| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Maßeinheit bei Abfrage (576 mal gelesen)
|
Chris1973 Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 04.03.2008 WS-Cad 5.0pro Autocad 2008
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann man bei Autocad 2008 die Maßeinheit der Maßabfrage ändern? Und wie? Ich meine unter Extras-Abfrage-Abstand. Kann man irgendwo einstellen, das delta-x, delta-y in cm oder meter angezeigt werden. chriz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1973
Zitat: Original erstellt von Chris1973: Hallo, kann man bei Autocad 2008 die Maßeinheit der Maßabfrage ändern? Und wie? Ich meine unter Extras-Abfrage-Abstand. Kann man irgendwo einstellen, das delta-x, delta-y in cm oder meter angezeigt werden.chriz
Nein, dass geht nicht. Abferagebefehle wie ABSTAND, ID, FLÄCHE usw. liefern immer nur Zeichnungseinheiten. Möglich wäre natürliche eine "mm" Zeichnung durch Skalieren (Befehl VARIA) in eine "m" Zeichnung zu wandeln. Oder Die Zeichnung als XREF in eine neue Zeichnung einzufügen, dabei wird das XREF (Annahme Einheiteneinstellungen korrekt eingestellt) automatisch auf die Zeichnungseinheiten der aktuellen Zeichnung skaliert. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |