Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mausbewegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mausbewegung (689 mal gelesen)
Krebsa
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Krebsa an!   Senden Sie eine Private Message an Krebsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krebsa

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2008

AutoCAD 2006 /2008
Graitec Advance 8.1
Photoshop CS2

erstellt am: 02. Feb. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute,

ich habe auf arbeit autocad 2008 mit dem betriebssystem XP
wenn ich jedoch zuhause mit CAD was machen will, wo ich Vista installiert habe, dann kann ich nicht mehr den tool der maus benutzen, indem ich auf die Mitteltaste drücke und übern bildschirm hin und her springen kann..
Für gewöhnlich drücke ich auch 2x die mitteltaste auf "zoom ~> grenzen" zu kommen, klappt auch alles nicht mehr.. was muss ich einstellen?!
ich suche jetz schon ne ewigkeit nach einer lösung, nur finde ich anscheinend nicht die treffenden wörter, welche mich mit der suchmaschine ziel und somit lösung des problems bringen -.-

weiß jemand wie ich das lösen kann?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 03. Feb. 2009 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krebsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Krebsa,

hier wär natürlich schon interessant, mit welcher Maus du arbeitest (Logitech?).

Was die Suchbegriffe angeht bin ich mit mittlere+Maustaste fündig geworden.

Und ohne jetzt Deinen Maustyp zu kennen, tippe ich mal auf ein Maustreiber-Problem.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 03. Feb. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krebsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Mbuttonpan muss den Wert 1 haben

gib das mal in der Befehlszeile ein

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krebsa
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Krebsa an!   Senden Sie eine Private Message an Krebsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krebsa

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2008

AutoCAD 2006 /2008
Graitec Advance 8.1
Photoshop CS2

erstellt am: 03. Feb. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Schnelle Antwort.. nur leider ist das problem noch nicht gelöst.. also MBUTTONPAN ist ok.. daran lags nicht...

Ich habe eine Logitech MX510 und habe auch die Software installiert, sodass ich die zusätzlichen Knöpfe programieren konnte, nichts desto trotz hatte ich das selbe Problem auf dem laptop meines kollegens, allerdings war da ne 5euso maus angeschlossen über usb.. wenn dann kann es ja nur am treiber liegen, gibts überhaupt nen neuen treiber für MX510?! ich such mal, währendessen  würde ich mich auf weitere Tips freuen

danke schonma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krebsa
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Krebsa an!   Senden Sie eine Private Message an Krebsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krebsa

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2008

AutoCAD 2006 /2008
Graitec Advance 8.1
Photoshop CS2

erstellt am: 03. Feb. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles kla.. ich hab die Software von Logitech runtergeschmissen und schon ging alles.. gut ich bedanke mich bei allen beteiligten!

Liebe grüße

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz