| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: NICHT speichern im Script (383 mal gelesen)
|
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

|
erstellt am: 05. Feb. 2009 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich habe nun schon das eine oder andere Script zusammengebastelt, auch immer mit dem Ziel, am Ende zu speichern. Nun will ich für einen Soderfall ein Script auch über mehrere Dateien laufen lassen, aber die Dateien sollen NICHT gespeichert werden. Ansatz: _open "C:\Temp\d1.dwg" zoom g _close n _open "C:\Temp\d2.dwg" zoom g _close n _open "C:\Temp\d3.dwg" zoom g _close n Über _close erfolgt bei der direkten Eingabe die Abfrage, ob doch gespeichert werden soll. Mit N wird nicht gespeichert.
Bei der Ausführung des Schriptes werden die Dateien aber doch gespeichert. Kann mir bitte jemand sagen, warum? Beispiele habe ich mit beigelegt. lg, der Hausmeister
PS: Im fertigen Script wird das zoomen gegen eine sinnvolle Aktion ausgetauscht. Das dient nur zum testen.
------------------ lg, der Hausmeister Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 01:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
|

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die zu bearbeitenden Dateien befinden sich in verschiedenen Verzeichnissen und es handelt sich nicht in jedem Falle um die gleichen Dateien. (Das Script wird automatisch nach Verzeichniswahl erzeugt) Ich möchte aus den betreffenden Dateien nur Daten auslesen. Dabei möchte ich das Speicherdatum nicht verändern - eben nur NICHT speichern. ------------------ lg, der Hausmeister Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
Hi, schau dir mal AutoCADs Antwort beim Schließen an! Wenn _CLOSE über Skript oder Lisp ausgeführt wird, kommt nicht die Speichern-Frage, sondern diese hier: Zitat: Wollen Sie wirklich alle Änderungen an der Zeichnung löschen? <N> n
Hier muss also mit _Y geantwortet werden, wenn nicht gespeichert werden soll! Gruß CADchup ------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|