| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mehrfachauswahl defekt (8704 mal gelesen)
|
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2016 SP1 ACad2016 Win7
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen Ich habe hier am Rechner eines Kollegen ein Problem mit der Auswahl von Objekten (Linien/Kreise etc.). Bisher war es so, das per Linksklick ein Objekt markiert wurde. Wenn man im Anschluß auf ein zweites Objekt klickte, dannn wurde dieses EBENFALLS markiert (usw.). Seit letzter Woche ist es aber so, dass beim Klick auf das zweite Objekt dieses zwar markiert wird, aber das erste nicht markiert bleibt. Nur wenn gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt wird bleiben die vorherigen Objekte mit markiert. (Rahmen ziehen und dadurch gleichzeitig mehrere Objekte wählen klappt, aber wenn dann noch ein weiteres Objekt hinzugefügt werden soll, dann wieder nur mit gleichzeitiger Shift-Taste) Wo hat sich da etwas verstellt? (Es muß von allein passiert sein, denn hier verstellt niemand etwas ) Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El_Tazar
|
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El_Tazar
Ich lag den hier mal noch nach. Sollte man nach 319 Beiträgen mal gelesen haben ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2016 SP1 ACad2016 Win7
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie immer: perfekt! Und meine Ausreden fürs Unwissen: Von den 319 Beiträgen sind 95% für den Inventor verbraucht worden Durchs Acad wurschtel ich mich mit meinem 5 Jahre alten Halbwissen. Und dass ich nicht über den Artikel in den FAQ gestolpert bin, dafür hab ich natürlich auch eine Ausrede Ich hatte die falschen Suchbegriffe... Shift statt Umschalttaste/Mehrfachauswahl statt Auswahlsatz... also nochmals: Danke... Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |