gebrannt(kopie meiner arbeit in meinem alten büro)
alle dateien des selben projektes öffnen problemlos nur die spinnt.

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

erstellt am: 07. Feb. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4now 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 4now,

"würd ich mich ans Forum um Hilfe wenden wenns noch eine SV$ geben würde ?"

solche eine Antwort, auf die Hilfe von Udo, passt nicht in dieses Forum, bei dem "Geben und Nehmen" sehr gut funktioniert.
Für mich sieht Deine Antwort nach "Nehmen und Treten" aus.

Gruß
Theodor Schönwald

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Win 11

erstellt am: 07. Feb. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4now 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 4now:
die datei ist auf dvd gebrannt(kopie meiner arbeit in meinem alten büro)
...

Wenn du als Angestellter in dem "alten büro" gearbeitet hast, gehören die Daten also gar nicht dir. Ansonsten könnte man doch im "alten büro" nachfragen, ob es da eine weitere Datensicherung gibt.

Zuletzt stellt sich die Frage, ob die Daten auf DVD noch in Ordnung sind und erst beim Herunterkopieren beschädigt wurden. Das würde ich mal auf enen anderen DVD Leselaufwerk gegentesten. Wenn die Ursprungsdaten allerdings schon defekt waren, oder mit Fehlern gebrannt wurden, hilft das nichts.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

4now
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die fehlermeldungen sind ja eindeutig Autocadfehlermeldungen und nicht weil die Datei beschädigt ist.
Ich hatte gehofft daß jemand eine alte 2004 Autocadversion hat oder
die Kazmierzak Software (dxfkonv).
+gruß4now

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Win 11

erstellt am: 07. Feb. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4now 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 4now:
die ehlermeldungen sind ja eindeutig Autocadfehlermeldungen und nicht weil die Datei beschädigt ist.
Ich hatte gehofft daß jemand eine alte 2004 Autocadversion hat oder
die Kazmierzak Software (dxfkonv).
+gruß4now

Nein, anders wird ein Schuh draus:
Es sind eindeutig Autocadfehlermeldungen, weil die Datei beschädigt ist.

Aber die Fehler könnten ja auch beim "herunterlesen" der Datei von DVD entstanden sein - man muss einfach jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Einen Versuch wäre es doch wenigstens wert - oder?

Die Datei ist übrigens im AutoCAD 2000 Format abgespeichert (also nicht ZIP komprimiert). 11,7MB (36600 Objekte und ca 300 Blockdefinitionen) ist ja auch schon eine recht ordentliche Dateiogröße - evt. kann dein AutoCAD Händler die Datei bei Autodesk einschicken und reparieren lassen - ausgeschlossen ist das nicht.
Kommt drauf an, welchen Wert die Zeichnung darstellt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 07. Feb. 2009 editiert.]

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

erstellt am: 09. Feb. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4now 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,
anbei eine reparierte DWG (33194 Objekte). Mehr war nicht zu machen.

Im Modell kann ich Schnitte, Ansichten und Grundrisse erkennen.

@4now
Vielleicht reicht es aus um weiter arbeiten zu können.

[EDIT] Zip entfernt

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 16. Feb. 2009 editiert.]

4now
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2009 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Suuuuper!
das für mich interessante die Küche ist voll sichtbar.

Darf ich fragen wie du das geschafft hast ?

gruß 4now

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4now 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Darf ich fragen wie du das geschafft hast ?

Natürlich darfst du 
Mit Microstation (V8) geladen und und repariert.
Da du nun die Datei hast, kann ich die Zip vom Server nehmen.

Greets

------------------
CADmaro.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz