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Autor
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Thema: Plotter-Problem (2701 mal gelesen)
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Vani Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 28.01.2009 AutoCAD2008 Applikation: Dataflor
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erstellt am: 28. Jan. 2009 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo  , wir haben folgendes Problem : nachdem unser alter Plotter (DesignJet 450C von HP) jetzt nun bald ausgedient hat, wollten wir uns einen neuen Plotter kaufen. Dies scheint schwerer als gedacht. Uns wurde letztes Jahr der Canon IPF 710 empfohlen und auch fast verkauft. Leider hat er meine ziemlich großen AutoCad Zeichnungen mit Farbverlauf nicht vollständig ausgedruckt. Wir haben AutoCAD 2008 mit Dataflor-Applikation. Zu Anfang hat der Plotter den Farbverlauf komplett weg gelassen und nur die schwarzen Linien und solid gefüllte Flächen gedruckt. Nur bei geringerer Druckqualität und nach Austausch von ein paar Farbverläufen gegen Solidfüllung hat er nach einem 1,5 stündigen Spoolvorgang endlich die Zeichnung ausgedruckt. Wir haben den Drucker dann nicht gekauft und wollten das Problem dieses Jahr mit einem neuen Fachmann lösen......mit dem selben Plotter - Canon IPF 710....komischerweise will niemand einem mehr HP-Plotter verkaufen----leider wieder das selbe Problem... Woran kann das liegen?? Hängt das am Canon-Plotter? Sind nur HP-Plotter für große Zeichnungsausdrucke geeignet??! Unser alter HP-Plotter druckt die Zeichnung innerhalb einer halben Stunde aus-ohne Probleme. (Funktion->Dokument verarbeiten im Computer) Gruß, Vanessa.
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 28. Jan. 2009 20:55 <-- editieren / zitieren -->
Hi Vanessa, willkommen bei CAD-de!! Ich hätte mal zwei Vermutungen: a) die Händler bekommen von anderen Herstellern als HP größere Margen, verdienen also mehr, damit ist deren Interesse natürlich das zu verkaufen, wo sie mehr verdienen. b) Ihr habt nach einem 'günstigen Plotter' beim Händler nachgefragt und nicht nach dem (für euren Aufgabenbereich) besten Plotter oder Ihr habt einen Händler kontaktiert, der HP nicht im Programm hat? (Ich hätte aber auch nie auf einen 5xx oder 4xx von HP gegriffen, Erläuterung folgt auch gleich) Meine Erfahrungen mit Plotter sind nicht so wirklich großartig, ist halt so, dass ich bei unseren Kunden verschiedenste Plotter sehe (zum Teil mit Treibern etc von diesen zu tun habe), aus diesen Erfahrungen heraus kann ich sagen, dass bei den 'teureren' HP-Plottern die wenigsten Probleme existieren. Anders ausgedrückt: die HP Plotter mit 4 Ziffernstellen (1xxx am ehesten für CAD, die 4xxx oder 5xxx eher für Poster oder so, PrePress halt oder Sondermaterialien bedrucken etc.) sind teuerer, schneller und problemloser, die mit 3 Stellen (4xx oder 5xx) sind einerseits langsamer und bei Treibern mal ok, mal auch (in diveresen Netzwerken) mit Aufwand verbunden, die richtige Treiberversion für die Gesamtkonstellation zu finden. Ich hätte mal vorgeschlagen, bei HP anrufen, einen oder zwei Vertriebspartner heraussuchen zu lassen und gleich auch noch die Aktion mit Rücknahme des Altgerätes in Anspruch nehmen, da ist HP ziemlich großzügig, damit wird nämlich das 'TEUERER' wiederum erschwinglicher. Ist meine persönliche Meinung, jedoch besser eine Antwort als keine (aber jetzt kommen vielleicht welche als Reaktion) - alfred - ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 28. Jan. 2009 editiert.] |
helmut51 Mitglied bautechniker
 
 Beiträge: 244 Registriert: 12.08.2003 ACAD2008 deutsch
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erstellt am: 29. Jan. 2009 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vani
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Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

 Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 29. Jan. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vani
Hallo Vanessa! Auch von mir ein Willkommen auf CAD.de! Wenn ihr bisher den 450C hattet, wird Euer Plotvolumen nicht so umwerfend groß sein. Wir haben selbst seit fast 10 Jahren auch einen 450C. Nun steht auch bei uns eine Neuanschaffung an. Persönlich habe ich mich bisher nur bei HP informiert. Als interessantes Produkt für unsere Zwecke ist mir da der HP 1100 aufgefallen. Im Forum gibt ein paar Beiträge zu diesem Plotter. Auf dem Internetseiten der verschiedenen Hersteller findest Du bestimmt auch entsprechende Ansprechpartner in Deiner Nähe. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vani Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 28.01.2009
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erstellt am: 29. Jan. 2009 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Den HP 1100 haben wir auch schon angeboten bekommen, von einem HP-Fachhändler. Leider können die einem aber das Gerät nicht vorführen, bzw. man kann es nicht testen. Ist halt die Frage, ob der HP den Plan richtig ausdrucken würde?! Es behaupten ja alle, die den Canon IPF 710 verkaufen wollen, dass es am AutoCad hängt und nicht am Drucker?! Frag mich halt nur, warum es der alte HP 450C druckt??! Gruß, Vanessa. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 30. Jan. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi Vanessa, einfache Vorgehensweise (sollte auch für einen HP-Händler nicht das Problem sein, das zu bestätigen): Ihr schreibt in die Bestellung als Voraussetzung (muss natürlich vorher abgesprochen sein), dass Pläne, die bei Eurem 450'er plotbar waren, auch mit dem neuen Gerät funktionieren müssen. Der Nachteil (ist aber nicht unbedingt wirklich negativ): ein 'vernünftiger' Händler wird dann sagen, dass er das gerne macht, aber nur wenn auch er die Installation macht, das solltet Ihr auch eingehen. Der alte Plotter muss aber 'zur Beweisführung' solange stehen bleiben, bis der neue so funkt, wie es für Euch notwendig ist. Wenn ein Händler das nicht zusagen kann (dass das neue Gerät nicht gleiches kann wie ein älteres), könnt ihr gleich auflegen (natürlich mit freundlicher Verabschiedung) und einen anderen anrufen. Ist vielleicht mühsam, aber Ihr seid damit auf der sicheren Seite. Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 3849 Registriert: 15.10.2003
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erstellt am: 01. Feb. 2009 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vani
Zitat: Original erstellt von Vani: ...Leider können die einem aber das Gerät nicht vorführen, bzw. man kann es nicht testen....
Dann ist das kein Fachhändler, sondern ein Regalbetreuer (Kartonschlichter) bei einem Diskonter. Mindestanforderung an einen Fachhändler: "Kommen sie bitte gerne in unseren Ausstellungsraum und nehmen sie ihr Programm oder Plotfiles auf Laptop mit, damit sie das mit unserer Unterstützung ausführlich testen können." guter Fachhändler: Wir kommen gerne vorbei, installieren das Gerät bei ihnen und sie können kostenlos ein bis zwei Wochen testen. Peter PS: Bei den heutigen komplexen Netzwerkfunktionen und Web-Schnittstellen der Drucker und Plotter muss man das Gerät sowieso am Netzwerk testen, unabhängig von den reinen Druckfunktionen. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-)
[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 01. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

 Beiträge: 2799 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 Bricscad V11-V23 pro Plateia, Canalis Visual Basic
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erstellt am: 02. Feb. 2009 00:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vani
Hallo Vanessa, herzlich willkommen im Forum Zitat: Es behaupten ja alle, die den Canon IPF 710 verkaufen wollen, dass es am AutoCad hängt und nicht am Drucker?!
Immer schön es auf die Anderen zu schieben, aber wenn das Eure Kaufvoraussetzungen sind muß der Händler dran halten. Eventuell liegt es ja einfach nur an der Ausbaustufe des Plotters. Wieviel RAM hat denn Euer 450? Als Alternative könntet Ihr Euch ja mal den HP 1050 ansehen. Grüße, Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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