| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungselemente auf Ausdruck verschwunden (252 mal gelesen)
|
TEDM Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 28 Registriert: 04.11.2008 AutoCad mechanical 2013 AutoCad P&ID 2013 Autodesk Factory Design Suite 2013
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe zwei Zeichnungen erstellt und in einer eine Nummerierung der Bauteile erstellt. Dafür habe ich um die Ziffer einen Kreis gezogen und diesen schraffiert. Anschließend habe ich die Nummerierung (bestehend aus den drei Zeichnungselementen)in die zweite Zeichnung kopiert. Wenn ich die 1. Zeichnung plotte ist alles so wie sein sollte, plotte ich die zweite Zeichnung fehlt die komplette Nummerierung. In der Modellansicht ist sie aber sichtbar und ich kann sie auch bearbeiten. Auch die Plottereinstellungen bei beiden Druckversuchen war gleich. Hat jemand eine Idee warum ich die Nummerierung auf der zweiten Zeichnung nicht mit ausgeplottet bekomme? PS:Ich verwende ACAD mechanical 2009 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TEDM
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TEDM
|

Beiträge: 28 Registriert: 04.11.2008 AutoCad mechanical 2013 AutoCad P&ID 2013 Autodesk Factory Design Suite 2013
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnellen Antworten. @Kramer24: Also in der Modellansicht kann ich sowohl denn Kreis als auch dessen Schraffur und die Ziffer sehen, beim Ausdruck nicht mehr. @CADmium: wie erkennt man denn einen nicht plottbaren Layer? Ich habe auch schon in diese Richtung gedacht ,da ich für die Nummerierung einen eigenen Layer angelegt habe. Aber wie macht man dann daraus einen nicht plottbaren Layer? Das wäre für mich jetzt neu? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TEDM
|
Gigerota Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 17.01.2006 Windows 10 Pro AutoCAD LT 2019 Solidworks 2018
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TEDM
Hallo! Stell doch mal die beiden Zeichnungen hier rein + die Plotstiltabelle. Wir hatten so ein Problem auch schon mal, eine Prüfung hat den Fehler behoben. Datei --> Dienstprogramme --> Prüfung Viele Grüße Petra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2009 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, danke und nochmals Danke. Ich habe da vorhin bestimmt 30 mal drüber geschaut und habe doch diesen durchgestrichenen Plotter nicht gesehen. Passiert halt wenn man ununterbrochen an den Zeichnungen hängt. Manchmal sieht mna den Wald vor...... Bis zu nächsten mal.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |