Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2009, einfügen von Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2009, einfügen von Objekten (515 mal gelesen)
NicoleLüdeling
Mitglied
technische zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von NicoleLüdeling an!   Senden Sie eine Private Message an NicoleLüdeling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoleLüdeling

Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2008

erstellt am: 05. Feb. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

vieleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich fange mal an mein Problem zu erklären.
Ich habe von einem Externen (Fassadenplaner) ein Detail bekommen. Das habe ich geöffnet, gespeichert unter und dann bearbeitet und das alles in Autocad 2009. Jetzt möchte mein Planer das von mir erstellte Deteil in unserer Grundrisspläne eingefügt bekommen.
1. über Zwischenablage (einfügen über Basispunk)
das Objekt kann ich markieren, bekomme es aber nicht in den Grundriss      eingefügt. In der Befehlszeile steht pasteclip.
Die Autocad Hilfe findet darunter leider nichts
2. Von dem Detail ein Block erstellen
Meldung: WBLOCK-Operation wurde zurückgewiesen, da ein Proxy-Objekt das kopieren nich zuläßt
Proxy-Objekt????  Was will mein Rechner von mir????
3. Detail über XREF einfügen, dann binden und in Ursprung setzen
Ist leider schon beim binden gescheitert, Detail einfach weg!!!!????

Naja ich habe auf jedenfall keine Idee mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schon mal vielen dank.
Gruß Nicole Lüdeling:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung zum:zur Technischen Systemplaner:in (m/w/d)
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 05. Feb. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicoleLüdeling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klingt nach http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021423.shtml#000001

Hier werden Lösungsansätze beschrieben. Am besten, Du bittest den Ersteller um eine Zeichnung mit reinen AutoCAD-Elementen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber www.syscad.info

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang Gruber am 05. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz